Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die 8X18 48ET Ausführung kommt gegenüber der 7,5er ET51 9,35mm weiter raus. Das sieht man sicherlich. Ob nun aber großartig.... Edit: Das CoC...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.681
Die 8X18 48ET Ausführung kommt gegenüber der 7,5er ET51 9,35mm weiter raus. Das sieht man sicherlich. Ob nun aber großartig....

Edit: Das CoC bezieht sich ausschließlich auf Originalzubehör! Ausschlaggebend ist, was im Gutachten der Felge steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.682
Du musst keine von beiden eintragen lassen. Es ist alles bis 8x18 ET45 ohne Probleme möglich, darüber wird es schwierig.
Die 8x18 ET48 steht im Vergleich zu der anderen Variante etwas weiter raus.

Habe hier im Forum ein Bild der Felge gefunden, wenn auch etwas schlecht:

Ich selbst fahre auch 18" und finde mittlerweile, dass das FR-Fahrwerk ruhig noch ein Stück tiefer sein könnte. Weiß allerdings nicht, ob 19" hier Abhilfe schaffen würden

• Felgen für Leon Beitrag #1.683
Der Neue

Ja würde die Performance dann auch im Winter fahren.
Weiß nicht ob du da einen großen Unterschied sehen kannst.

Deine Performance Felgen haben auch 7,5x18 ET51, das wäre also komplett die selbe Größe! Dann kannst du dir doch bildlich vorstellen wie das aussieht.

Also auf dem Cupra geht auch ET45, also wie der Vorredner schrieb müsste das auch auf deinem gehen. (steht im Gutachten der Felge)
Finde das Bild was gepostet wurde ganz gut, gut 1cm weiter raus wäre auch okay. (denke der Unterschied ist nicht so gravierend)

• Felgen für Leon Beitrag #1.684
Ich hab nochmal ein paar Felgen ausgesucht, was meint ihr welche würde dem ST am besten stehen ?

Anhänge

• AEZ.jpg
    AEZ.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 263
  • R3.jpg
    R3.jpg
    333 KB · Aufrufe: 235
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 214
  • Felgen für Leon Beitrag #1.685
Die AEZ Raise find ich verdammt schick

• Felgen für Leon Beitrag #1.686
Ja, das kann ich nur bestätigen.
Die hatte ich mir für den Sommer auch ins Auge gefasst.
Waren mir aber bissl zu schmal und hatten dir originale ET. Dann hätte ich wieder Spurplatten gebraucht. Ok, und ich gebe es zu, sie waren wesentlich teurer, wie meine Borbet.

Ich hab die aber letzte Woche wieder bei meinem Reifenhändler gesehen und muss sagen, dass es eine sehr schöne Felge ist. Die Qualität scheint auch sehr gut zu sein, zumindest sieht die Felge hochwertig aus.

• Felgen für Leon Beitrag #1.687
Hallo,

habe mir für meinen Leon ST 1.4 (150 PS) die MAM A1 Felgen 8 x 18 mit der Bereifung Dunlop 225/40 R18 92Y bestellt. Bekomme ich die ohne weiteres eingetragen? Oder müssen noch arbeiten am Kotflügel etc. gemacht werden? Fahrzeug befindet sich in Originalzustand.

..oder empfehlt ihr mir eher die 215 Reifenbreite zu nehmen. Möchte halt nicht am Fahrzeug etwas bördeln oder so.

Für eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.688
Solange es ET45 ist wirst du keine Probleme haben.
Soweit ich weiß gibts die MAM Felgen auch mit ET30, das wäre zu wenig.

• Felgen für Leon Beitrag #1.689
Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Keskin K15 Felgen im Winter? Bzw. generell Erfahrung mit Keskin?

• Felgen für Leon Beitrag #1.690
So, meine Borbet V in Black Glossy 7 x 17 ET 49 mit 225/45 R17 Conti TS 860 sind seit knapp einer Stunde auf dem Wagen.

Die Tage mache ich mal ein Foto bei Tageslicht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.691
IMG_0456.JPGIMG_0459.JPG Anbei mal entsprechende Fotos zur Felge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #1.692
Hallo zusammen,
ich will mich dann mal vorstellen....
Bin die Lena und bekomme in den nächsten Tagen meinen FR 2.0 TDI 184PS DSG

jetzt zum Thema....ich benötige Winterreifen....leider kann ich die ja nicht von den Titanium(leider waren die nicht mit Winterreifen zu bestellen) im SEAT Forum in Wolfsburg umrüsten lassen nun stehe ich vor der Frage ob die RIAL Kodiak in 8j x 18 ET47 OHNE PROBLEME und eintragungen passen würden.

VG und auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde.....trotzdem Danke für die Antworten

• Felgen für Leon Beitrag #1.693
Hallo Lena, und willkommen im Forum :)

Bei deinem Anliegen hilft meistens der schnelle und unkomplizierte Blick ins Gutachten ;) .... dieses verrät, dass du die Rad-Reifenkombi ohne Probleme montieren kannst, und auch nicht beim TÜV vorstellig werden musst.

• Felgen für Leon Beitrag #1.694
  • Felgen für Leon Beitrag #1.695
Bei der Abholung in Wob nicht da müsste ich mit Sommerreifen durch die Gegend fahren.....finde ich nicht wirklich prickelnd auch wenn das immer noch besser mit neuen Sommerreifen als mit abgefahrenen Winterreifen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.696
lenanie

Ahhh ich verstehe. Ich war verwirrt, weil du vom SEAT-Forum Wolfsburg sprachst. Alles klar :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.697
soooo gestern mal in Wob angerufen.....reifen umziehen machen sie nciht aber es gibt einen Dienstleister der für 25Euronen die Felgen umbaut....nur warum bekommt mein freundlicher das nicht raus wenn es mich 4min telefonieren inkl Wartezeit in der Schleife kostet....

• Felgen für Leon Beitrag #1.698
Bildschirmfoto 2016-11-10 um 08.12.43.pngBildschirmfoto 2016-11-10 um 08.18.04.png
ich denke eine der beiden könnte es werden für den Winter

• Felgen für Leon Beitrag #1.699
lenanie die Rial würde ich nur nehmen, wenn am Auto schwarze/graue Akzente (z.B. Scheibentönung) vorhanden sind.

• Felgen für Leon Beitrag #1.700
Ich finde bei dem grün die anthrazitfarbige Felgen besser!

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben