Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ja die Felge muss hier in D auch komplett abgedeckt sein! Früher war es nur die Lauffläche. Wie gesagt mache dir keine Gedanken, dass passt ohne...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.541
ja die Felge muss hier in D auch komplett abgedeckt sein! Früher war es nur die Lauffläche.

Wie gesagt mache dir keine Gedanken, dass passt ohne irgendwas an der Karosse zu machen!!!

• Felgen für Leon Beitrag #1.542
ok, ich dachte es ist nach wie vor nur die Lauffläche bei euch. Ist mittlerweile bei euch genauso wie bei uns.

• Felgen für Leon Beitrag #1.543
AEZ Straight.png

Was haltet ihr von der Felge. Ist irgendwie kein besonderes Design, aber irgendwie hat es mir diese Felge angetan. Vor allem die Farbe schaut auf weiß bestimmt toll aus.

Und die Performance Felgen würde ich für die Winterreifen verwenden. ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #1.544
Schauen doch gut aus

hier mal aus dem Konfigurator von Felgenoutlet.de in 18"

Serienhöhe:
canvas7fo62.png

Airride 8):

canvas2upqzy.png

in 20": :astonish:

canvas2p1q04.png

• Felgen für Leon Beitrag #1.545
vielen Dank,

Ich finde sie auf den Bildern auch super, die Farbe von den Felgen ist ein Traum. Es gibt kaum Felgen in anthrazit.

Ich war wie weiter vorne geschrieben vom Gutachten verwundert.
Aber wenn bei 8,0 x 18 ET 48 die Radabdeckung auch in Österreich passt dann spricht eigentlich nix dagegen.

PS: nur so aus Interesse, ist beim Cupra an den Radhäusern etwas anders? da sind ja auch 8J mit ET50 drauf....

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.546
Beim Cupra sind zusätzlich noch die Flaps angebracht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.547
Dann könnte es für's typisieren im schlimmsten Fall notwendig sein die Flaps zu montieren.

• Felgen für Leon Beitrag #1.548
Ich oute mich jetzt mal: mir gefallen die Flaps, finde sie nicht störend, haben was "aerodynamisches" :)

Sent from mobile...

• Felgen für Leon Beitrag #1.549
mir gefallen die Flaps eigentlich auch ganz gut. Wären sie beim Cupra nicht dran sondern z.B. nur beim Golf R, gäbe es hier schon unzählige Anfragen, wie man die Flaps nachrüsten kann :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.550
Mir fallen die Flaps nie bewusst auf wenn ich mein auto betrachte. Wahrscheinlich würde ich sie dennoch vermissen, wenn sie aufeinmal nicht mehr da wären... :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.551
Aktuell gefallen mir die BBS SR in frontpoliert leider gar nicht mehr auf meinem weißen ST, da muss etwas dünkleres her als Kontrast zum Auto ansich.
Habe gestern durch Zufall das Foto von Hardy86 gesehen, der die TEC GT6 in 19" auf seinem weißen ST hat. Die Felgen werden von BBS gefertigt, daher ist das Speichendesign wohl auch so wie bei meiner SR. Und ich muss sagen mir gefällt seine Kombi ausgesprochen gut :D

Hier der Link zu Hardy86 seinem ->

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich meine Speichen folieren lassen soll oder gleich auf 19" umsteige. Preislich ist der Umstieg natürlich nicht ganz günstig und ich müsste erstmal meine Kombi verkaufen, was bei gebrauchten Reifen (5.000 km) wohl nicht ganz einfach ist, ohne sie fast herzuschenken
Habe mal einen schnellen Fake erstellt meiner 18er BBS wie es dann in etwa aussehen würde ...

bbs-fake.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.552
Folieren?
Wenn dann lacken oder Pulvern bitte.

Gesendet von meinem C64

• Felgen für Leon Beitrag #1.553
Warum nicht für den weißen ST mal die MB Design LV1 mit rotem Stern in 19"? das sieht mega aus!!!

13495406_1721308058082044_4834502467220848144_o.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.554
pirate man

woher hast du die Info das die TEC GT6 von BBS gefertigt wird.
Die ASA Felgen, z.b. die ASA GT3 wurde von BBS gefertigt. Steht im Gutachten und in der Felge eingestanzt, fahr ich im Winter.

ASA wurde zu TEC.

Bei der TEC GT6 steht nichts mehr von BBS im Gutachten... hab mich gerade deshalb von der Felge abgewandt, da ich dachte die werden nicht mehr von BBS hergestellt...
Bitte um Info. Vielen Dank.

• Felgen für Leon Beitrag #1.555
BenSmith

Ich hatte eigentlich an dieses Gutachten gedacht, darum die Meinung, BBS würde die Dinger bauen. Da das Gutachten aber von den GT3 und nicht von GT6 ist, habe ich leider vergessen.
Habe vorhin TEC Speedwheels angeschrieben und bin gespannt ob die mir Auskunft geben, ob die Felgen weiterhin von BBS gebaut werden :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.556
pirate man:
20160506_134205.jpg

Gruß

Cristian

• Felgen für Leon Beitrag #1.557
pirate man

super, da bin ich auch mal gespannt.
Hätt ich auch mal drauf kommen können, TEC anzuschreiben... Dank dir dafür.

• Felgen für Leon Beitrag #1.558
Hardy86

Vielen Dank für das Foto, sieht ja trotz nur ProKit sehr gut aus. Ich befürchte ich brauche die Dinger in 19" :D
BenSmith

Bin gespannt auf die Antwort von TEC. Per Facebook habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, daher gerade "offiziell" per Mail danach gefragt.
Ich gebe Bescheid sobald ich eine Antwort habe.

• Felgen für Leon Beitrag #1.559
Hallo,

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Leon ST FR 1,8 TSI in Nevada Weiss und da hab ich mir schonmal ein paar Felgen rausgesucht.

Die Oxigin 18 Concave HD in 8,5x19 ET45 würden mir gefallen, aber da sind eine Menge Auflagen zu erfüllen und dann müsste ich auch noch beim TÜV vorfahren.

Da hab ich mir als Alternative die MAM RS2 8x19 ET42 und die MAM A1 8x19 ET45 ins Auge gefasst.

Was würdet ihr zu den Felgen sagen, bsw. welche gefallen euch besser ?

Anhänge

• Oxicin.jpg
    Oxicin.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 156
  • MAM RS2.jpg
    MAM RS2.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 140
  • MAM A1.jpg
    MAM A1.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 158
  • Felgen für Leon Beitrag #1.560
BenSmith

Die Antwort von TEC ist da und sie ist nicht wirklich zufriedenstellend.
Nix mit BBS, war nur bei den ASA GT3 der Fall.

...
Also die Felgenmarke ASA gibt es ja nicht mehr seit diesem Jahr. Wir haben alle unsere Felgenmarken die wir herstellen unter einem Namen: TEC Speedwheels "vereint"

BBS hat lediglich bei der GT3 den Rohling für uns hergestellt, da die Räder geschmiedet sind. Die Weiterverarbeitung hat bei uns stattgefunden. Alle anderen Felgen von ASA, welche ja jetzt TEC Speedwheels sind, stammen aus unserem Felgenwerk in Indonesion, auch die GT6.

...

Die TEC sieht zwar spitze aus, ist dann aber doch in gewisser Weise ein Rückschritt wenn diese die BBS ersetzen würden ...

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben