Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja aber auf nem Nevada weißen...?!?(
  • Felgen für Leon Beitrag #1.501
Ja aber auf nem Nevada weißen...?!?(

• Felgen für Leon Beitrag #1.502
Denke schon sind halt alles andere als dezent....
Schwarze Felgen sind auf weiß schon schick und dazu noch die roten akzente.
Die finden sich überall am uns im Wagen...... Nähte, Tachonadel, FR Schriftzug und Ambiente Licht im Sport Modus.
Ich denke schon das es dadurch gut geht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.503
Jaaaaa hmmmm da hast du schon recht.
Man ich bin total verwirrt, wieso gibts denn auch so extrem viel verschiedenes Zeugs... :astonish:

Es müssen keine unauffälligen Felgen sein, Hauptsache sie sind schön und passen zum Auto ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.504
Ich hatte die per PM bereits was geschrieben.

• Felgen für Leon Beitrag #1.505
MarcusFR

Ich würde Maxi zustimmen, mit dem mega heiß, wenn dein Flitzer schwarz wäre. Dann würde es bestimmt nett aussehen. Allerdings hast du ja einen weißen FR. Maxi hat zwar recht, dass wir viele rote Highlights beim FR haben, aber die sind ja meines Wissens nur im Innenraum und nicht von außen sichtbar. Der rote Farbakzent von den Felgen wird also nirgends mehr aufgegriffen.

Vielleicht lässt du dir deine Kombi einfach mal faken. Ich würde aber eher zu nein tendieren.

• Felgen für Leon Beitrag #1.506
Bildschirmfoto 2016-05-14 um 09.54.00.png

So sieht ein Leon aus mit schwarzen Felge und roten Inlay... Sieht zwar nett aus aber ich glaube ich tendiere dann doch eher zu den ganz normalen Felgen in Standardfarbe ;)
Danke an als für eure Tipps :prost::prost:

• Felgen für Leon Beitrag #1.507
MarcusFR

Hast du dir mal die TN10 mit Orange Inlet angesehen. Die finde ich auf einem weissen auch mega geil.
Wird wohl meine Kombi, sobald die jetzigen Schlappen runter sind.

Edit: direkt auf tomason.de gibts ein Bild auf einem weissen S3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.508
Wer auf dezente Felgen steht.... :) Z-Performance ZP6.1

img_5719.jpgimg_5720.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.509
Überlege schon seit nem halben Jahr ob ich die ZP4.1 oder die ZP6.1 nehme. Die Farbe ist das andere Problem :(

• Felgen für Leon Beitrag #1.510
Wer auf dezente Felgen steht.... :) Z-Performance ZP6.1

Anhang anzeigen 30041Anhang anzeigen 30042

sehen sehr gut aus. Sind das 19 Zoll? Weißt Du wie viel die wiegen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.511
KTS ja sind 19" 8.5 & ET45 ich muss mal ins Gutachten schauen ob ich da irgendwo das Gewicht finde. ;)
H377I genau so saß ich auch davor :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.512
Hey ich hab folgendes Problem. Ich hab mir die MB Design LV1 in 8,5x19 ET45 mit 225/35 R19 Reifen geholt (5F 1.4 TSI 90KW). Jetzt bekomm ich die Felgen nicht eingetragen, da die Lauffläche der Reifen nicht genug abgedeckt ist, habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

• Felgen für Leon Beitrag #1.513
ich würde versuchen einen anderen 225 zu bekommen der schmaler baut oder einen 215 aufziehen oder die Kotflügel ziehen lassen, obwohl die grösse hier sehr oft gefahren und auch abgenommen wird Mal zur <dekra fahren die sind ein wenig kulanter

• Felgen für Leon Beitrag #1.514
Alles Klar, danke.

Kommt der Reifen ein Stück weiter rein, wenn ich eine Tieferlegung verbaue ?

• Felgen für Leon Beitrag #1.515
Hinten ja aber hinten ist ja auch mehr Platz als vorne hinten wird dann der Sturz ein wenig eingestellt schau doch mal bei mir habe eine 8,5x 19 ET47 mit 225 /35 hinten jeweils 5mm Scheiben und Tieferlegung alles eingetragen und völlig problemlos, verstehe das eigentlich nicht das sie das bei dir nicht eingetragen haben

• Felgen für Leon Beitrag #1.516
Einfach den Prüfer wechseln.
Und ja eine Tieferlegung verbessert die Radabdeckung, da die
Räder bei neueren Fahrzeugen nicht 90° senkrecht einfedern.

• Felgen für Leon Beitrag #1.517
Guten Abend

Mich würde mal interessieren, welche Felgen euch besser gefallen (für einen ST FR, apolo blau, schwarze Dachreling). Die Titanium oder Performance 18" Felgen:

vergleich.jpg

Bin nämlich am überlegen, ob ich evtl. die Performance Felgen dazu kaufe und dann welche die Winter- und welche die Sommerfelge wird ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.518
Einen kleinen deut schicker finde ich die Performance...... ja klar habe selber die Performance drauf, aber auch sonst hätte ich die gewählt.

• Felgen für Leon Beitrag #1.519
Bin auch für die Performance Felge, fahre ich im Winter, war günstiger als die Titanium, ich persönlich mag die Titanium garnicht.
Dann soll die Titanium auch noch recht schwer sein, gegenüber der Performance Felge, laut aussagen von einigen hier im Forum.
Ich habe die Performance mit Michelin Winterreifen mit 7mm Profil gewogen, 20,8 KG. Die GTI Detroit Felge hat 2,2 KG mit den gleichen Reifen mehr gewogen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.520
Hey,

ich habe meine alten Titanium Felgen leider nicht gewogen. Aber der Unterschied beim Tragen war gewaltig. Gefühlt wiegen meine Borbet Felgen mit Reifen genauso viel wie die Titanium Felge einzeln.

Bei der Auswahl würde ich mich auch für die Performance entscheiden... Das Design passt irgendwie besser.

VG

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben