Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Das ist ja eine niederschmetternde Meinung von den Titanium. Da muss ich mir sogar überlegen, die zu verkaufen und mir nach nem Satz Performance...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.521
Das ist ja eine niederschmetternde Meinung von den Titanium. Da muss ich mir sogar überlegen, die zu verkaufen und mir nach nem Satz Performance für den Sommer + anderer Hersteller für den Winter zu suchen

• Felgen für Leon Beitrag #1.522
Aber die Performance sollen gegenüber anderen Herstellern auch deutlich im Nachteil sein. Dazu kommen noch die unterirdischen Bridgestone S001 die Serienmäßig auf den Felgen sind.

Für den Winter bietet SEAT auch super günstig Stahlfelgen mit M+S Reifen an.

• Felgen für Leon Beitrag #1.523
Du meinst die Performance gegenüber anderen Felgen die den gleichen Wert haben? Also ca. 600€. Problem ist dass ich keine finde bisher die mir besser gefallen als die Performance. Die sehen schon sehr nett aus. Gäbe es so ähnliche für 600€ wäre ich sofort dabei, aber bisher keine gefunden :(

• Felgen für Leon Beitrag #1.524
Performance, weil sie filigraner und am ST durch das Silber passender sind. Allerdings sehen die Titanium live an einem Leon doch ganz passabel aus, wie ich neulich sehen durfte - waren mir den Aufpreis aber nicht wert.

Ähnlich wie die Performance sind die Rondell 02RZ, die hier im Forum schon auftauchten. Die sind auch preislich annehmbar. Eventuell (in 17 Zoll) ja auch als Winterfelge zu gebrauchen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.525
realms11

Die Rondell 02RZ waren einer meiner ersten Überlegungen, allerdings sind diese nicht winterfest.

• Felgen für Leon Beitrag #1.526
Auf die Aussage ob Winterfest oder nicht kannst du eh nix geben. Denn da bezieht sich u.a. nur auf komplett unbeschädigte Felgen. Haben die Felgen Steinschläge oder gar Macken von BSK ectr. ist die Winterfestigkeit meist dahin. Das jedefalls mal die Ausssge von meinem Felgen u. Reifendealer. Solange die Felgen in einem Top Zustand sind und bei massivem Salzeinsatz regelmäßig gewaschen werden spricht nix gegen jede Alufelge.
Wenn du angst um deine Winterfelgen hast, kauf Stahlfelgen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.528
Ich hab im Teilegutachten leider keine Daten zum Gewicht gefunden :( auf der Seite von Z Performance konnte ich auch nichts finden.

• Felgen für Leon Beitrag #1.529
Benni.B Nach Felgenoutlet 12,3kg

• Felgen für Leon Beitrag #1.530
  • Felgen für Leon Beitrag #1.531
Nunja sind halt 19Zoll und nicht gerade schmal glaube 9 oder 9,5j wenn ich des noch richtig in Kopf habe.

• Felgen für Leon Beitrag #1.532
Meine Z Performence ZP 0.4 in 8,5 x19 wiegen nur 11,5
die von dem stephan2015 sind auch nur 8,5x19 hatte er ja geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.533
Das klingt doch schon besser.

• Felgen für Leon Beitrag #1.534
Leonfr170 und Du sagst jetzt das die ZP6.1 genau so viel wiegen wie deine oder was? Was hat das eine mir dem andren zu tun? Auf der Herstellerseite steht garnix..... daher wollte ich freundlich sein und habe gesucht....

• Felgen für Leon Beitrag #1.535
Maxi2711 ! nein wollte damit sagen das meine leichter sind in der gleichen grösse mehr nicht, steht alles auf der Z Performence seite
Und das du nicht die von ihm angegebene grösse richtig im Kopf hattest (9 oder 9,5 er )es sind 8,5 x19

• Felgen für Leon Beitrag #1.536
ACHSO dann habe ich die Zusammenhänge falsch erkannt.
SORRY

• Felgen für Leon Beitrag #1.537
Also ich hatte das letztes Jahr mal recherchiert für 8,5x19 et ca. 45

ZP1 11.3
ZP2 11.6
ZP4 11.5
ZP4.1 11.5
ZP6.1 11.2
ZP9 ?

• Felgen für Leon Beitrag #1.538
Hallo,

Ich würde mir gerne die AEZ Straight dark in 8,0 x 18 ET48 kaufen.

Jetzt hab ich mir das Gutachten durchgelesen und musste mit Entsetzen feststellen, dass man laut Gutachten die Kotflügeln vorne und hinten bearbeiten muss. Da stehen sogar genau Maße drinnen was da bearbeitet werden muss.

Ich muss dazusagen ich komme aus Österreich da muss das Rad abgedeckt sein, da darf oben nix raus schauen und 30° nach vorne und 50° nach hinten muss das Rad abgedeckt sein.

• Felgen für Leon Beitrag #1.539
mike1509 - du brauchst dir keine Gedanken machen!!!!! selbst wenn du 8,5x19 et 45 fährst, brauchst du nix machen!!!
Du fährst eine schmalere Felge die dazu noch eine höhere et hat. Sprich das Rad ist weiter drin und schmaler als das andere. ;-)

Lasse dich nicht verwirren! hier mal ein Beispiel mit einer 8,5x19 et45
wald.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.540
bei uns in Österreich ist es nicht so einfach, wie gesagt bei uns muss nicht nur die Lauffläche, sondern das ganze Rad abgedeckt sein (30° nach vorne und 50° nach hinten)

Ich muss aber sowieso noch schauen ob ich die Felge irgendwo in natur sehen kann. Auf den Fotos ist das so schwer zu entscheiden. Die AEZ Straight dark schaut auf manchen Bildern richtig gut aus und auf anderen Bildern sieht sie wieder richtig fad aus. Ich bin hin und her gerissen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben