Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja 20" für meinen Zweitwagen. Nicht leise im Vergleich zu der Serienmischbereifung von dem BMW wo ich sie drauf hatte. Serie war 225/45 und...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.461
Ja 20" für meinen Zweitwagen.

Nicht leise im Vergleich zu der Serienmischbereifung von dem BMW wo ich sie drauf hatte.
Serie war 225/45 und 255/40 auf Pirelli und dann eben 235/40 rundum mit den Hankook. Die sind ziemlich laut für meinen Geschmack. Genau wie die Conti Sport contact 5P. Bin gespannt ob die Pirelli in 1 cm breiter und 1 Zoll mehr Durchmesser jetzt leiser werden.

• Felgen für Leon Beitrag #1.462
Ich habe nun die Conti Sport Contact drauf auf meinem Cupra inklusive den Keskin KT17 5x112 et 45 19 Zoll drauf. Anbei einige Fotos

• Felgen für Leon Beitrag #1.463
cupra_AG, welchen CSC hast du denn drauf ? 5P oder gleich den 6er ?

Sent from mobile...

• Felgen für Leon Beitrag #1.464
Serwus Liebe Gemeinde ich bin hier schon eine weile am Durchlesen. Ich suche jetzt schon seit etwas über einem Monat nach meinen Traumfelgen habe sie eigentlich auch gefunden und zwar.
Tomason tn 15 / 8.5x19 ET 45 mit 225/35 gummis.
Mein Fahrzeug: Leon St Fr 1.4 150Ps
Orig. Sportfahrw. Vom Fr
Habe leider keine erfahrung mit 19 zöller und dieser bereifung wil aber nicht wieder wie in einem go Kart sitzen.
Frage an euch: 1. wird das dan mit diesen felgen kombi zu Hart
2. Ich möchte das auto wirklich ungerne tiefer legen oder spurplaten drauf machen, ich glaube gelesen zu haben das diese Dimensionen drauf passen aber past es auch ohne tieferlegung und spurplt bzw anderen änderungen
Die felgen haben es mir einfach angetan, leider gibt es die nicht in 18 zoll.
Bekomme kein auge mehr zu ;-)

---------- Beitrag am 10.05.2016 um 16:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2016 um 16:22 Uhr ----------

Sorry für die Unterbrechung

• Felgen für Leon Beitrag #1.465
würde mich auch interessieren ☺

• Felgen für Leon Beitrag #1.467
Jungs ich brauch eure Hilfe ;)
Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind aber vielleicht brauche ich einen kleinen Anhaltspunkt, ich kann mich nämlich absolut nicht entscheiden...

Welche Felgen von diesen würde dem Leon am besten stehen, alle belaufen sich so um die 1.000 Euro incl. Hankook Reifen...
Laut Gutachten passen die alle auf meinen Leon drauf.

Bitte um Meinungen, vielen Dank.

Anhang anzeigen 29567
Anhang anzeigen 29568
Anhang anzeigen 29569
Anhang anzeigen 29570
Anhang anzeigen 29571
Anhang anzeigen 29572
Anhang anzeigen 29573
Anhang anzeigen 29574

Auf keinen Fall die MAM. Habe die RS2. Sehr schlechte und vorallem unterschiedliche Qualität.
Die polierte Front einer Felge hat so kleine Verästelungen drin. Außerdem ist das schwarz nicht schön. Geht in Richtung dunkelgrau.

Suche mal nach "MAM schlechte Qualtität" und wirst es in einigen Foren lesen können. Ich kaufie mir keine mehr von der Marke.

• Felgen für Leon Beitrag #1.468
Danke für dein Feedback, es werden höchst wahrscheinlich die von R3 Wheels...

• Felgen für Leon Beitrag #1.469
MarcusFR
Ich finde keine dieser Felgen so richtig Klasse ...
Die Anhang 29569 schaun meiner Meinung nach noch am besten aus :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.470
Ich möchte halt gern Felgen die ich nicht eintragen muss und bei denen ich rein gar nichts am Auto machen muss... Und da ich maximal 100 Euro pro Felge ausgeben möchte und gern schwarz mit in der felge hätte bleibt nicht viel Auswahl ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.471
MarcusFR echt nur 100 Euro pro Felge?....... Achso du willst jedes Jahr ne neue. ...... ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.472
Maxi2711 ich hab damals so viel Geld kaputt gemacht mit Felgen das ich jetzt einfach sag, man findet auch schöne Felgen um die 100 Euro das Stück... :)
Aber für Alternativen bin ich gern zu haben ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.473
Ich lese mal gespannt für was sich Marcus entscheidet, bin auf der gleichen Suche :D

Hab aber eine Zwischenfrage. Ich suche auch gute Winterfelgen 18 Zoll für meinen Leon ST FR in apolo blau (gleiche Suche wie Marcus). Meine Sommerfelge ist die 18" Titanium. Bin am überlegen, ich für die Winterfelge die 18" Performance suche. Die bieten die Leute ja häufig bei eBay oder so an, wenn sie ne andere wollen. Was haltet ihr von der Performance Felge, wenn man für sie ca. 500-600€ zahlen müsste im Vergleich zu Nicht-Seat Felgen für ebenfalls 500-600€?

• Felgen für Leon Beitrag #1.474
Sorry ich meinte nicht 100 sondern 150 bis max. 170 pro Felge... Sorry war etwas verwirrt vorhin :D

Vom Design her gern etwas "kantig" und mit wenig Speichen... In schwarz / Silber...

---------- Beitrag am 12.05.2016 um 07:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2016 um 23:16 Uhr ----------

@Sebastian80 Momentan interessiere ich mich für die Motec Xtreme, ein User hat die notiert und ich finde die einfach nur genial...!!
Hab nur Angst das ich größeres "Umbauen" muss...
Die Felge ist 8,5 x 18 ET 45 mit 225/40 Reifen...
Im Gutachten steht:

Die Radabdeckung an Achse 1 (2) ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Das werden vermutlich die meisten Hersteller schreiben, und wird man dennoch eingetragen bekommen, ABER was ist wenn nicht...?!
Was muss man genau tun und was wird das kosten um diese Felgen / Reifen Kombi fahren zu dürfen??
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

• Felgen für Leon Beitrag #1.475
MarkusFR,
Mach einfach dieFlaps vom Cupra vorne und hinten drauf, dann ist gut :)

Sent from mobile...

• Felgen für Leon Beitrag #1.476
marcusFR ! Deine genannte Rad Reifen Kombi von 8,5x18 ET45 mit 225 /40 wirst Du sicherlich ohne Bedenken und ohne jegliche Veränderungen vorzunehmen, abgenommen bekommen. Diese grösse haben hier auch sehr viele drauf

• Felgen für Leon Beitrag #1.478
Was sollen diese "Flaps" denn bringen??? Abgesehen von 10 PS Mehr :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.479
Was sollen diese "Flaps" denn bringen??? Abgesehen von 10 PS Mehr :D

10PS, mehr Topspeed, mehr Nm, mehr Downforce und vorallem die vollständige Abdeckung der Lauffläche bei Reifen/Felgen über Serienbreite, siehe Cupra ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.480
Also vielleicht bin ich bescheuert aber diese flaps sind doch nur paar cm lang, also ist ja nur ein Teil der Reifen abgedeckt oder?!
Ob das Teil jetzt dran ist oder nicht, ändert sich nichts oder?!

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben