Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nun, dann hattest Du glück und ich halt pech, aber insgesamt 3 Satz mit extremer Nässeschwäche ist kein Zufall. PS, nein 2 Sätze habe ich nicht...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.441
ZB666 Also das kann ich nicht Nachvollziehen.
Ich Fahre selber seid Jahren Hankook,und auch jetzt habe ich mir wieder die S1Evo2 geholt.
Weder im Nassen noch im Trockenen habe ich irgendwelche Probleme.

Nun, dann hattest Du glück und ich halt pech, aber insgesamt 3 Satz mit extremer Nässeschwäche ist kein Zufall.
PS, nein 2 Sätze habe ich nicht extra gekauft, die waren auf den Jahres- Gebrauchtwagen montiert. Nur ein Satz hatte ich damals gekauft, aber nach 2J wieder entfernt (erstes Jahr funktionierten sie noch halbwegs)

• Felgen für Leon Beitrag #1.443
Also ich hatte sowohl den S1 Evo als auch den Evo2 und vorallem die Nasshaftung war bei beiden hervorragend :)

Sent from mobile...

• Felgen für Leon Beitrag #1.444
Maxi2711

Also auf dem Foto sehen die ja schon richtig geil aus...! Ich muss mal auf deren Homepage :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.445
Maxi2711
die die 1J gehalten haben, bevor die Schwäche kam, waren die Evo 2 K117 ohne runflat (2012)
davor 1 x Ventus irgendwas (2009) und an die ersten kann ich mich nicht mehr erinnern (älteres BJ)..

Ach und da fällt mir noch das Negative vom Winterreifen ein, war auch ein Hankook W 400 oder 440, Winter und Schnee Gut, aber Herbst mangelhaft.

Einzig der Verschleiß war immer Positiv.

Aber irgendwie hatte ich auch Probleme mit Dunlop Sport (Nässe und Bremsweg) und nun bei den Bridgstone Potenza Verschleiß (2J und ca. 20Tkm nur noch 3mm)

• Felgen für Leon Beitrag #1.446
Ich hab auch lange mit mir gerungen was für Felgen drauf sollen.....
Die Tomason TN12 sind cool....man muss sich nur daran gewöhnen das die Speichen aus den Felgen etwas rausstehen.....
Hab die in 8,5x19 mit 235/35 Hankook S1 Evo2 drauf.....hatte Wert auf Nässegrip gelegt, lediglich in den Kurven werden die schon etwas laut...dafür is Grip da. :D
Bin eigentlich voll zufrieden mit beidem.....

• Felgen für Leon Beitrag #1.447
Ich hatte wie bereits geschrieben die TN1 auf meinem BMW drauf. ... einfach Mega... hat zwar mehr Speichen aber vergleichbare Formensprache. Die Qualität ist klasse und das Gewicht auch OK.
ZB666 welche Reifen fährst du denn jetzt? Denn du scheinst mit vielen Probleme zu haben, die bei anderen Fahrern hervorragend arbeiten.
Die Evo's waren bei den BMW Leuten immer absolute Top Reifen und es gab bis auf hohen Verschleiß nie Beanstandungen.
Ich bin jedoch bisher mit Dunlop immer zufrieden gewesen.
Denke im Moment selber drüber nach die S001 sofort runter machen zu lassen wenn mein Wagen geliefert wird und Sport Maxx RT drauf zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.448
Maxi2711
momentan die Bridgstone Potenza, aber wie geschrieben, sehr hoher Verschleiß und auch langer Bremsweg (musste ich gegen ein Passat, den ich im μm Bereich berührt habe, schon mal feststellen), sowie sehr laut.
Lustigerweise hatte ich mit älteren Autos nie Probleme mit z.B. Falken, oder Conti gehabt, aber das ist schon 15-20J her, die neue Gen kenne ich dort nicht. Dunlop ist auch schon was her, kann ja sein, dass sich dort etwas getan hat. Auch gibt es sicherlich Unterschiede in der "Größenabteilung", also ob 17, oder 19", dort könnte die Quali abweichen (zeigt ja der eine oder andere Testbericht).

Mal sehen, ich weis ja noch nicht was beim Cupra aufgezogen ist, habe ich bei der Probefahrt nicht drauf geachtet. Aber wenn das nicht passt, kommen Michelin CrossClimate, oder Sport drauf (wenn es die in 19" gibt), beim meinen Chrysler in 17" fand ich waren das die besten Reifen, die ich bisher gefahren habe, Nässe, Verschleiß, Lautstärke, alles optimal.

• Felgen für Leon Beitrag #1.449
Laut diversen Tests sollen die Continental Sport Contact 5 auch sehr gut sein....?!

• Felgen für Leon Beitrag #1.450
die 5P sind laut, ansonsten kann ich nichts an denen bemängeln. Zum Abrieb kann ich allerdings noch nix sagen. Nur kommen die nicht nochmal drauf, einfach zu laut

• Felgen für Leon Beitrag #1.451
Seh ich genau so !
Alles sehr gut, ausser viel zu laut, das liegt nicht nur an 19"

Sent from mobile...

• Felgen für Leon Beitrag #1.452
Ja, die sind wirklich laut! :astonish:

• Felgen für Leon Beitrag #1.453
Okay hab´s verstanden :D
Was empfehlt ihr denn so?? Maximal 110 Euro pro Reifen in 225/40/18

• Felgen für Leon Beitrag #1.454
Hankook Ventus S1 Evo2
hat sehr guten Grip im Nassen und Trockenen und ist auch sehr leise.
kostet etwa 80€

• Felgen für Leon Beitrag #1.456
AW: [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

91292bac2572903c8b2aded2b837356c.jpg

Hier mal die Brock B37 in 8x18 et45 mit 225/40 18 und Abe.

• Felgen für Leon Beitrag #1.457

:respekt: Dr.House sehen auch schick aus.

• Felgen für Leon Beitrag #1.458

Finde die auch sehr schick vor allem für die unvorteilhafte Größe. Hab sie mir gleich noch in 9,5x20 mit 32er et bestellt. ;)

Ich finde die S1 Evo2 übrigens nicht leise, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.459
Hallo Leute,
ich habe mir auf der Tuningworld am Samstag die MAM A5 in 8 X18 ET45 in matt black für den Winter bestellt, da diese Wintertauglich sind.
Wie ich in dem TÜV-Gutachten gesehen habe sind bei der Bereifung mit 225/40/18 keine besonderen Dinge bei der Montage zu beachten.
Hat von euch zufällig schon jemand die MAM A5 in dieser Größe an seinem Cupra verbaut?
Wenn JA, seid ihr mit den Felgen zufrieden?

• Felgen für Leon Beitrag #1.460

in 9,5x20 mit 32er et bestellt....

Ich finde die S1 Evo2 übrigens nicht leise, ganz im Gegenteil.
In 20" ?!
Oder eine anderen Dimension ?
Nicht leise im Vergleich zu welchem Reifen/Dimension ?

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben