Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wahrscheinlich bleiben die Serienfelgen in diesem Sommer jetzt erstmal drauf. Für den Winter wären dann die MAM in 18 Zoll sehr interessant...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.421
Wahrscheinlich bleiben die Serienfelgen in diesem Sommer jetzt erstmal drauf.

Für den Winter wären dann die MAM in 18 Zoll sehr interessant. Damit gibts auf keinen Fall Probleme.

• Felgen für Leon Beitrag #1.422
  • Felgen für Leon Beitrag #1.423
Konnte einen 1 Jahr alten Felgen/Radsatz gebraucht ergattern.
17" Standard-Leon Felgen mit Sommerbereifung (kommt runter, Wintergummi kommt drauf)
und das Ganze um unglaubliche 250€ - ich freu mich!!
Die Felgen laufen schön rund und haben keine Kratzer oder Dellen.
Somit kann ich auch im Winter den Originallook fahren -
im Sommer hab ich die blauen 17" Sonderfelgen welche beim Connect Blue Paket dabei sind.
Ich bin zufrieden und freu mich über den günstigen 2 Satz Felgen :] :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.424
Hallo zusammen,
Fährt jemand felgen von Japan Racing Wheels oder eine Felge im Volk te37 look auf seinem Cupra und hat ein Bild davon?
Die Entscheidung fällt im Moment noch sehr schwer was genau bei meinem drauf soll.

• Felgen für Leon Beitrag #1.425
Moin Leute,

ich interessiere mich zurzeit für die Avus Racing AF10 Matt Black Red Line in 18".
Mein Leon ST FR ist fast wie auf dem Bild; Technik Grau aber mit schwarzer Dachreling.

Dazu habe ich einen einfachen Fake angefertigt.

Was meint ihr?

Anhang anzeigen 29097

Hier Bilder ohne Auto:

Beste Grüße!

Ich kann dir die Ultra Wheels UA5 RS empfehlen...

• Felgen für Leon Beitrag #1.426
Hab den Thread hier fast komplett durchgesucht, kann aber leider nichts finden:

Hat wer die MAM 11 Hyper Felgen in 19" montiert? Wäre nett wenn man mal ein Bild davon sehen könnte, spiele nämlich mit dem Kaufgedanken...

• Felgen für Leon Beitrag #1.428
Jungs ich brauch eure Hilfe ;)
Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind aber vielleicht brauche ich einen kleinen Anhaltspunkt, ich kann mich nämlich absolut nicht entscheiden...

Welche Felgen von diesen würde dem Leon am besten stehen, alle belaufen sich so um die 1.000 Euro incl. Hankook Reifen...
Laut Gutachten passen die alle auf meinen Leon drauf.

Bitte um Meinungen, vielen Dank.

Alutec - Poison.png
CMS - B1.png
MAM - 11.png
MAM - A1.png
MAM - RS2.png
Platin - P67.png
R3 Wheels - R3H1.png
RH Alurad - DG Evolution.png

• Felgen für Leon Beitrag #1.429
Ich würde auf hellem FZG dunkle Felgen und auf dunklem FZG helle Felgen empfehlen.

Überhaupt nicht empfehlen kann ich Hankook Reifen. Bei nässe total untauglich, teilweise sogar Lebensgefährlich, da keinerlei traktion. Meine Frau hat sich schon mal gedreht und ist am Bordstein eingeschlagen (sie rast bestimmt nicht....) und bei mir schiebt er total über die Vorderräder - Fazit nie wieder!

• Felgen für Leon Beitrag #1.430
  • Felgen für Leon Beitrag #1.431
ZB666 Also das kann ich nicht Nachvollziehen.
Ich Fahre selber seid Jahren Hankook,und auch jetzt habe ich mir wieder die S1Evo2 geholt.
Weder im Nassen noch im Trockenen habe ich irgendwelche Probleme.

MarcusFR Die MAM11 waren auch die ganze Zeit mein Favorit bis ich dann die BBS SR Diamantgedreht gesehen habe.
Kosten allerdings Normalerweise um die 1250-1300€ mit S1 Evo 2.

• Felgen für Leon Beitrag #1.432
Hehe ja danke michi1906 die Entscheidung ist ja so auch noch nicht schwer genug ;)
Aber ich denke eine von MAM wird es, entweder die 11 oder die A1, das sind auch meine Favoriten derzeit...

---------- Beitrag am 25.04.2016 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2016 um 16:19 Uhr ----------

Danke aber meine Grenze liegt bei 1.000 Euro inclusive Reifen... Will meine Originalen Titanium mit Reifen verkaufen und von dem Geld + 200 bis 300 Euro obendrauf dann neu kaufen ;)

---------- Beitrag am 25.04.2016 um 16:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2016 um 16:31 Uhr ----------

Der Konfiguration fragt mich ob ich das "RDKS" Systemen benötige....?!?!?!?

Der Leon verfügt ja über dieses... Was passiert wenn ich die Räder ohne dieses RDKS bestelle? Sind halt 70 Euro pro Rad extra... Die Frage, benötige ich es? Sicherheit/Gesetz/Vor-Nachteile....?

• Felgen für Leon Beitrag #1.433
MarcusFR: Nein, du benötigst keine Sensoren. Der Leon hat ein passives Reifendruckkontrollsystem. Wird über's ABS geregelt.

Gruß

Cristian

• Felgen für Leon Beitrag #1.434
MarcusFR
Ja Geschmäcker sind verschieden....

Aus deiner Auswahl würde ich die R3H1 drauf ziehen, jedoch mit Dunlop.

Ich hatte auf meinem Bimmer für schmales Geld die Thomason TN1 mit Dunlop SportMaxx drauf und kann diese Kombi nur empfehlen. ( )

Für Dich wäre die TN12 sicher auch keine schlechte Wahl.

Ansonsten bin ich absoluter OZ Fan
( )

Gruß Maxi

PS:
Auch klasse sind die Dunlop SP Sport 01A RoF

• Felgen für Leon Beitrag #1.437
Also ganz ehrlich, so gut gefallen die mir irgend wie gar nicht, aber ist Gott sei dank Geschmacksache ;)
Ich tendiere ganz stark zu den MAM A1 oder die MAM RS2...

• Felgen für Leon Beitrag #1.438
Von den gezeigten Felgen würde ich nur die R3H1 nehmen.
Und mit Hankook hatte ich auch noch nie Probleme.

• Felgen für Leon Beitrag #1.439
Mal ne frage zwischendurch...

Hab mir die R3H1 mal genauer auch vor Ort angeschaut, Hammer....!!!
Allerdings ist die Frage ob ich auf meinen FR die folgende Kombination fahren kann/darf?!

Felge: 8x18 ET 35 (Standart ist glaub ich 51...?!) mit 225/40/18 Reifen?!
Laut der Internetseite ist die Kombi TÜV geprüft und zugelassen?!
Trotz einer EP von 35???

• Felgen für Leon Beitrag #1.440
Hinten eigentlich keine Problem vorne brauchste warscheinlich nen Gutmütigen Prüfer.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben