Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR nee...meine bekannte bekommt nen neues auto...und halt auch neue oz! und da hat se befragt ob ich die haben...
  • Felgen für Leon Beitrag #81
AW: Felgen für Leon FR

nee...meine bekannte bekommt nen neues auto...und halt auch neue oz! und da hat se befragt ob ich die haben will...verkaufen und so wäre ihr zu stressig...und die reifen sind auch erst eine saison gelaufen.....somit ein schönes geschenk im vierstelligen bereich!^^
bloß. ..was mach ich jetzt mit meinen 18' titanium felgen?^^

• Felgen für Leon Beitrag #82

Wenn du Geld sparen willst abbestellen ansonsten fürn Winter.

• Felgen für Leon Beitrag #83

@Taek33
kann das bild nicht größer machen ?
was für welche sind das gib mal details dazu :D

• Felgen für Leon Beitrag #84

@Hamilkar.

Zu klären wäre, ob es für die OZ überhaupt ein Gutachten geben wird für den 5F.
Könnte nämlich sein, das für Felgen welche demnächst auslaufen oder die bereits ausgelaufen sind, keine Gutachten mehr erstellt werden.
Dann gehen die Rennereien mit Vergleichsgutachten los und die Frage obs Dir dann überhaupt wer einträgt.

Auf welchem Auto werden die Felgen momentan gefahren?

• Felgen für Leon Beitrag #85

auf nem a3 sportback

• Felgen für Leon Beitrag #86

@Black_Samurai
Hab ein neues Thema eröffnet mit "Meine Sommer Sneaker". Dort stehen auch Details....und große Bilder :D

• Felgen für Leon Beitrag #87

ob ich OZ direkt mal anschreibe und Nachfrage, ob die dafür noch ein gutachten machen?

• Felgen für Leon Beitrag #88

@Hamilkar753

Schreib OZ einfach an. Hab ich vor kurzem auch gemacht, wegen Felgen für den 5F mit größeren Motoren.
Hatte am nächsten Tag eine Antwort.

• Felgen für Leon Beitrag #89

@Hamilkar also ich mein ich hätte sie auf felgenoutlet.de gesehen, die haben die Gutachten da auch immer als pdf dabei, wenn du Glück hast sind die Felgen dabei...;) ich hatte sie mir auch schon angeschaut... aber ehrlich gesagt sind sie mir einfach zu teuer... ich tendiere entweder zum alutec Xplosive oder zu OZ Envy.

Mal was anderes: bei felgenoutlet.de kann man sich ja die Felgen für sein Auto aussuchen, allerdings gibt es immer die Hinweise wegen Radhaus, dass ggf nacharbeiten nötig sind etc. Was muss ich denn da beachten? hab keine Lust mir Felgen zu kaufen und dann noch am Auto basteln zu müssen...

• Felgen für Leon Beitrag #90

Solange du bei den zugelassenen Reifengrößen bei den Felgen bleibst sollte es da keine Probleme geben.

• Felgen für Leon Beitrag #91

jo...hab die 19' bei felgenoutlet gefunden.. allerdings stehen die nur beim 1.4 tsi drin... nicht bei 1.8. tsi, den ich ja dann habe O.O

bzw. gutachten nur bis 110kw -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #92

Da es den Leon mit den größeren Motoren (> 110 KW) ja erst seit ein paar Wochen real gibt,
gibt es für viele Felgen auch bisher nur die Gutachten bis 110 KW.
Gilt übrigens auch z.B. für Federn (Ausnahme Eibach) und Fahrwerke.
Hoffe auch, dass sich da umgehend mal was tut.

• Felgen für Leon Beitrag #93

Stimmt nicht, siehe #30.

• Felgen für Leon Beitrag #94

@arboeh

Gut gebrüllt Löwe ... aber vorher erstmal richtig lesen, was ich geschrieben habe.

Ich schrieb "für viele Felgen", nicht für alle.
Vergleich alleine mal die Anzahl der verfügbaren Felgen für Fahrzeuge <= 110 kW im Gegensatz zu > 110 KW.
Da siehst du schon den Unterschied.
Ich stehe in Email-Kontakt mit mindestens 6 oder 7 Herstellern von Felgen bzw. Federn.
Gleiche Aussage von allen "wir haben noch kein passendes Fahrzeug für die Prüfungen durch den TÜV".

• Felgen für Leon Beitrag #95

OK. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #97

Schicke Felgen. In schwarz natürlich. Preislich mit Reifen wirst Du da aber sicher bei 1800-2000 € liegen.

Da gibts auch genug ähnliche Felgen im Zubehör

• Felgen für Leon Beitrag #98

meinst du die sind so teuer? Wenn nicht muß ich mir doch andere bestellen :)

weiß denn jemand was die 19" für den 1P gekostet haben?

• Felgen für Leon Beitrag #99

Ich finde sie nicht schön. Und der Preis von 1800-2000 kann stimmen. Für den Preis gibt es allerdings viel viel schönere Felgen, eben nur keine orig. von Seat.

• Felgen für Leon Beitrag #100

Naja, die momentan erhältlichen 18 Zoll Felgen aus dem SEAT Zubehör kosten ja schon knapp 1000 € ohne Reifen.

Da kommen die 19 Zöller dann schon bis 1200 € + nochmal knapp 200 € pro Reifen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben