Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR Hello, ich hab meine ENKEI Wakasa 8x18 ET45 bei wheelmachine.de bestellt, Lieferung innerhalb von 3 Tagen nach .at...
  • Felgen für Leon Beitrag #41
AW: Felgen für Leon FR

Hello,
ich hab meine ENKEI Wakasa 8x18 ET45 bei wheelmachine.de bestellt, Lieferung innerhalb von 3 Tagen nach .at (Versandkostenfrei :D) bzw. auch der günstigste Anbieter!
also auf alle Fälle empfehlenswert![/QUOTE]

Danke

---------- Beitrag am 25.04.2013 um 23:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2013 um 23:01 Uhr ----------

Merci

---------- Beitrag am 25.04.2013 um 00:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2013 um 00:06 Uhr ----------

U dann hät ich gleich noch eine frage zu reifen. Ich zauder zwischen den dunlop sp sport maxx rt und den pirelli p zero. Welche sind besser?

Nimm die Dunlop! Ich fahre seit einiger Zeit nur noch Dunlop Reifen und war immer sehr zufrieden...

Ansonsten kannst du dir ja noch diverse Reifentests anschauen... ;-)

Merci

• Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #43

OZ Natürlich schöner aber auch teurer. Ich nehme da wunderschöne Performance Felgen :)

Fürn Sommer werden es entweder original 9x19 Phaeton Felgen oder 20" Audi Rotor

• Felgen für Leon Beitrag #44

@der manu
Cool, bei mir kommen auch 8,5 x 19 Zoll...:D

• Felgen für Leon Beitrag #45

eine kurze frage 8,5 ist die breite des reifens ? oder was bedeutet die zahl genau ?

Was ist zu beachten beim Felgenkauf ?

235/35R 19

235 ist doch die breite des reifens ? 35 =?? R = ?? 19 = Zoll größe der Felgen

oder soll man schmalere nehmen für den Leon ?

umsobreiter um so besser ?

Ich brauch mal Felgen Erklärung für Einsteiger

Danke im vorraus lg Tobi

• Felgen für Leon Beitrag #46

einpresstiefe.jpg

das 8J z.B. heißt das die Felge 8 Zoll breit ist soweit ich weis.

Wenn du einen schmaleren Reifen nimmst bei gleicher Felgenbreite hast du weniger Schutz für die Felge allerdings sieht es wie ich finde besser aus und man kann tiefer gehen mit dem Fahrwerk. Im Winter würde ich generell davon abraten. :)

• Felgen für Leon Beitrag #47

Also Zwei punke im vorraus =)

Ich habe die Perfomance Felgen bestellt die wollte ich Lackieren lassen.
Entweder diese Felgen zu den Winterfelgen machen wenn ich neue geilere Felgen finde.

Momentan sind die OZ felgen in der engern Auswahl
Aber die Große frage

Performance zu winterfelgen machen
oder Die neuen Felgen ?

Finde das neue felgen sogar nich besser aussehen könnten als die Perfomance.

Die felgen werden antrazit grau oder Titan grau
für einen Schwarzen Leon.

Edit : 18 oder 19 zoll ich hab da null ahnung =(

• Felgen für Leon Beitrag #48

Ich habe ja auch Performance als Sommerfelgen und möchte diese eigentlich auch als Winterfelgen! Aber für den Preis gibt es im Zubehör besseres...

Und Black_Samurai: im Winter eher kleiner! Bzw. Breite von 205-215mm sind Ideal! Beim Querschnitt würde ich mir auch lieber den komfortableren aussuchen!

• Felgen für Leon Beitrag #50

@Black_Samurai: Stell dir einfach die Frage was für eine Größe du im Sommer fahren magst. So hab ich es auch gemacht. Ich hab entschieden das 18" definitiv zu klein sind. Also werden die Performance im Winter gefahren. Vielleicht fällt deine Entscheidung so leichter?!

• Felgen für Leon Beitrag #51

So könnte man es natürlich auch machen...

• Felgen für Leon Beitrag #52

Habe auch die Performance Felgen für den Winter vorgesehen, aber wenn ich mir die Preise für 18'' Winterreifen anschaue ... naja ...
Dann werden es vermutlich doch nur 17'' oder 16'' für den Winter und die Performance Felgen werden verkauft.

• Felgen für Leon Beitrag #55

Hallo,
da ich mich mit Felgen usw überhaupt nicht auskenne mal eine Frage...

Passen diese Felgen auf dem Leon FR mit 184 PS bzw. darf ich sie ohne Eintragen oder diverse Umschreibungen fahren?

Habe hier welche zur Auswahl:

Hoffe ihr könnt mir da helfen..

Wie gesagt kenne mich leider mit diesem Thema null aus..

http://r.ebay.com/GuFBxK

• Felgen für Leon Beitrag #56

Die verlinkten Felgen haben ein 5x100 lochkreis. passt nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #57

Danke... Ich muss nochmals schauen

---------- Beitrag am 09.05.2013 um 20:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.05.2013 um 20:08 Uhr ----------

so schaut mal.. es sind zwar 19" aber die muß ich auf jedenfalls Eintragen lassen.
Würden die drauf passen?

Welche kosten kommen da noch auf mich zu? Muss ich Tacho auch angleichen lassen?

http://r.ebay.com/ySJMio

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #58

Bei den obigen wird es mit ET knapp

Die eBay felgen passen

Mit Gutachten bist du bei der Eintragung noch im 2 stelligen Bereich

• Felgen für Leon Beitrag #59
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #60

Von den Maßen her ja. Haben zumindest gleichen Lochkreis, ET. Um ne Einzelabnahme wirst du dennoch nicht herum kommen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben