Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nee das hängt nur an breite und et. Genauer sollte es bei kleinen felgen bei gleicher breite und et sogar konkaver wirken. Aber das Problem ist...
  • Felgen für Leon Beitrag #661
Nee das hängt nur an breite und et. Genauer sollte es bei kleinen felgen bei gleicher breite und et sogar konkaver wirken.
Aber das Problem ist die et. Weiß zwar gerade nicht welche es da für den Leon gibt, aber die schicken Bilder bei den FelgenHändlern sind meist 8,5 mit et20 oder der gleichen. Das sieht viel besser aus als zb et50.

• Felgen für Leon Beitrag #662
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #663
Hab gerade mal geguckt, bei felgenoutlet steht bei den 8,5x18 et45 für den Leon 13,5kg.

• Felgen für Leon Beitrag #664
Ja sorry mein Fehler^^ aber hab n Bild auf nem 7er Golf gesehen und das sieht nicht grad prall aus ;)
Und zu schwer ist sie eh.

• Felgen für Leon Beitrag #665
  • Felgen für Leon Beitrag #667
Ja das ist aber auch nichts wirklich konkaves. Aber wenn du 19er kaufst sieht das ja so aus. Wenn dir das langt und dich das Gewicht nicht abschreckt, kaufen! ;)

• Felgen für Leon Beitrag #668
Ok auf dem Passi schauts nich sooo Concave aus :D
Aber die Art der Felge spricht mich an ( 5 fette Speichen und ansonsten viel Luft hehe), bloss anhand des Gewichts für mich ein absolutes NO GO :)

• Felgen für Leon Beitrag #669
Was ist mit den Plw pxo? Versuche gerade nen Gewicht raus zu kriegen ist aber schwierig.
Und guck dir mal die mbdesign kv1 an. Sind auch schick, musst du nur mal hin schreiben wegen Gewicht und et und die gibts nur in 8,5x19 als minimale Größe. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #670
Eher die Axxion ax7 ?! Sieht aufm Bild nich verkehrt aus.
Wenn nur die ganzen ala Vossen Wheels und wie sie heißen nich so schweine teuer wären....
XO Miami Wheels! *Sabber* ... aber teuer wie sonst was

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #671
Autec Delano? Sparco Rtt 524?

• Felgen für Leon Beitrag #672
Hi Zusammen,

ich habe mir einen Leon ST FR 1.8 TSI DSG bestellt. Die Serienfelgen (Titanium) werden zu Winterfelgen "degradiert". Die Serienreifen (225/40 R18) sollen auf die neuen Felgen drauf.

Und hier kommt das Problem: Welche Felgen soll ich nehmen?

Mir gefallen die Tomason TN12 (8,5x18; ET45) sehr gut, nur möchte ich ungern an einem Neuwagen irgendwelche Anpassungen durchführen. Alternativ habe ich mir die ASA GT2 (8,5x18; ET45; anthrazit-glanz frontpoliert) angesehen.

Daher meine Frage: Bekomme ich diese Felgen eingetragen, ohne Arbeiten an der Karosserie durchführen zu müssen? Hat jmd. ein Positiv-Beispiel einer Eintragung?

Ich möchte mir die Felgen passend zum Liefertermin bestellen und daher frage ich jetzt schon mal nach.

Danke und Gruss, Oliver

• Felgen für Leon Beitrag #673
Gar kein Problem bei der Größe. Haben ja beide die gleiche. Bei weniger als et40 kann es zu Problemen kommen.

• Felgen für Leon Beitrag #674
Haben die Titanium nicht 7,5x18 und ET 51 ?
Aber wie Dr.House schon geschrieben hat überhaupt kein Problem....und ein Positiv Beispiel einer Eintragung der TN 12 steht in meiner Garage :)

• Felgen für Leon Beitrag #675
Ja haben sie, ich meinte die beiden von ihm angegebenen. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #676
Hi Zusammen,

danke für die Hinweise. Ich fragte nur wegen den Auflagen im Gutachten (K1a K2b K6j).

Wie sieht das mit den Unterschieden der Modelle aus? Ich habe ja den ST und beim großen Motor / adaptiven Fahrwerk hinten hinten eine Mehrlenkerachse.
Ich würde zwar die Eintragung beim TÜV machen lassen, aber habe keine Lust etwas an der Karosserie verändern zu müssen.
Warrior: hast du Bilder im Netz von dem SC mit den TN12?

Danke für Eure Hilfe.

• Felgen für Leon Beitrag #677
Brauchst du bei et45 aber nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #678
Zum Thema Eintragung hab ich heute was interessantes festgestellt als ich wegen Winterfelgen geschaut habe.
Bei entsprechender ET, Reifen und Felgenbreite gibt es keine Auflage, dass man das Fahrzeug bei einem Sachverständiger bzw. dem TÜV zur Eintragung der Felgen vorführen muss. Dann zählt das Gutachten doch wie eine ABE und man spart sich die Eintragung, korrekt?
Beispiel:
Seite 4 - keine Auflage 11A.

Was meint ihr?

• Felgen für Leon Beitrag #679
Mr. Pink

jo hier

• Felgen für Leon Beitrag #680
Warrior:

o.k., vielen Dank für das Bild. Die sehen einfach Klasse am Leon aus. Die sind so gut wie gekauft!

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben