Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 8x18 ET45, hinten mit 10er Spurplatten. Sind Speedline Corse mit 225/40 Dunlop Sportmaxx RT, in der Kombi ein gutes kg leichter als die 17er...
  • Felgen für Leon Beitrag #701
8x18 ET45, hinten mit 10er Spurplatten. Sind Speedline Corse mit 225/40 Dunlop Sportmaxx RT, in der Kombi ein gutes kg leichter als die 17er Serie. Fährt sich prima, zumindest nachdem ich den korrekten Luftdruck bei Dunlop gefunden hatte.

• Felgen für Leon Beitrag #702
Sieht auf den ersten Blick sehr klein aus. Aber Komplettfoto würde mich mal interessieren.

• Felgen für Leon Beitrag #703
Was hat das mit der breite zu tun? Form der Kotflügel innen? Achsen? Spurweite?
Ein bmw 5er e34 ist auch nicht breiter als ein aktueller dreier, passen tut da trotzdem nix.

Aber O3, Golf Variant und Leon haben die gleich Plattform und wie du in den Unterlagen siehst haben die auf dem Milimeter genau die selben Breiten...

• Felgen für Leon Beitrag #704
Das ist doch völlig egal, schon wenn sich die bremse ein wenig unterscheidet, kann da ein mm hier oder einer da dazukommen. Das kann man nicht so einfach sagen und wie gesagt kommt es schon alleine auf die Kotflügelkante an ob die eine gerade kante ist oder ob die nach innen gefalzt ist.

• Felgen für Leon Beitrag #705
  • Felgen für Leon Beitrag #706
Dunlop empfiehlt durchaus andere Reifendrücke als im Tankdeckel stehen, in diesem Fall teilweise deutlich niedrigere. Damit war dann die Eigendämpfung des Reifens gleich merkbar besser. Auf der Homepage von Dunlop gibt es so einen Reifenmanager, der für jeden Reifen in der speziellen Größe und für das jeweilige Automodell explizit die empfohlenen Werte ausweist.

• Felgen für Leon Beitrag #707
Hat eigentlich hier jemand BBS Speedline Felgen auf seinen LEON 5F?

• Felgen für Leon Beitrag #708
Audi Felgen meinst du?

• Felgen für Leon Beitrag #709
ja genau BBS Speedline alias Audi Felgen :)
dsc147301.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #710
Hab ich noch keinen mit gesehen oder gelesen. Schick sind die in 19 oder 20" mit der richtigen Et, aber zu teuer für meinen Geschmack. Würde dann eher das gleiche Geld für ne leichte Racing-Felge ausgeben.

• Felgen für Leon Beitrag #711
ja Teuer sind die, dass stimmt. Und wirklich leicht sind die auch nicht aber sehen halt schick aus.
Für dieses Jahr hat es sich eh erledigt. Gucke nur schon mal für den nächsten Frühjahr ;)
Die BBS SR oder MSW 25 gefallen mir auch sehr gut.

• Felgen für Leon Beitrag #712
Ich mag die neuen OZ Leggerra hlt, sind auch gar nicht so mega teuer, aber schick und halbwegs leicht.

• Felgen für Leon Beitrag #713
Moin zusammen,

möchte mir für nächsten Sommer auch neue Alus für meinen Nevada-weißen 1.8.FR besorgen.

Kann mich aber nicht so recht entscheiden zwischen den beiden folgenden Felgen, was meint ihr kommt besser?

Enkei Yamato 8J x 18H2 matt gunmetall
enkei_yamato.jpg

oder

Enkei Wakasa 8J x 18H2 titanium highgloss polish
enkei_wakasa.jpg

Beibe haben ET 45 und sollen mit 225/40R 18 Reifen bestückt werden(Tipps für Reifen?)

Danke im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
greeez

• Felgen für Leon Beitrag #715
Die assetto gara sind gerade irgendwie nicht lieferbar oder hast du die irgendwo lieferbar gesehen? Wären aber sonst auch meine 1. Wahl.

• Felgen für Leon Beitrag #716
Die Izumo sehen gar nicht schlecht aus :)
Vor allem der Kontrast zu weißem Auto würde gut passen :)

Bei den Asseto gefällt mir die Mitte der Felge nicht so.

• Felgen für Leon Beitrag #717
Ich habe da mal eine Frage: Mit welchen Schrauben sind die Performance-Felgen befestigt?

• Felgen für Leon Beitrag #718
Es gibt von Werk nur eine Art Bolzen für Alufelgen. Was genau willst du wissen?

• Felgen für Leon Beitrag #719
Danke, das war es schon. In den Felgenshops wird oft von "Originalschrauben" geschrieben. Ich hätte jetzt gedacht, dass die je nach Originalfelge in der Länge variieren.

• Felgen für Leon Beitrag #720
Nee sind alle gleich, glaub 28mm SchaftLänge, Nagel mich aber nicht drauf fest. ;)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben