Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Im Gutachten zur Wunschfelge steht Folgendes: Nr.: S01 Art der Befestigungsmittel: Serienschraube M14x1,5 Bund: Kugel D=25,6mm Anzugsmoment (Nm)...
  • Felgen für Leon Beitrag #721
Im Gutachten zur Wunschfelge steht Folgendes:

Nr.: S01
Art der Befestigungsmittel: Serienschraube M14x1,5
Bund: Kugel D=25,6mm
Anzugsmoment (Nm): 120
Schaftlänge (mm): 27,5

Das sollte ja dann passen?

• Felgen für Leon Beitrag #722
Jup, das passt.

• Felgen für Leon Beitrag #723
AW: Felgen für Leon FR

Kann ich die Seat Zenit Felgen 7x17 (5P0601025C) auf nem Leon 5f fahren? Finde kaum Infos im Netz.

• Felgen für Leon Beitrag #724
mazz: Vergleiche die ET mit der für die freigegebenen 7x17 - angepinnt im Unterforum. Stimmt die ET, kannst Du sie fahren, stimmt sie nicht, brauchst Du ein Gutachten bzw. Einzelabnahme.

• Felgen für Leon Beitrag #725
Danke, Dr. House.

• Felgen für Leon Beitrag #726
der_Bär die Felgen haben 7 JX17 ET54 5/112.
Wo finde ich das angepinnte im Unterforum?

Edit: Aber passen würden die Felgen doch, evtl. nur beim TÜV abnehmen lassen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #728
der_Bär danke für deine Hilfe.
Passen die Felgen erst gar nicht aufs Auto oder geht es nur um die Abnahme?

• Felgen für Leon Beitrag #729
Abnahme, solange LochKreis, Mittenloch und et halbwegs passen, kriegt man die per EinzelAbnahme eingetragen.

• Felgen für Leon Beitrag #730
Ok, ich kauf die Felgen einfach mal, für 150 Euro kann man nix falsch machen.
Lochkreis, Mittenloch und ET stimmen bis auf 4mm so wie es aussieht, dann wird das klappen.

Die Cupra Felgen haben schon ET50 glaube ich. Irgendwie bekommen wir das schon hin.

Danke für die Hilfe.

• Felgen für Leon Beitrag #731
Hallo,

bin neu hier und suche eine Auflistung aller Seat original Felgen. Gibt es soetwas?
Weder im Konfigurator noch in den versch. Seat Katalogen werden alle Felgen aufgelistet sondern immer nur einzelne Varianten.

Danke

• Felgen für Leon Beitrag #732
Andii_5F: Die vom Werk aus ausgelieferten und zugelassenen Felgengrössen findest Du im Unterforum oben angepinnt. Welche Felge was ist, musst Du anhand dem Leon Katalog zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #733
Die Felgengrößen sind mir bekannt und kann ich aus meinem Papieren entnehmen.

Leider ist es mühsam die einzelnen Felgen die von Seat angeboten werden rauszufinden, da für jedes Modell, Style, Reference, FR,... andere Felgen vorhanden sind und auch in den Zubehörkatalogen wiederum andere Designs aufeglistet werden. Das macht es nicht gerade übersichtlich, daher die Frage.

• Felgen für Leon Beitrag #734
Andii_5F: Ach, weil es Dir zu "mühsam" ist, sollen wir die "Arbeit" machen? :( …Warum machst Du es nicht einfach selbst - aus eigenem Anlass - und lässt uns an Deinem Ergebnis teilhaben? ;)

• Felgen für Leon Beitrag #735
nanana, was ist mit dir los? Hab ich geschrieben dass das jemand für mich machen soll??

Die Frage war ob es bereits auf eine Auflistung gibt. Auf 37 Seiten bzw. den anderen bereits Threads welche ebenso ausgefüllt sind sehe ich sowas nicht als ausgeschlossen. Über die Suche bin aber nicht fündig geworden.

• Felgen für Leon Beitrag #736
Andii_5F: Mit mir ist nix los…aber für Dich einen kleinen Tipp. :idea:

Bei Seat auf der HP findest Du die technischen Daten, u.a. die Serienfelgen und Sonderausstattungsfelgen mit Grösse und sogar Name. Danach kannst Du problemlos erkennen, welche Felge welche Grösse hat….vielleicht ist das auch der Grund, warum noch keiner danach gefragt hat, weil kein Grund dafür bestand. 8o

• Felgen für Leon Beitrag #737
passt schon Danke.
Anscheinend verstehst du die Ursprungsfrage nicht. Habe aber bereits alles gefunden was ich brauche.

• Felgen für Leon Beitrag #738
Ich hab dich verstanden und nein gibt es nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #739
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch auf seinen Leon ST 19" Cupra Felgeen verbaut und kann mal ein paar Fotos posten?
Habe im Netzt nicht wirklich was brauchbares gefunden. danke

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben