Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mit breiten Kotis könnte es passen...
  • Felgen für Leon Beitrag #761
Mit breiten könnte es passen...

• Felgen für Leon Beitrag #762
Hmm ok, dann gucke ich mich mal weiter um. Trotzdem danke

• Felgen für Leon Beitrag #763
Klingt nach orig. Audi Felgen :p

Also wenn du dort nen 225/35 drauf machst und hinten mit etwas Sturz arbeitest sollte es da schonmal keine Probleme geben. Vorn wird das nur was mit Kotflügel vom Mücke.

Aber ich hoffe doch dass du ihn dann auch dementsprechend runter legst... also ohne extra tiefem Gewindefahrwerk sieht sowas dann sehr ***** aus^^

• Felgen für Leon Beitrag #764
Suche Felgen für meinen Leon

Hallo Community,

ich besitze einen Seat Leon FR DPF 2.0 150 PS / 110 KW.
Farbe: Fels-Grau Metallic

Derzeit sind noch Winterräder montiert aber ich würde gerne mit Wechsel der Räder gleichzeitig meine Sommerfelgen austauschen.

Aktuell:

Orginal Seat Leon FR 5F Alufelgen
Felgengröße: 7,5 x 18
Lochkreis: 5 x 112
Einpresstiefe: 51

Wunsch:

19-Zoll Felge Alu "CUPRA BLACK" od. White

Ich war auch schon bei meinem Autohaus bzgl dieser Felgen, jedoch wurde mir hier mitgeteilt das das Fahrwerk von meinem Leon nicht für Cuprafelgen geeignet ist.
Hat jemand eine Idee wo ich Nachbaufelgen herbekomme die den Cupra felgen ähnlich sehen?

PS: Ich komme aus Österreich, sprich TÜV usw wird hierzulande ja komplett anders gehandhabt :)

lg

• Felgen für Leon Beitrag #765
AW: Suche Felgen für meinen Leon

Grüß dich. Ist das deren ernst? Wieso soll dein Fahrwerk nicht für diese Felgen geeignet sein. Sorry aber ich muss etwas grinsen^^ Sowas habe ich auch noch nicht gehört.
Dr.House du als Felgen-Spezi.... sag mal was dazu :) Schonmal sowas gehört?

• Felgen für Leon Beitrag #766

Blödsinn solange die Felgen drunter passen, nirgends schleifen und nicht raus stehen gibt es keine Probleme.
Müssen nur eingetragen werden.

Solltest dir vllt. überlegen das Autohaus zu wechseln denn wirklich kompetent wirkt das nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #767

Passen zu 100% !
Habe die (ab Samstag) ebenfalls für meinen FR.

• Felgen für Leon Beitrag #768

Ok interesant. :D

Er meinte eben auch das das ein Problem gibt beim Eintragen und das mir die Typen diese Felgen für meinen 5F nicht genehmigen^^
Wie gesagt ich bin nicht aus Deutschland^^

Trotz alledem, kann mir jemand sagen obs diese Cupra Felgen im Nachbau zu kaufen gibt? Preise für Orginalfelgen sind ganz schön happig und meine Originalen FR Felgen will leider niemand kaufen :(

• Felgen für Leon Beitrag #769

Mit dem eintragen scheint es so eine Sache zu sein. Da gab's hier schon mal eine Diskussion (finde sie allerdings nicht auf die schnelle)

• Felgen für Leon Beitrag #770
Mirray Habe dich hier mal "angeheftet", damit es übersichtlich bleibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #771
Danke!

Ja ich denke vom Fahrwerk usw kanns kein Problem sein, aber mit dem Eintragen lassen dürfte es Probleme geben.
Eventuell sollte ich mal zu einem anderen Seat-Händler schauen und dort fragen :D

Nochmals meine Frage: Wo könnte ich Nachbaufelgen von diesen Cuprafelgen finden?^^ hab schon einige Onlineshops durchforstet :D

• Felgen für Leon Beitrag #772
Jop sind Audi Felgen ��

• Felgen für Leon Beitrag #773
Mirray. Solche Felgen gibt es nichit nochmal. Es gibt Porsche-Felgen die sehr ähnlich sind. Aber auch da musst eine Einzelabnahme machen etc. Und Billiger wirds da auch nicht :)

Die Hybridfelgen Nico10 oder welche genau?

• Felgen für Leon Beitrag #774
Ich würde wegen der Cuprafelgen nicht zum Seat-Fritz gehen, sondern zu dem, der das eintragen soll.
Gleich fragen was zum eintragen nötig ist und dann zum Seat-Fritz und sagen, dass er das(z.B. Freigabebesch für den Cupra) besorgen soll.
manu Et33 ist sicher ne S5 oder Ttrs Felge oder der gleichen, beim normalen A3 haben die Felgen vorn auch keine 9 Zoll und keine 33er et.

• Felgen für Leon Beitrag #776
Boah iiih! :D

• Felgen für Leon Beitrag #778
Du findest auch diese tiefe geil und ich peinlich. Wie du schon sagst, Geschmackssache. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #779
dermanu88 die roter Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #780
Von welchem Modell stammen die denn in dieser Größe? Kann eigentlich nur Ttrs sein.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben