Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie in Post 787 beschrieben sinds die Wheelworld wh12 HG ;)
  • Felgen für Leon Beitrag #801
Wie in Post 787 beschrieben sinds die Wheelworld wh12 HG ;)

• Felgen für Leon Beitrag #802
Abend.Passen die Felgen auf den Cupra 8x19 et45
Ist das Bündig?

• Felgen für Leon Beitrag #803
Passen tun die sicher, zum bündig stehen müssen hinten wahrscheinlich noch DistanzScheiben drauf.

• Felgen für Leon Beitrag #804
Kommen die den weiter raus als die originalen?

• Felgen für Leon Beitrag #805
ET 35 statt 51.. Dazu 8 " breit statt 7,5 -> ja, deutlich :)

• Felgen für Leon Beitrag #806
Bündig bist du mit 8j et45 vorn und hinten nicht. dafür müsstest von et 39 und hinten et 29 fahren bei 8J

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #807
Echt? Also ich hab im Sommer 8,5 mit et50 und das steht vorne eigentlich ziemlich bündig.
Übrigens:
atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/

• Felgen für Leon Beitrag #808
8" und ET 29 funktioniert nicht am Leon/Cupra, das schleift. Ich fahre mit den Cupra Felgen 12er Platten an der HA und das ist gut bündig bzw. was gerade so noch vertretbar ist, auch hinsichtlich einer zusätzlichen Tieferlegung. Das gilt auch für die VA, hier habe ich 10er Platten verbaut und mußte kleine Anpassungen vornehmen, obwohl in Richtung Bündigkeit noch etwas mehr ginge (max. 15er), aber eben mit noch mehr Anpassung (z.B. Börteln). In beiden Fällen fehlt aber auch die erforderliche Radabdeckung um es problemlos eintragen zu können, nicht selten wird es daraufhin abgelehnt.

• Felgen für Leon Beitrag #809
hi grüsst euch ich habe mir für sommer 2015 diese felgen gekauft mam rs 2 black polish 8x19 et 45(225/35) gekauft passt alles wunderbar hatte vorher als anschauungsmodell die 8x19 et 35 die haben dann schon leicht geschliffen klar hätte sie auch nehmen können aber ich will an der karosserie nix verändern ich finde es sieht so auch extrem geil aus auch mit einer höheren et

• Felgen für Leon Beitrag #810
Hast du sie schon montiert?
Hast du Bilder (evtl. auch von der Seite), wo man mal die Bündigkeit sieht.

• Felgen für Leon Beitrag #811
Wann montiert ihr so eure Sommerreifen/ Standortabhängig
[emoji2]

• Felgen für Leon Beitrag #812
Ich mach die in drei Wochen drauf, egal welches Wetter. :) Zumindest beim Polo, der Leon wird vermutlich noch bis Mai mit WR rum fahren, weil dann die Felgen erst fertig sind.

• Felgen für Leon Beitrag #813
vor Ostern defentiv nicht und hier immernoch Wetterabhängig, genauso halte ich auch es umgekehrt mit den Winterrädern, die ich in 2014 Ende Nov. montiert habe. Die Geschichte von O bis O finde ich persönlich völlig überholt ;)

• Felgen für Leon Beitrag #814
Ostern ist erst Anfang April, so lange warte ich nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #815
@zweiO :

da bist du dir sicher? Schau mal hier... 9j et35 auf et40 abgedreht ( 9j et40 steht übrigens genauso weit draußen wie 8j et28 )
... da etwas Sturz und schau dir das Bild an...

Ohne wieder eine Diskussion zu starten... Bitte nur dann schreiben wenn ihr auch 100% sicher seid das es stimmt. sinnlos....

• Felgen für Leon Beitrag #816
ick bin im moment nicht zu hause bin auswärts arbeiten in 2 wo bin ick wieder daheim und dann mach ick sofort schicke bilder
na ich entscheide mit der sommerbereifung immer spontan wenn ich sehe dit wird immer wärme und sind keine 0-5 grad kalt kommen die rauf

• Felgen für Leon Beitrag #817
dermanu88, ich glaube kaum dass das nur ansatzweisse Alltagstauglich ist, geschweige denn ein Minimum an Freigängigkeit hat und eine legale Eintragung ???? Eine Sturzveränderung über -2° halte ich auch nicht für gut und hat Reifentechnisch nur Nachteile.
Da ich mit den Serienrädern und verschiedenen Spurplatten ein wenig experimentiert habe, sehe ich das in Post 808 geschriebene als die hinsichtlich Breite/ET max. alltagstauglichste Lösung, alles andere sind dann doch eher übers Limit hinaus geschossene Umbauten;)

• Felgen für Leon Beitrag #818
In Leipzig kommt Mann damit mal nicht weit und bei mir auf dem Land erst recht nicht. Hatte sowas 3 Jahre mit meinem GTI hinter mir und es war die Hölle. Sieht zwar toll aus und macht auf Treffen was her aber praktisch ist anders mit so einem Tiefgang.

• Felgen für Leon Beitrag #819
zwei0

1. ja mit legaler Eintragung möglich!!!
2. ist der Sturz unter 2°
3. geht es hier nicht um die Tiefe des Fahrzeugs sondern um die Felgenmaße. Damit kann man dir schön zeigen dass eine 8j et29 Felge aufjedenfall auf die HA des Leons passt und nicht wie du meinst "...funktioniert nicht..."
JohnnyBravo .. meiner ist hinten noch tiefer und wird im Jahr ca. 25.000km gefahren :) Aber hier gehts wie gesagt nicht um die Tiefe sondern die Felgen bzw. Felgenmaße

• Felgen für Leon Beitrag #820
Hab mir jetzt die Wheelworld Wh11 black in 8,5x19 ET45 bestellt, mal schaun wie die wirken :D

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben