Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die sind schick. Aber steht schon ziemlich am Rand. Naja ausprobieren würde ich sagen. ;)
  • Felgen für Leon Beitrag #841
Die sind schick. Aber steht schon ziemlich am Rand. Naja ausprobieren würde ich sagen. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #842
Werde ich. Mal schauen ob der fr Serienmäßig schon tief genug ist. Ich wage es zu bezweifeln...

• Felgen für Leon Beitrag #843
Wage ich mit. :D
Vor allem hängt beim ST der Hintern ziemlich runter.
Das hier ist meiner mit 18 und Serienfedern.
uploadfromtaptalk1425118423533.JPG

• Felgen für Leon Beitrag #844
Sieht doch geil aus. Viel tiefer muss der nach meinem Geschmack gar nicht mehr.

• Felgen für Leon Beitrag #845
Doch vorne schon, werde aber wohl nur das prokit von eibach nehmen, weil ich auch nicht so tief will. Bei meinem polo sieht es auch trotz nominell 15mm gut aus.

• Felgen für Leon Beitrag #846
Hallo zusammen,

Bin neu hier und ich habe hier 3 Threads nach felgen durchsucht. Ich möchte mir im Frühjahr 2015 neue 19 Zoll Felgen zulegen. Ich habe mich für 2 Design entscheiden bzw. Einer von beiden soll es werden.
Entweder wird die ASA GT-1 - gun metal oder Tec by ASA AS3 gun in 19 Zoll gekauft. Mein Fahrzeug: seat leon 1.4 Tsi Fr 140 ps Mit eibach sportline 50/40 federn.

1.Könnt ihr mir sagen, ob die Felgen für mein Fahrzeug zugelassen sind?
2. gibt es eine ABE?
3. Welche ET muss ich nehmen ohne die Kotflügel zu verbreitern?
4. Ich habe Tieferlegungsfedern von Eibach verbaut (Eibach Sportline 50/40 mm), sind hier Probleme zu erwarten?
5. Kennt einer das Gewicht der felgen?
6. Wie sind asa felgen qualitativ?

Anbei noch der link zu den Gutachten

Vielen Dank eure Bemühungen.

Gruß

• Felgen für Leon Beitrag #847
toller_typ, das ist die obere, in Richtung nach vorne liegende Halteschraube der Radhausschale, die kannst du entfernen, da passiert nichts. Ich habe zusätzlich noch die Lasche noch etwas nach oben gebogen, da es bei mir auch genau an dessen Schraubenkopf geschliffen hat, mit den Serien 19" Cupra Rädern (8x19 ET 50) und 10er Spurplatten (ET 40) in Verbindung mit H&R Federn.

• Felgen für Leon Beitrag #848
Cole_Trickle Du machst es dir aber auch wirklich etwas zu einfach. Wenn du mal den Konfigurator bei Felgenoutlet.de benutzt hättest und dort auch dein Modell mit Motor korrekt angegeben hättest, wüsstest du ob die Felgen für dein Modell ein Gutachten haben, sonst würden die dort nicht auftauchen, dann könntest du fragen ob es zb bei et45 Probleme gibt oder nicht und alles ist gut. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #849
juti danke dir zwei0 werds dann mal heute in angriff nehmen muss so schnell wie möglich dann die felgen abnahme machen

• Felgen für Leon Beitrag #850
Platin P 70 in 19 oder doch 20 Zoll

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe, ich bin auf der Suche nach schönen Sommerfelgen.

Ich fahre einen weißen Leon ST FR

diese Felgen würde ich gerne montieren:

ich bin mir nur wirklich sehr unschlüssig ob ich 19 oder evtl. sogar 20 Zoll nehmen soll.

Ich habe eigentlich nicht vor den Wagen tiefer zu legen weil ich DCC verbaut habe und mit dem Fahrverhalten eigentlich zufrieden bin.

Über eure Meinung und Tips bzw ne Entscheidungshilfe würde ich mich freuen

Gehört zwar nicht zum Thema aber passen die schwarzen Cupar Spiegelkappen am ST ?

Gruß

DeSCH

• Felgen für Leon Beitrag #851
DeSCH1304

Habe dich mal in den passenden Thread geschoben. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #852
DeSCH1304,

ich persönlich würde maximal 19" nehmen. 20" sehen aus meiner Sicht auf einem Leon nicht aus. Sind zu groß. Außerdem denke ich, dass dadurch der Fahrkomfort nicht mehr wirklich gut ist.

Was die Spiegelkappen angeht. Weshalb lässt Du sie Dir nicht einfach so lackieren? Sind die beim Cupra doch auch nur, wie die Spiegelkappen beim FR in Titanium.

• Felgen für Leon Beitrag #853
Bei 19 Zoll bleibt der Komfort schon auf der Strecke, sodass der bei 20 wahrscheinlich gleich 0 wäre..

• Felgen für Leon Beitrag #854
Ja gerade bei dem harten SerienFahrwerk, würde ich auch max 19 nehmen. Zumal ich auch finde, dass 20 Mist aussehen.

• Felgen für Leon Beitrag #855
Dr.House die felgen sagen mir vom design her nicht soo zu, aber bei dir knallt das richtig mit dem lima grün und dem orange :megasmil:

• Felgen für Leon Beitrag #856
Guten Morgen,

ja klar kann ich die Spiegelkappen lakieren lassen, kein Problem nur wenn es die "für" kleines Geld gäbe bräuchte ich das nur austauschen.

Ok also wohl doch besser 19 Zoll ?..... Ich habe keine Ahnung von Felgen und Reifen bei 8,5x19 ET 45 muss ich dann noch mit Distanzscheiben arbeiten oder ist das "bündig".

Und gleich noch eine Frage, kann ich die wohl so fahren oder muss irgendwas am Auto gemacht werden ? Das fände ich nicht so toll.

• Felgen für Leon Beitrag #857
Hinten brauchst du zum bündig machen eventuell Scheiben, aber wenn du nix machen willst, solltest du erstmal den tüv fragen wegen der Eintragung. Hinten könnte es sonst mit der Radabdeckung eng werden.

• Felgen für Leon Beitrag #858
toller_typ (unpassender Name :D )

Die Schraube an der Radhausschale war das erste was ich raus gemacht hatte!
EU-FR man kann auch 215/35R19 fahren. Solange es kein Cupra ist passt die Traglast und du hast natürlich noch etwas mehr Freigängigkeit :)

"Nachteil"- Felgenhorn ist nicht geschützt

• Felgen für Leon Beitrag #859
man sollte auch erwähnen, das Spurplatten in Verbindung mit Zubehörfelgen einer Einzelabnahme unterzogen werden, da die Platten in der Regel nur für Serienräder gedacht und begutachtet sind.

• Felgen für Leon Beitrag #860
Kommt drauf an. Ich kenne das auch so, dass in den Platten-Gutachten immer die ET-Grenze drin steht und der tüver das dann einfach mit den Felgen rechnet. Aber geguckt ob irgendwas schleift wird eh, deshalb ist das eigentlich eh nicht so schlimm.
Aber deshalb schrieb ich, dass man die drauf packt bevor man zum TÜV fährt, zur Not kann man sie dann ab machen, wenn der tüv sagt geht nicht. Bei Felgen kann man nicht mal eben 10mm abdrehen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben