Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Meine Performance in anderer Farbe sind fertig gepulvert hat mir mein guter Felgenmensch heute mitgeteilt :D :D Jetzt bin ich mal gespannt, werd...
  • Felgen für Leon Beitrag #861
Meine Performance in anderer Farbe sind fertig gepulvert hat mir mein guter Felgenmensch heute mitgeteilt :D :D
Jetzt bin ich mal gespannt, werd sie wohl Ende März holen :bonk::schwaerm1:

• Felgen für Leon Beitrag #862
Wie ende März erst? Meine sind auch fertig. Ich hoffe, dass ich es hin kriege sie nächste Woche drauf zu schmeißen.
dsc0164c9f3aovhn7.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #863
Moin Leute

Hab mir ein Seat Leon F5 geholt am we. 1.2 TSI mit 110ps und jetzt hab ich Orginal Seat Felgen günstig gefunden 18' 225 R18 40

Da wollte ich von euch Profis mal wissen ob die große passt und ob ich da viel leistungs Verlust habe? Jetzt hab ich die Standard 195er auf Stahlfelgen und der Leon ist echt spritzig und durschschnittsverbrauch bin ich bei 6,5L

• Felgen für Leon Beitrag #864
Leistungsunterschiede sollte es bei unterschiedlichen Felgen eigentlich nicht geben, denn der Reifen ist im Gesamtdurchmesser ja identisch. Aber mit zunehmender Reifenbreite vergrößert sich die auflagefläche und somit Reibung und Rollwiderstand. Dies ist aber auch vom Reifen selbst abhängig. Du kannst verschiedene Reifen mit dem EU-Label vergleichen. Eine Note Unterschied bedeutet 0,1l mehr Verbrauch auf 100km.

• Felgen für Leon Beitrag #865
Ob er an Spritzigkeit verliert oder nicht hängt fast ausschließlich vom Gewicht des Rades ab. Die OEM-Felgen sind leider keine Leichtgewichte, deshalb kann es schon sein, dass man bei der geringen Leistung etwas merkt. Es wird aber sicher nicht so sein, dass du denkst jemand hätte dir die Handbremse festgetackert.
Bei den turbomotoren mit dem hohen Drehmoment ist das eh nicht mehr so wild wie bei so nem kleinen Sauger.

• Felgen für Leon Beitrag #866
Also ich könnt mir die Felgen 18' 225 40 R18 für meinen Leon 1.2 tsi 100 ps empfehlen ?

Genauer gesagt es sind die Seat Titanium 18 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #867
Du meinst ob wir sie dir empfehlen können?
Ehrlich gesagt würde ich nur OEM-Felgen kaufen, wenn sie wirklich mega günstig sind. Wenn sie trotzdem 1000euro etc kosten sollten, würde ich mir schönere aus dem Zubehör kaufen.

• Felgen für Leon Beitrag #868
Die Kosten mich neu mit Michelin Bereifung 225 genau 650€

• Felgen für Leon Beitrag #869
Das ist wirklich Topp! Kaufen!
Wenn die Reifen noch nicht drauf sind hol dir vorher die Felgen und bring sie zum lacker und mach sie in ner schönen Farbe. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #870
Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar geht es um den ST und MAM A1 Felgen in 18" ET42. In der ABE steht der 5f zwar drin, wird aber wie zB der Exeo ST nicht explizit genannt. Wenn ich jetzt allerdings über einen Felgenkonfigurator den ST auswähle, werden mir die Felgen angezeigt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß

Cristian

• Felgen für Leon Beitrag #871
Es gibt zu jeder Abe zusätzlich Gutachten. Wenn du z.B. bei Felgenoutlet.de dein Auto mit den Felgen konfigurierst, werden dir dort mehrere PDFs angezeigt und ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch der 5f in allen Variationen aufgeführt ist.

• Felgen für Leon Beitrag #872
Jap...hab die MAM A1 auch auf dem ST. In den zusätzlichen Angaben zum 5F steht auch, dass diese für SportsTourer zugelassen sind. Das passt. 41€ für die Abnahme sind lediglich zu zahlen.

• Felgen für Leon Beitrag #873
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich es auch gesehen. Wird mit dem Kürzel "Car" gekennzeichnet.

Gruß

Cristian

• Felgen für Leon Beitrag #874
image.jpg

Habe die Felgen heute geholt und direkt montiert !!!

• Felgen für Leon Beitrag #875
Dr.House ja Ende März und zwar deswegen, weil ich direkt an den bayrischen Alpen lebe und grade zb für die nächsten 3 Tage nochmal Neuschnee gemeldet ist. Hier unten macht es halt wenig Sinn die Räder so früh zu wechseln.

Ist eben nich so wie bei euch da im Flachland :p :)

Kommen die weissen auf den Polo oder Leon? Nicht das wir dann 2 grün/weiße Leons sind :D :D :D

• Felgen für Leon Beitrag #876
Auf den polo, der Leon behält schwarz. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #877
Gut hehe :) Naja ich bin gespannt vll schickt mir mein Felgenmensch ja schon mal ein Foto. Er meinte sie seien eine Augenweide geworden :D

• Felgen für Leon Beitrag #878
Mein Kumpel mit seinem schwarzen ST hat auch im gleichen Zug die Serien-18er weiß machen lassen, kommt bestimmt fett. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #879
Schwarz weiß is aber weniger "Experiment" als schwarz grün wie ich finde :D :). Naja solange es annähernd so geil wie beim Focus RS wirkt, bin ich zufrieden :D ... vll schaff ich die folierung der Front ja diesen Frühling mal... -.-

• Felgen für Leon Beitrag #880
Was willst du denn folieren.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben