Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja los, Bilder!
  • Felgen für Leon Beitrag #901
Ja los, Bilder!

• Felgen für Leon Beitrag #902
Wie läuft das denn mit den 19 Zoll vom Cupra?
Kaufen, montieren lassen und dann - bestmöglich mit Traglastbescheinigung - zum TÜV und beten das alles gut geht?

Kann mir nicht mein Seat Vertragshändler, der auch die die Räder montieren würde, im Vorfeld eine Info einholen bzw. direkt zum Räderwechsel einen TÜV-Prüfer einfordern?
Muss ich anschließend selber noch zum TÜV?

• Felgen für Leon Beitrag #903
So vor den Fotos wirds nochmal interessant.
Ab ca. 100 km/h taucht ein regelmäßiges "wummern" auf.
Reifen wurden von mir aufgepumpt.
Rotationsrichtung wurde beachtet.
Auswuchtgewichte sind auch an den felgen vorhanden.
Festgezogen wurden sie auch.
Keine äußere gewalteinwirkung auf Reifen/felgen.

Jemand ne Idee? Ist irgendwie unangenehm

• Felgen für Leon Beitrag #904
Ggf neu auswuchten lassen..
Hast du Spurverbreiterungen verbaut?

• Felgen für Leon Beitrag #905
Und beim wuchten mal drauf achten ob die Felgen und Reifen rund laufen.
Merkst du auch ein wackeln in der Lenkung?

• Felgen für Leon Beitrag #906
In der Lenkung merkt man gar nichts, Spurverbreiterung ist nicht vorhanden.

Ich werd dann auf jeden Fall mal zum auswuchten losziehen..

• Felgen für Leon Beitrag #907
Wenn in der Lenkung nichts spürbar ist, dann ist es wohl eher ein Höhenschlag. Beim Reifenhändler den Reifen auf der Felge etwas weiter drehen lassen und erneut probieren. Manchmal ist der Höhenschlag auf der Wuchtmaschine erkennbar, oft auch nicht. Ich habe mal selbst sowas beseitigt, indem ich die Luft des betreffenden Reifen sehr stark reduziert habe, einige Meter im Schritttempo gefahren bin und den Reifen danach wieder korrekt gefüllt habe. Manchmal hat sich der Reifen dann korrekt gesetzt.

Viel Erfolg.

• Felgen für Leon Beitrag #908
Vielen Dank schonmal.

Natürlich wirds gemacht, aber:
Ist so ne Unwucht nur unangenehm oder kann man da auch schon mal n Rad bei verlieren?

• Felgen für Leon Beitrag #909
Rad verlieren eher nicht solange es nicht an losen Schrauben liegt.
Aber ich glaube deine Radlager würden dir für die Behebung danken.

• Felgen für Leon Beitrag #910
Ja lass danach gucken, das nervt eh irgendwann und noch kannst du dem Verkäufer die kosten für die Beseitigung auferlegen.

• Felgen für Leon Beitrag #911
Hier... Kumpels... hab meine neuen Räder mal mit nem Ford Fiesta in Verbindung gebracht^^ ganz nett :D

11072700_878923948816139_1873098617_n.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #912
Sieht aus wie Bigfoot, muss nur noch etwas höher.

• Felgen für Leon Beitrag #913
höher... bitte dieses Wort nie wieder in den Mund nehmen :p

Sind 8,5x20et45 mit 225/30er Reifen. Felgen sind frisch hochglanzverdichtet.

Neupreis direkt bei Audi inkl. Reifen ca. 6.000€ + hochglanzverdichten (500-600€)

• Felgen für Leon Beitrag #914
Kranker Mist. Aber es muss ja dir gefallen.

• Felgen für Leon Beitrag #915
Krank. 6 Mille für ein paar Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #916
Das kosten sie neu bei Audi. gebraucht aber neuwertig werden sie um die 2.500€ + verdichten gehandelt. Hab da aber nen guten Draht zu und kam ganz günstig ran.

Gefallen euch die Felgen denn nicht? Abgesehen vom Preis^^

• Felgen für Leon Beitrag #917
Ja er hat das ja nicht bezahlt, er hat die ja gebraucht gekauft.
Aber hier im Forum ist das eh noch ein bisschen krasser als wo anders. Hier fangen manche an zu heulen, weil 1000 Euro für nen Satz 18er schon so mega teuer ist, da sind Felgen für 3000 oder mehr natürlich völlig out of Range.
Ich würde mir zwar auch nicht für so viel Kohle Felgen kaufen, allerdings liegt das daran, weil mir Optik nicht so mega wichtig ist wie andere Dinge.

• Felgen für Leon Beitrag #918
Mir nicht.. zu viel Bling Bling

• Felgen für Leon Beitrag #919
du sagst es Dr. House .... im Forum sind die meisten nicht so extrem wie Extremisten :D

In der Tuningszene sagen alle "Geieeeeel" und hier werde ich nur Spott ernten. Als test... meine 17" Audi Felgen mit dem neuen Fahrwerk...

961682_878923978816136_1229237412_n.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #920
Jungs, keine Diskussion über Sinn und Sinnhaftigkeit sowie deren Kosten. Erlaubt - optisch - ist das was gefällt, koste es was es will. ;)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben