Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Man konnte die Kleberückstände noch erkennen..da war deutlich der Kleber auf der Felge, nur kein Gewicht mehr drauf.. Von daher..
  • Felgen für Leon Beitrag #941
Man konnte die Kleberückstände noch erkennen..da war deutlich der Kleber auf der Felge, nur kein Gewicht mehr drauf..
Von daher..

• Felgen für Leon Beitrag #942
Ah okay, merkwürdig. Hatte ich noch nie.

• Felgen für Leon Beitrag #943
Hallo! Ich hätte mich auch für diese Felge (Oxigin - 14 Oxrock - Black 8,5J x 18) und Dimension entschieden. Beim Probestecken bemerkte ich aber, dass die Felge vorne ca 3mm über das Radhaus steht. Das ist in Ö nicht erlaubt;(
Was mich alledings wundert, es gibt TÜV für Ö und da sind keine Umbauarbeiten vorgesehen. Hat jemand in Ö diese Felgen bereits genehmigt und gibt es evtl Bilder von den montierten Rädern.
Mein Leon FR 1,4 SC

Vielen Dank

• Felgen für Leon Beitrag #944
Falsche ET gekauft? Mit ET50 so wie meine haben steht da gar nix über.

• Felgen für Leon Beitrag #945
Dr.House hab was für dich zum meckern :p

DSCN2919.JPGDSCN2928.JPGDSCN2914.JPG

• Felgen für Leon Beitrag #946
Von der Seite geht's vorne, hinten zu tief, aber von der nähe stehen die Räder zu weit drin und die Felgen zu weit über den Reifen. Aber wenn man tief runter will, muss das halt so sein. Schön finde ich es nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #947
:) ja ich werde den Sturz noch etwas korrigieren und dann ist die Felge hinten noch näher am Blech!

Ich fahre vorn 3,3 und hinten 3,0 bar Druck. Falls jemand auch solche Dimensionen fahren will... 8,5x20et45 mit 225/30

• Felgen für Leon Beitrag #948
Definitiv 8,5*18 ET 50, 5*112
Steht auf der Felgenschachtel und ein gepresst in die Felge

tmp_9508-IMG_20150322_1612331765692684.jpg
tmp_9508-IMG_20150322_16165185301115.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #949
Auf den Bildern erkennt man leider nicht viel, aber ich hab auch die 8,5 x18 mit ET50 und die stehen super und nix über.
Finde es aber lustig, dass du auch die mit orangener Folie genommen hast. Hatte ich auch, bis ich letzte Woche die Folie abgerissen habe. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #950
Gibts doch gar nicht das ne 8,5 Felge mit ET50 übersteht ?(. Hattest versehentlich Spurplatten drauf ;)?

• Felgen für Leon Beitrag #951
Manu der muss höher, und dann Spurplatten dazu.. Wirkt denke ich besser

• Felgen für Leon Beitrag #952
Nein. Auto ist noch in Originalzustand. Ich kapier es nicht.

Orange täuscht. Sind komplett schwarz.

• Felgen für Leon Beitrag #953
Ich hab leider kein Foto wo man das Rad direkt in der Flucht zum Radhaus sieht aber bei mir steht 100%ig nix über. uploadfromtaptalk1427043397281.jpg
Wenn die Felgen drauf sind kann ich nochmal nen Bild machen.

• Felgen für Leon Beitrag #954
Dr.House: kannst mir bitte mal ein Bild deiner Montierten Räder schicken?
Danke

• Felgen für Leon Beitrag #955
Würde ich ja gerne, aber ich hab keins und sie sind noch nicht drauf. Nen besseres als das oben hab ich leider nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #956
Ich trau mich ja eigentlich garnicht diese Frage zu stellen, tu es aber trotzdem: Gibt es eigentlich auch 16" Felgen die größer wirken und halbwegs aussehen?
Hintergrund ist, habe nagelneue 205er/16Zoll Reifen auf den Original-Seat-Leon Felgen (Design). Find die Originalfelgen aber naja ... und wollt die Reifengröße weiter fahren.
Los wird man den Satz leider nicht so einfach, auch die Felgen kriegt man nicht so einfach verkauft.
Gibts da was brauchbares in 16"? Meine Kiste ist schwarz.

• Felgen für Leon Beitrag #957
Naja 16 Zoll ist bei nem Leon schon schwierig von der Größe her.
Ich verstehe deinen Einwand, aber versuch doch mal die Reifen Solo zu verticken und die Felgen für den Winter zu nehmen. Für den Sommer kaufst du dann 17 oder 18.
16er sehen immer klein aus, vor allem bei nem Querschnitt von 55 oder 60.

• Felgen für Leon Beitrag #958
16 Zoll ist natürlich nicht riesig, aber versteh ich dich jetzt richtig? Du willst die Reifengröße weiter fahren, "nur" weil du den neuen Satz da liegen hast? Würdest aber die Reifen ggfs. auf neue Felgen ziehen?
Also entweder würde ich optisch in den sauren Apfel beißen und den Satz fahren, bis die Reifen runter sind oder ich würde mir direkt nen neuen Komplettsatz mit größeren Felen und neuen Reifen kaufen.
So halbe Sachen machen meiner Meinung nach keinen Sinn!
Geld für neue 16-Zoll würde ich mir ehrlich sparen. Egal wie toll die Felgen aussehen, wird das mit dem Querschnitt nie richtig geil aussehen!

• Felgen für Leon Beitrag #959
dermanu88
Sieht gar nicht so übel aus. Für meinen Geschmack dürfte er aber hinten 15-20mm hoch.

• Felgen für Leon Beitrag #960
So hab auch mal meine neuen Sommerschlappen drauf gezogen und frisch geputzt :). Die passen schick zu dem weißen Leon. Hab die von einem Kumpel gebraucht gekauft daher echt günstig [emoji16]. Nun paar Bilder:
ImageUploadedByTapatalk1427114070.927712.jpgImageUploadedByTapatalk1427114086.681231.jpgImageUploadedByTapatalk1427114099.497838.jpg
Das sind die Dotz Rapier Matt 18zoll et45 glaube ich. Müsste ich nochmal Nachgucken :)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben