Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; In der Größe sicher ganz nice, zumindest mit ein bisschen Tiefgang.
  • Felgen für Leon Beitrag #821
In der Größe sicher ganz nice, zumindest mit ein bisschen Tiefgang.

• Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #822
Hab 50/40 Eibach Sportline drin. Mal schauen ;)

• Felgen für Leon Beitrag #823
dermanu88, 1. habe ich in keinem Wort die/eine Tieferlegung erwähnt, 2. ohne entsprechende Anpassungen wird das mit Sicherheit nicht gehen, 3. wird es unter Belastung (Fond besetzt/beladen usw.) schleifen, daher sicherheitshalber bzw. vermutlich den Sturz über -2° einstellen, 4. Eintragung wohl nur möglich im regulären Einstellbereich des Gutachten, aber darunter?, eher nicht und 5. warum fragst du, wenn du es besser weisst.

• Felgen für Leon Beitrag #824
Hey Leute,
hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet weil ich schon den ganzen Winter nach Sommerfelgen suche. Hab da auch welche von z performance gefunden und wollte euch mal fragen ob ihr euch vorstellen könnt ob die optisch auf den leon passen. Bin irgendwie mit mir am Ringen :D. Sind ja eher BMW Felgen...

• Felgen für Leon Beitrag #825
Von z performance gibt es schon einige für den Leon,
sind auch recht leicht. Hier mal alle in 8,5x19

ZP1 et47 11,3 kg
ZP2 38 11,6
ZP4 47 11,5
ZP4.1 45 11,5
ZP6.1 45 11,2
ZP9 45 ?

• Felgen für Leon Beitrag #826
  • Felgen für Leon Beitrag #827
logo, dauert aber noch ;)

• Felgen für Leon Beitrag #828
Ja das sind die zp4. Denke dann werde ich die holen. Die haben eine leicht konkave Form. Vielleicht noch 5er spurplatten dabei...

• Felgen für Leon Beitrag #829
Lass dich nicht von den Bildern täuschen, da nehmen die immer welche die besonders gut aussehen. Zb 9x19 et35
Ich würde also erstmal nicht so viel erwarten.

• Felgen für Leon Beitrag #830
zwei0 was stimmt denn bei dir nicht? Ich habe dir ein Bild gezeigt bei dem die Felge noch etwas weiter draußen steht als bei einer 8j et29.
Der Leon auf dem Bild hat hiinten nichts verändert und du sagst dennoch das es ohne Veränderungen nicht machbar ist?

Und beim Einfedern schleifen? Also wenn das orig. Fahrwerk drin ist schleif da sicher nichts! Und wenn man Gewinde rein haut auch nicht!

Und der Sturz ist 100% unter 2° !!!

• Felgen für Leon Beitrag #831
Hey ich habe nichts gefunden aber wäre jemand so freundlich mir auf einen Seat leon ST fr in weiß, RAD48 dr1 zu faken?

mich würde mal interessieren wie die dinger auf dem kombi kommen :)

• Felgen für Leon Beitrag #832
Falscher Thread.

• Felgen für Leon Beitrag #833
dermanu88, bei mir stimmt alles und du solltest richtig lesen. Ich beziehe mich nicht direkt auf das Bild, auf keine Tieferlegung und keine " muß mehr als -2° "(sondern kann als zusätzliche Sicherheit negativer sein). Das sind mehrere Erfahrungen die ich bei 8" Felgen und ET 35 (und darunter) gemacht habe und zu Konflikten führen kann ohne erwähnte evtl. notwendige Anpasssungen. Solange keine große Belastung auf der HA wirkt, mag das vielleicht noch weitesgehend funktionieren, ist aber letztendlich in meinen Augen nicht mehr Alltagstauglich bzw. zu 100% einsetzbar. An der VA kommt man dagegen noch viel schneller an die Grenze.

• Felgen für Leon Beitrag #834
Hallo Seat-Leon Gemeinde,

bin neu hier und auf der Suche nach 19 Zoll Felgen. Ich habe hier schon sämtliche Threads durchflogen und mich für Felgen Design entschieden:

Entweder wird die ASA GT-1 - gun metal oder Tec by ASA AS3 gun metal Felge in 19 Zoll gekauft.

Mein Leon ist 1.4 TSI FR mit 140 PS (04/2014).

1.Sind die Felgen für mein Fahrzeug zugelassen ?

2. gibt es eine ABE?

3. Welche ET muss ich nehmen ohne die Kotflügel zu verbreitern?

4. Ich habe Tieferlegungsfedern von Eibach verbaut (Eibach Sportline 50/40 mm), sind hier Probleme zu erwarten?

5. Ist ASA ein Markenfelge?

6. Kennt jemand das Gewicht der Felgen?

MFG und bedankt im Voraus

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ich verbleibe in baldiger Antwort

• Felgen für Leon Beitrag #835
N'Abend zusammen,

Puh puh 42 Seiten... gibt's eigentlich eine Übersicht über passende Felgen/Reifengrößen? Habe nur den stickythread gefunden der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat.

Daher nun meine Frage an die Experten :)

Folgende Ausgangslage:

Seat Leon 5f 5-Türer
1.8TSI FR
Tieferlegung durch die Seat Zubehör Eibach Federn
Sonst keine Änderungen

Felgen 8,5Jx19 ET45

Nun die Frage: Welche Reifen passen auf diesen Felgen auf den Leon ohne Arbeiten an der Karosserie? 235/35R19? 235/40R19? oder doch nur 225/40R19?

Die Optik der Rad-Reifenkombination soll nicht zu gezogen aussehen und ein Schutz der Felge durch den Reifen noch gegeben sein. Leider sind die Felgen sehr neu (Motec Tornado) und die Gutachten werden erst noch erstellt...

Ich hoffe ihr Profis könnt mir helfen.

Danke

• Felgen für Leon Beitrag #836
Also Standard wäre 225/35 19 bei 40 als Querschnitt wäre der abrollumfang zu groß.
Was du ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen fahren darfst steht im FelgenGutachten drin. Bei 235 stehen sicher schon Auflagen drin, was nicht unbedingt heißen muss, dass es nicht auch geht ohne was zu machen. Die meisten fahren aber das "normale" damit es eben keine Schwierigkeiten gibt.

Wenn es noch kein Gutachten gibt, nimm das von einer anderen Felge mit gleicher Größe und ET zum Vergleich.

• Felgen für Leon Beitrag #837
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also sind die 40er aufgrund des abrollumfangs ausgeschieden.

Wenn 225/35R19 der Standart ist, hat jemand Fotos von 8,5Jx19 Felgen mit dieser Reifengröße, anhand derer man abschätzen kann wie die Reifen auf der Felge sitzen, wie gespannt sie sind und wie der Felgenschutz durch den Reifen ist?

• Felgen für Leon Beitrag #838
Felgenschutz kaum, hängt aber stark vom reifen ab. Optimal wäre eigentlich eine 7,5 Felge für 225 breite, aber die gibt's kaum oder gar nicht in 19".
Guck mal bei tyrestretch.com da gibt es eigentlich für jede Felgen- mit jeder Reifengröße Beispiele.
Schau mal in das Gutachten dieser Felge für den Leon rein:

So etwas in der Art wird dann auch in dem anderen Gutachten deiner Felgen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #839
also ich hab ja meine 8x19 et 45 felgen mit den ap gewindefahrwerk dranne soweit alles wunderbar nur wenn ich über huckel fahre oder 4 mann im auto sind schleift es vorne und nur vorne im radkasten an irgendsoner radhausschraube.kann man die rausmachen?dit komische ist der tüv hat sie so abgenommen mit fahrwerk und meinte alles in ordnung

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben