Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hatte in einem Seat Forum eine Übersicht gesehen, kann diese aber nicht mehr finden.
  • Felgen für Leon Beitrag #601
Ich hatte in einem Seat Forum eine Übersicht gesehen, kann diese aber nicht mehr finden.

• Felgen für Leon Beitrag #602
so eine Liste wäre wirklich Klasse.
Bei gleicher Felgengröße und Einpresstiefe haben viele Hersteller unterschiedliche Auflagen in den Gutachten, somit sind die Gutachten auch nicht verlässlich.

Häufig werden Umbauarbeiten in den Gutachten gefordert, die dann tatsächlich gar nicht nötig sind.

• Felgen für Leon Beitrag #604
Ich bekomme hier jedesmal einen Lachflash wenn ich lese, wie manche sich ueber zu schwere Felgen auslassen. Mit 2 bis 3 Kilo pro Felge weniger kann man mit einem FR oder sogar Style anscheinend Cupra's jagen.
Hier noch mehr Tips:
1. Runterhungern auf 50 bis 60 kg bringt richtig was.
2. Der Partner muss aufs selbe Gewicht runter. Ansonsten Partner austauschen oder einen Zentner Kartoffeln auf den Beifahrersitz wegen der optimalen Gewichtsverteilung
3. Immer max. 10 l Sprit im Tank haben.

Oder ein wenig weiter sparen und sich ein Auto kaufen wo ich über so was nicht nachdenken muss.

• Felgen für Leon Beitrag #605
Der Performancegewinn durch leichtere Felgen ist wirklich zu vernachlässigen. Allerdings fährt sich das Auto mit 3 kg weniger ungefederten Massen um einiges komfortabler. Das ist wirklich ein spürbarer Unterschied.

• Felgen für Leon Beitrag #606
  • Felgen für Leon Beitrag #607
Hat jemand von euch ein Foto mit schwarzen abrera felgen auf einem apolo blauen FR?

@ Mods könnt ihr die Topic in das richtige unteforum schieben?

• Felgen für Leon Beitrag #608
Hallo an alle,

ich hätte eine Frage an Euch. Ich könnte die Design II Felgen käuflich erwerben, diese waren auf einem Leon 5-Türer montiert. Ich habe einen Leon ST bestellt und wollte fragen, ob ich diese dann genauso verwenden kann oder ob es hier Unterschiede gibt!?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

• Felgen für Leon Beitrag #609
Ich hoffe, dass mein Beitrag in diesem Thread richtig ist ..........
Ich will mir gern auf meinen 135kw TDI 17" Ronal Felgen mit 8,0J und 35 ET bestellen. Allerdings bin ich mir mit der ET von 35 nicht ganze sicher. Passen die Felgen ohne Arbeiten an der Karosserie vornehmen zu müssen? Vorab vielen Dank.

• Felgen für Leon Beitrag #610
Schwierig. Nimm lieber was mit et45, das passt auf jeden Fall.

• Felgen für Leon Beitrag #612
Was hast du an meinem Satz nicht verstanden? Bitte noch einmal lesen! Dort steht "... niemand behauptet, dass es viel ausmacht..."
Aber gefühlsmäßig merkt man es recht deutlich, vor allem wenn das Auto wenig Leistung hat. Und da spreche ich aus Erfahrung. Bei meinem Mini war das deutlich zu spüren.

• Felgen für Leon Beitrag #613
Ich hab deinen Satz schon verstanden. Ich hab dich ja nur gefragt ob du das aus eigener Erfahrung berichten kannst.

• Felgen für Leon Beitrag #614
Hallo an alle,

ich hätte eine Frage an Euch. Ich könnte die Design II Felgen käuflich erwerben, diese waren auf einem Leon 5-Türer montiert. Ich habe einen Leon ST bestellt und wollte fragen, ob ich diese dann genauso verwenden kann oder ob es hier Unterschiede gibt!?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Kann mir hier keiner helfen? Kann ich die Reference Design II (205 55 R 16) von einem 5-Türer 5F auf einem Leon ST FR ohne weiteres verwenden? Möchte diese als Winterfelgen für den Leon ST nutzen.

• Felgen für Leon Beitrag #615
Ja kannst du.
karting Beim mini war es so, dass der ja nun nur 115PS und keine Ahnung 150nm hatte, knapp 1100kg wog und da machen halt 4kg pro Felge wirklich was aus. Das hat sich im Anzug so angefühlt als wäre ein sumoringer vom Dach gesprungen. Ich habe keine Ahnung ob sich das in der zeit von 0-100 hätte messen lassen, aber spürbar war es eben deutlich. Bei Autos wie dem Cupra dürfte man das kaum spüren, der hat eh genug Kraft in allen Lebenslagen.

• Felgen für Leon Beitrag #616
Ok, somit ist meine Frage beantwortet ;)

4 kg pro Felge ist schon sehr viel...

• Felgen für Leon Beitrag #617
Das lag daran, weil ich von der Tonnen schweren S-Spoke in 17 auf sehr leichte OZ Allegritta in 16 umgestiegen bin. ;)
Bei großen Felgen ist das aber noch krasser. Gerade Serien 19er wiegen oft deutlich über 12kg und wenn man dann auf 18er umsteigt die 8kg wiegen, kann das schon spürbar sein.

• Felgen für Leon Beitrag #618
Dr.House: Beantwortest du damit meine Frage?

• Felgen für Leon Beitrag #619
Jup! ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #620

Super vielen Dank. War mir nicht ganz sicher ob es bei den Original Felgen zwischen Leon Modellen SC, Leon und ST Unterschiede gibt. Wenn das kein Problem ist werde ich mir die Felgen besorgen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben