Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Weiß nicht ob's dir was nutzt:
  • Felgen für Leon Beitrag #541

Für den Sommer dachte ich schon an die MAM A1 in "hyper front polish", aber die muss ich mir erstmal in "live" anschauen =)

Weiß nicht ob's dir was nutzt:

mamzhk92.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #542
Wollt das Bild auch erst posten. Ich sag doch, mit Pirineos Grau sind die Hyper Front Polish lecker.:) Mit schwarz sicher auch sehr geil.

und generell find ich die Felgen beim 5F einfach klasse. Die scharfen Kanten der Speichen und die scharfen Kanten der Karosse. Das passt einfach!

• Felgen für Leon Beitrag #543
@Lima Die Team Dynamics Pro Race 1.2 sehen aber doch nicht wie Ultras aus?! Außerdem sind sie für leichte Felgen ziemlich günstig.
Ich würde sie kaufen, wenn ich nicht schon welche hätte.
Das mit dem Gewinde stimmt übrigens nicht in jedem Fall, wenn man das nur haben will um sein Auto perfekt stellen zu können und es nicht im unteren Drittel fährt, ist ein KW z.b. sogar komfortabeler als das SerienFahrwerk mit Federn und dann schlagen die Gummis auch nicht schneller aus.

• Felgen für Leon Beitrag #544
Ja schon, aber ich kauf mir doch kein Gewindefahrwerk für um die 1.000 € um dann um die 35 mm zu fahren :) ?! Grade der Tiefgang davon ist doch das was man will.

Also mit jedem mal mehr hin schauen gefallen mir die MAM A1 immer mehr am 5F.
Nein die Dynamics sehen anders aus da hast du recht, aber ist eben auf den ersten Blick auch nichts was mich vom Hocker haut. Wäre aber mal interessant, wie die in schwarz auf einem Lima grünen aussehen!! :)

• Felgen für Leon Beitrag #545
Das wird aber auch oft verwechselt, GewindeFahrwerk ist nicht dazu gedacht möglichst tief zu fahren, sondern um das fahrverhalten einstellen zu können. Im übrigen ist der legale verstellBereich je nach Hersteller 30- 60mm zu original und da kriegt man mit nem Fahrwerk ohne Verstellung die gleiche TieferLegung mit nem besseren Fahrverhalten hin.

• Felgen für Leon Beitrag #546
Beim meinem KW Variante 1 war der Verstellbereich 35-70mm und ich habs mir in erster Linie gekauft um dann In Verbindung mit den Alus die optimale Höhe einstellen zu können. Und mit den H&R tiefe Version kommst ja noch weitaus tiefer und dann gibts da noch Gepfeffert.com :D :D :D. Ich glaub in diese Liga kommst mit nem einfachen Sportfahrwerk nich oder?Mein Grund war jedenfalls in "erster Linie", dass ich so tief komme wie es geht und trotzdem wenns sein muss noch mit der Höhe Variieren kann.Jeder hat seine Gründe.

Aber jetz bitte wieder Topic ich will keinen Anschiss bekommen :D

Hab mich mal bisschen um geschaut.
Autec Wizard find ich überhaupt nicht ansprechend.
Enkei Yamato ebenfalls nicht
Sparco Asseto Gara in schwarz gefallen mir sehr gut!
Sparco 524 rt find ich auch null hübsch
Motec Nitro in Schwarz auch sehr geil!
O.Z. Ultraleggera wäre für mich so ein Kompromiss.

Das alles sind ja meiner Meinung nach auch ziemlich leichte Alufelgen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #547
Mich wundert es eh, dass hier noch kein Mod eingegriffen hat. :D
Ja richtig, es geht um Felgen. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #549
19 Zoll und 225\35 er Reifen ?

• Felgen für Leon Beitrag #550
Jep,
8 x 19 mit 225/35

• Felgen für Leon Beitrag #551
Jetzt müsste er nur noch tiefer. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #552
So hochbeinig und schlimm schauts auf dem Bild aber ohne Tieferlegung garnicht aus, weil hier immer so viele jammern :)
Tendiere ja auch zu 19 Zoll mit 225er Bereifung, da sollte sich bei selber breite der Reifen zwecks Beschleunigung und Verbrauch in Verbindung mit einer leichten Felge nicht sooo gross was ändern wenn ich das richtig sehe?

P.s: hab meinen vorletzten Post mal ergänzt^^

• Felgen für Leon Beitrag #553
Kommt auch so gut.
Nur die Kennzeichen Halter springen einem ins Auge ;)

• Felgen für Leon Beitrag #554
Ohja, wirklich sehr gute Kombi (die A1 + das met. Grau) NUR bin ich mir echt unsicher ob das auch zum Nevada Weiß passt..... :rolleyes:

• Felgen für Leon Beitrag #555
Dazu noch einige Antworten von mir:

@ Dr. House
Eine Tieferlegung ist geplant, aber leider beziehen sich die Angebote immer auf 30 - 35 mm. Suche um 20 mm !

@ lima_FR

Da ich die 18" 225/40 direkt nach Abholung des FRs wegen Nichtgefallen verkauft habe, kann ich keine Aussage über Verbrauch
und Beschleunigung machen. Jedoch ist der Unterschied zu den momentan angebrachten Straßenschlitzern (Winterräder 16" 205)
nicht unerheblich. Ein Mehrverbrauch von ca. 1 Ltr. und ab 200Km/h wird die Beschleunigung mit den 19 Zöllern deutlich zäher.

@ Waldix

Was ist mit dem Halter ??

• Felgen für Leon Beitrag #556
Er meinte das die typischen Nummernschildhalter keine "Augenweide" sind :)
Und ich hab vergessen dazu zu sagen das ich den vergleich 18" 225er - 19 Zoll 225er meinte, sorry ;)

• Felgen für Leon Beitrag #557
Also vom Gewicht merkt man es richtig! Was natürlich dann bei 19ern auch noch mehr ins Gewicht fällt.
Und die 35/ 30mm bezieht sich auf Serie, nicht FR.

• Felgen für Leon Beitrag #558
Genau, z.B. bei den Eibach Federn käme er ca 20mm runter. Wenn ich mir meinen mit Eibach anschaue sinds echt nicht mehr wie 20mm.

• Felgen für Leon Beitrag #559
@ Dr. House / @ Ev0s0nic

Ihr habt vollkommen Recht. Auf der Seite von Eibach ist der Bezug immer der 5F und nicht der FR
Wieder dazu gelernt. DANKE

Da ich das nächste Wochenende die 19" wieder montiere, werde ich vorher mal die Waage befragen.

• Felgen für Leon Beitrag #560
Ja mach das mal, würde mich mal interessieren. Also sehr leichte 19er wiegen meist so 9KG.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben