Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja kriegst du wenn alles passt, auch das mittenloch muss passen. Dann Vergleichsgutachten mit den gleichen maßen mitnehmen, dann ist das kein...
  • Felgen für Leon Beitrag #501
Ja kriegst du wenn alles passt, auch das mittenloch muss passen. Dann Vergleichsgutachten mit den gleichen maßen mitnehmen, dann ist das kein Problem. Ist halt Einzelabnahme und kostet zwischen 80 und 120 Euro.

• Felgen für Leon Beitrag #502
AW: Felgen <> (HSN / TSN )Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI

Wenn Du passende Felgen suchst, bist Du hier falsch, ich schiebe Dich mal in den richtigen Bereich.

• Felgen für Leon Beitrag #503
Dr.House Danke für die schnelle Antwort super!!! Allerdings zum Verständnis, ein Vergleichsgutachten ist nicht das gleiche welches den Felgen beiliegt, oder? Woher bekomme ich denn so eins? Beim Felgenhersteller?
Nochmals vielen Dank!

• Felgen für Leon Beitrag #504
Ach so sorry, ein Vergleichsgutachten ist ein Gutachten eines anderen Rades von irgendeiner Felge die die gleiche Größe hat und wo dein Auto aber drin steht. Es soll dem Prüfer zeigen, dass man die Größe auf dem Fahrzeug fahren darf.
Kriegen tut man das am einfachsten im Internet indem man bei FelgenOutlet.de oder Reifen.com guckt welche Felge die gleiche Größe hat und es sich dann dort runter lädt.

• Felgen für Leon Beitrag #505
AW: (HSN / TSN ) für den NEUEN Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI

Danke,
aber laut meinem Reifenhändler benötige ich noch weitere Stellen hinter dem "AJG", also alles war im Fahrzeugschein steht.
Wo finde ich die weiteren Zahlen, oder benötige ich die nicht?
Anders gesagt, suche ich Felgen für meinen zukünftigen ST. In den ganzen Felgenkonfiguratoren reichen die mir bekannten Informationen aus. Meinem Händler war das aber noch zu "ungenau".
Habe Interesse an folgender Felge:

Reifen müsste ein "205/55 R16 91 H" sein?!?!

Du darfst alle Reifengrößen fahren, die aufgeführt sind, wenn der ST nicht ausgeschlossen ist (meist Kürzel "flh" odcer auch Nummer). Ggf. musst Du aber die Auflagen beachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #506
AW: Felgen <> (HSN / TSN )Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI

(5F Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI)

Hallo,

hat von Euch jmd. zufällig die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?

Konnte bis jetzt nur folgendes in Erfahrung bringen: 7593 / AJG

Benötige aber die komplette Nummer.

Dankeschön

Da ich es selber nicht mag, wenn Fragen offen bleiben, hier die Antwort. Vlt. braucht es ja nochmal jmd.

Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI = 7593 / AJG000039

• Felgen für Leon Beitrag #507
Hallo zusammen. Eure Felgen finde ich alle echt gut und passend, aber ich habe mir gedacht, dass ich mich mal von der Masse ein bisschen abhebe und bin dann zu den ASA Tec ASA 2 gelangt in orange und grün. Werde sowohl auf der einen Seite orange und auf der anderen Seite grün fahren. Morgen hab ich einen Termin mit einem Folierer meines Vertrauen, der dann noch ein paar farbliche Akzente setzen soll, vll Spiegel oder sowas. Was haltet ihr denn von der Felge auf meinem weißen Leon FR? Werden dann 225/40 ET 45 werden und hab gleich 35mm h&r federn bestellt.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen :)

• Felgen für Leon Beitrag #508
Schau dir die Felgen erstmal im original an.
Ich wollte mir die zuerst auch kaufen, aber die sehen in 18 Zoll mit et45 ziemlich doof aus, weil die sich in der Mitte nach außen wölben und nicht nach innen wie zb bei den OZ Supertourism LM.
Farbe kommt immer cool, bin dafür.

• Felgen für Leon Beitrag #509
Deshalb überlege ich dann noch Spurplatten zu kaufen

• Felgen für Leon Beitrag #510
Das ändert an den Felgen ja nix, sondern nur wie weit die heraus stehen.

• Felgen für Leon Beitrag #511
So sieht es aber angenehmer aus, zumindest für mich.

• Felgen für Leon Beitrag #512
Ja aber findest du das gut wenn der Stern sich so nach außen wölbt? Also ich fand das eben schöner wenn die nach innen gehen und da ich auch auf Farbe stehe habe ich die oxigen oxrocks in schwarz orange gekauft.

---------- Beitrag am 12.03.2014 um 19:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2014 um 11:55 Uhr ----------

Das sieht übrigens so aus.
agemyjuq.jpg

Eventuell kommt nächstes Jahr die Folie ab.

• Felgen für Leon Beitrag #513
Hab mich für MAM RS2 18" als WR entschieden und bin stark am überlegen ob ich nicht einfach die Sommerreifen da drauf ziehen lassen und mir nächsten Sommer 19"er oder so hole. Das Rad wirkt optisch allein schon wesentlich größer....fast wie 18". Das allein gefällt mir schon :rolleyes: :)

• Felgen für Leon Beitrag #514
Gefallen mir sehr gut, vor allem in schwarz!! :) Und finde auch das die recht groß wirken :)

• Felgen für Leon Beitrag #515

Für den Sommer dachte ich schon an die MAM A1 in "hyper front polish", aber die muss ich mir erstmal in "live" anschauen =)

a1_hfp.png

• Felgen für Leon Beitrag #516
Die MAM A1 Hyper Front Polish werdens bei mir auf jeden Fall. Wird mit dem Pirineos Grau sehr lecker aussehen. Verfügbarkeit der Felgen übrigends Ende März.

• Felgen für Leon Beitrag #517
Hatte früher die ASA ar 1 aufm golf 5.
Mittlerweile bin ich vom Felgen mit "Tiefbett" weg, zumindest in 18" da ich finde das des optisch arg verkleinert.
Davon abgesehen is der Leon ja auch ziemlich eckig, da würd ich ne Felge mit markanter Optik bevorzugen.Am besten was mit 5 Speichen oder 5 Doppelspeichen ohne Tiefbett damits eher grossflächig wirkt. Zuviele dünne speichen wirken aufm Leon i wie auch nich wie ich finde.
Und dieses mal sogar n schönes sattes schwarz, da ich nen Lima grünen Leon hab :)

• Felgen für Leon Beitrag #518
Hey Leute hat hier im Forum irgend jemand die Corniche Challenge verbaut am 5F? Die Felge interessiert mich für den Cupra aber würde Sie gerne zuerst mal sehen auf dem Wagen.

• Felgen für Leon Beitrag #519
Sieht geil aus, ist aber ziemlich schwer. Nen bekannter fährt die auf seinem Octavia RS in 20" und jetzt geht die Kiste gar nicht mehr nach vorne. Wiegt glaub 15kg pro Felge.
Würde für den fahrSpaß eher ne leichte 18 oder 19" nehmen. Guck mal bei Team Dynamics.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben