Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Dr.House: Wenn ich dich richtig verstehe, schreibst du, dass die ET35 7mm weiter innen sind als die ET42. Wenn das so ist, dann ist das falsch...
  • Felgen für Leon Beitrag #481
Dr.House: Wenn ich dich richtig verstehe, schreibst du, dass die ET35 7mm weiter innen sind als die ET42. Wenn das so ist, dann ist das falsch: ET42 ist 7mm weiter innen als ET35.
Aber durch die breitere Felge kommt das Rad dann insgesamt ~ 5,7 mm weiter raus (35-42+25,4/2).

• Felgen für Leon Beitrag #482
Genau das habe ich doch geschrieben, okay keine 7mm sondern 5,7 was aber auch wurst ist. Wenn die Kombination schon nicht passt, passt erstrecht nix was noch weiter raus steht.

• Felgen für Leon Beitrag #483
Abt hat ja beim neuen A3 9x20 ET40 im Programm...
Der Leon sollte doch von der Karosserie nicht viel anders sein, oder? ?(

• Felgen für Leon Beitrag #484
Auf den 9j würden 225/35 drauf sein. Aber werd mich wohl für 8,5jx19 et 45 entscheiden :)

• Felgen für Leon Beitrag #485
Mas wie ich schon geschrieben habe. Du wirst die 8,5x19 ET45 schon fahren können. Wenn du ihn dann aber richtig tief haben möchtest reicht das Kanten umlegen nicht ganz aus. Ich hab ihn ja dabei noch ca 5mm ziehen lassen. Optisch nicht die schönste Variante aber es fällt kaum auf und passt. Dazu brauchst noch nen TÜV Mann der Gesprächig ist um ihn vorher bissl vollzutexten. Nicht ohne Grund möchte ich die Kotflügelverbreiterung bei mir montieren. Kommt eben echt drauf an wie tief er sein soll.
Dreh ich meinen 1cm hoch dann passt das auch wieder. (würd ihn aber lieber noch die restlichen 6mm runter drehen)

• Felgen für Leon Beitrag #486
Kann mir einer die genauen Daten der "Performance" felge für den Leon ST FR sagen? Einpresstiefe usw... Finde die Daten nicht im inet. Möchte gucken welche vw talladega Felge auf den ST FR passt.... Danke schonmal

• Felgen für Leon Beitrag #487
7,5 x 18 Zoll, ET 51

• Felgen für Leon Beitrag #488
Hat hier jemand die (1P) Cupra R Felgen? Ziele auf die RONAL R46 ab, die gibt's in den passenden Maßen zur Performance - müsste nur die Reifen umziehen! :)

Wurde die Cupra R/R46 gerne in 19" fahren, aber leider habe ich einfach zu weite Fahrtwege, und das DCC drin, als sich das wirklich insbesondere in Sachen Komfort lohnt.

• Felgen für Leon Beitrag #489
AW: Felgen für Leon FR

Ich habe mich für die Ronal R56 7x17 ET 45 entschieden
Da bei mir ja auch bald ein 5F in der Garage stehen wird () und ich meine Winterreifen auf die originalen Dynamic Felgen ziehen werde, suche ich jetzt schon nach Sommerfelgen. Ein Kollege bekommt Prozente bei Ronal und deshalb hab ich mich da mal umgeschaut. Mir gefallen die R56 ganz gut und ich würde die eventuell dann auch in deiner Größe nehmen.
Jetzt die Frage: Sehe ich das richtig, dass da mit Werksbereifung (225/45 R17) ne ABE dabei ist und ich die Felgen somit nicht extra abnehmen lassen muss?

• Felgen für Leon Beitrag #490
Werksbereifung hat nichts mit Felgen aus dem Zubehör zu tun. Da musst ins Gutachten der Felge schauen ob die Zugelassen sind für dein Modell.

• Felgen für Leon Beitrag #491
Ich glaube er meinte das. Aber das hier zu fragen macht keinen Sinn, da sollte man die Leute von Ronal anschreiben.

• Felgen für Leon Beitrag #492
Deswegen war ja die Frage an Antisonnengegner gerichtet, der genau diese Felgen fährt und sicher was dazu sagen kann. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #493
Ach so. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #494
Moin moin,

ich schaue momentan schon mal nach neuen Sommerfelgen für meine Leon und bin da auf die Ronal R51 gestoßen.
Ich finde die passen gut zum weißen Leon.
Allerdings frage ich mich ob die in 18 Zoll auf meinen Leon passen ??

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

• Felgen für Leon Beitrag #495
Abend,

ich kopiere einfach mal ein paar Daten aus dem Gutachten was ich noch auf meinem Rechner habe.

ABE / EG- Genehmigung(en): 5F e9*2007/46*0094*
Motorleistung (kW): 66 bis 110
Auflagen: A02) bis A10)
zulässige Reifengrößen 205/50R17
205/50R17
215/45R17
225/45R17
205/45R17

Also solltest du deine Sommerreifen mit den Ronal fahren dürfen.

• Felgen für Leon Beitrag #496
AW: Felgen für Leon FR

Ich habe mich für die Ronal R56 7x17 ET 45 entschieden
... Mir gefallen die R56 ganz gut und ich würde die eventuell dann auch in deiner Größe nehmen.
Jetzt die Frage: Sehe ich das richtig, dass da mit Werksbereifung (225/45 R17) ne ABE dabei ist und ich die Felgen somit nicht extra abnehmen lassen muss?

Bei den ET45 und 225/45R17 sind Karosserieänderungen nicht als Auflage aufgeführt. Daher kannst du die Felgen nur mit der ABE fahren und musst nicht vorführen oder gar eintragen lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #497
Felgen <> (HSN / TSN )Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI

(5F Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI)

Hallo,

hat von Euch jmd. zufällig die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?

Konnte bis jetzt nur folgendes in Erfahrung bringen: 7593 / AJG

Benötige aber die komplette Nummer.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #499
AW: (HSN / TSN ) für den NEUEN Seat Leon ST FR 103kw 140 PS 1,4 TSI

Danke,

aber laut meinem Reifenhändler benötige ich noch weitere Stellen hinter dem "AJG", also alles war im Fahrzeugschein steht.

Wo finde ich die weiteren Zahlen, oder benötige ich die nicht?

Anders gesagt, suche ich Felgen für meinen zukünftigen ST. In den ganzen Felgenkonfiguratoren reichen die mir bekannten Informationen aus. Meinem Händler war das aber noch zu "ungenau".

Habe Interesse an folgender Felge:

Reifen müsste ein "205/55 R16 91 H" sein?!?!

• Felgen für Leon Beitrag #500
Hallo,

bevor ich erschlagen werde ich habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden und nachdem ich ganzen Felgen Threads rauf und runter gelesen habe muss ich Euch leider mit meiner Frage nerven.
Mir gefallen die Alutec xplosive recht gut und könnte diese bekommen in den Maßen 8x18 ET42 ein Teilegutachten gibt es, nur nicht für den 5F ach so mein Leon ist ein 2.0Tdi mit 110KW FR. Bekomme ich diese überhaupt eingetragen und was würde das kosten. Nachdem was ich hier so gelesen habe sollte es von den Maßen passen?, da ja wohl schon Felgen mit Et35 eingetragen wurden. Würde mich über eine Antwort freuen!

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben