Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR zuluindia: Welche Winterreifen hast Du denn auf den Dezent RE drauf und welche Größe? Ich habe die selben Felgen in...
  • Felgen für Leon Beitrag #441
AW: Felgen für Leon FR

zuluindia: Welche Winterreifen hast Du denn auf den Dezent RE drauf und welche Größe?

Ich habe die selben Felgen in Silber mit den Continental TS 850 in 205/55/R16, habe aber nur 750,- € gezahlt. :)

• Felgen für Leon Beitrag #442

Ich fahre mit Dunlop SP WINTER SPORT 4D.
Die Felgen haben ca 85 und die Reifen ca 95 pro Stück gekostet. Der Rest waren Kosten für die Aluventile, Wuchten und Montage.
(werde mir nochmal die Rechnung anschauen, wenn es dich genau interessiert =) )

Bin erst ein paar km mit den Reifen gefahren und soweit zufrieden.
Gestern bei feuchtem Wetter ist mir nur aufgefallen, dass man im Sportmodus nicht zügig (mit durchschnittlicher Drehzahl) an der Ampel losfahren kann ohne das die Reifen durchdrehen.

• Felgen für Leon Beitrag #443

Für den Winter okay, sonst nicht so schick.

• Felgen für Leon Beitrag #444

Hallo ich habe eine Frage sind die

MAM A1 18 zoll ET: 42
MAM RS2 18 Zoll ET: 45
Wheelworld WH 11 Daytona grau 18 zoll ?

für den LEON 1.8 TSFI 180 PS DSG zugelassen ich finde nur bis 140 PS Variante in der Zulassung bescheinigung

Habe jetz winterreifen bestellt 225 40 r18 V 92

könnt ihr mir ein bissel helfen ich brauch felgen für den winter

• Felgen für Leon Beitrag #445

Das kommt wegen der Verbundlenkerhinterachse. Deiner hat die multilenkerhinterachse, ist serienmäßig bei den 180ps Motoren. Wenn du keinen bock auf einzelabnahme hast, bleibt dir leider nix übrig als eine Felge zu suchen, wo dein Auto bereits drin steht.
Wenn du aber z.b. bei Reifen.com oder felgenoutlet.de dein Fahrzeug korrekt mit motorisierung einstellst, sollten eigentlich nur Felgen angezeigt werden, für die es auch ein Gutachten für dein Auto gibt.

• Felgen für Leon Beitrag #446

Die beiden genannten Händler sind relativ aktuell mit ihren Konfiguratoren.
Besser sind die Herstellerseiten. Aber auch dort ist nicht immer alles aktuell eingepflegt.

• Felgen für Leon Beitrag #447
Passen die 17" Palas-Felge 7Jx17 H2 ET54 auf Leon 5F 1.6 TDI - Problem Freigängigkeit

Hallo Löwen-Gemeinde,

ich habe von meinem 1P noch einen Satz Palas-Felgen (neuwertig und so gut wie nicht gefahren) im Keller liegen und würde diese gerne als Sommerfelgen auf meinen neuen 5F montieren - allerdings steht in keiner Freigabeliste eine Felge mit der ET54 !

Freigegeben laut den im Forum eingestellten Übersichten sind lediglich folgende Kombinationen:

205/50 R17 93 - 6Jx17 ET48
225/45 R17 91 - 7Jx17 ET49
225/45 R17 91 - 7,5Jx17 ET51

Die 7Jx17 H2 ET 54 würde also nur minimal abweichen... :(

Abgesehen von eventuellen Problemen bei einer Eintragung, was meint ihr zu Freigängigkeit? Ich kann mir das Maß der Einpresstiefe nur schwer "optisch vorstellen", gebt doch einfach mal eure Meinungen dazu ab!

Danke schon mal,

Chris

• Felgen für Leon Beitrag #448
AW: Passen die 17" Palas-Felge 7Jx17 H2 ET54 auf Leon 5F 1.6 TDI - Problem Freigängig

Ich verschiebe Dich mal in die richtige Rubrik - auch wenn dort "FR" steht, passt es dort besser hin und zur Diskussion…und das nächste mal bitte überlegen, ob ein neuer Thread wirklich nötig ist….das erhöht die Übersicht im Forum! :wave:

• Felgen für Leon Beitrag #449

Kauf dir 10mm DistanzScheiben, dann kriegst du die eingetragen und besser aussehen tut es auch noch.

• Felgen für Leon Beitrag #450
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Ich kann mich bei der Felgenwahl nicht entscheiden und bräuchte mal eure Hilfe.
Ende Dezember/Anfang Januar werde ich meinen Leon bekommen. Und zwar mit 16" original "Design" Felgen. Inzwischen habe ich mich dazu entschieden, die original Felgen zu verkaufen und mir für die 16" Bereifung einen neuen Satz Felgen zu kaufen. Nur entscheiden kann ich mich überhaupt nicht :\

Der Leon wird schwarz sein mit getönten Scheiben.

Aktuell schwanke ich zwischen 2 Felgen von RC-Design.
RC-Design RC26

RC-Design RC27

• Felgen für Leon Beitrag #451

Ich finde die ersten besser. Warum nimmst die Originalen nicht für'n Winter?

• Felgen für Leon Beitrag #452

Die erste Felge finde ich auch besser. Hab irgentwie ein bisschen Angst, dass die in 16" zu mickrig aussehen.

Wenn ich auf 17" gehe, muss ich nen neuen Satz Sommerreifen kaufen. Außerdem sind mir 225er Reifen etwas zu breit, da ich nur den kleinen 1.2 TSI (86PS!) bestellt habe. Dann kommt der ja garnicht mehr zu Potte ;)

Ist alles nicht so einfach :\

Edit: Für den finde habe ich schon nen Satz Alu Kompletträder (VW Felge Aspen) im Keller liegen.

• Felgen für Leon Beitrag #453
Moin Leute, ich habe folgendes Problem: seit ca 2 Wochen habe ich meine Alufelgen mit Winterreifen drauf. Direkt ab dem ersten Tag habe ich beim fahren ein unrundes laufen bemerkt, mehr so ein klackern in der bodenplatte vom Wagen. Die Reifen wurden schon mehrmals neu gewuchtet und sind auch nochmal neu gekommen, ohne Erfolg. Letzte Woche ist der Reifen Firma aufgefallen, das die Passringe, die in den Felgen sitzen auf der Radnabe etwas Spiel haben. Heute sind dann die extra neu gedrehten Ringe angekommen und wurden montiert, ohne Erfolg. Hat von euch schonmal jemand so ein Problem gehabt?

• Felgen für Leon Beitrag #454
Und mit Sommerreifen ist das weg?

• Felgen für Leon Beitrag #455
Mehrmals neu gewuchtet? Dann also immer wieder neue Unwucht? Dann getauscht? Wenn keine Unwucht mehr da ist, scheidet der Reifen eigentlich aus.

Hatte vor langer Zeit mal einen Satz Pirelli. Super ausgewuchtet und immer noch unrundes Laufen. Haben dann herausbekommen, dass die reifen einen Höhenschlag hatten. Das dürfte bei Dir aber auch ausscheiden, weil Du ja schon einen zweiten Satz hast.

• Felgen für Leon Beitrag #456
Ja mit Sommerreifen ist das Weg. Jetzt werden neue Felgen bestellt . Es bleibt spannend .

• Felgen für Leon Beitrag #457
Aber klackern kommt doch nur von den Reifen wenn da nen Stein oder Schraube im Profil steckt, ansonsten hört man da doch nix. Wenn ne Unwucht drin ist merkt man es meist in der Lenkung bei verschiedenen Geschwindigkeiten.

• Felgen für Leon Beitrag #458
Ja so war es. Lenkrad war ruhig aber man hat es im Fußraum gemerkt . Deshalb haben die gedacht das es die hinteren Reifen sind. Die vermuten das die Zentrierungsringe in den Felgen nicht passend für die Radnabe ist und die Felge dann nicht genau zentriert wird.z

• Felgen für Leon Beitrag #459
Kauf dir Felgen ohne. :D
Nee aber mal im Ernst, kann ja wohl nicht sein, dass ein Fachhändler das Problem nicht in' Griff kriegt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und immer wenn ich mit dem "Meister" Probe gefahren bin, hat der gesagt "ist alles normal, er merkt nichts"... Ich hätte den Typ fast während der Fahrt rausgeworfen...
Hoffentlich ist dein Problem dann mit den neuen Felgen weg.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben