Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab heut meine zukünftigen Sommerfelgen abgeholt :) OZ Ultraleggera in Chrystal Titanium. 8 x 18 in ET 50. Wahnsinn wie leicht die sind... Wann...
  • Felgen für Leon Beitrag #461
Hab heut meine zukünftigen Sommerfelgen abgeholt :)

OZ Ultraleggera in Chrystal Titanium. 8 x 18 in ET 50.

Wahnsinn wie leicht die sind...

Wann kommt der Sommer wieder? ;)

• Felgen für Leon Beitrag #462
Sehr gut. Wirst den Unterschied merken. ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #463
Fett:).Hätte die gern in 19Zoll und matt schwarz.Aber bestimmt teuer wie sau:(

Schön 8,5j mit et42 und 235 35 Gummis

• Felgen für Leon Beitrag #464

Die Kombination die du gern hättest wird wahrscheinlich nicht ohne Karosseriearbeiten funktionieren. 7,5 x 18 mit ET51 und 20er Platten vorne schleift auch schon...

• Felgen für Leon Beitrag #465
Wer kauft sich denn Felgen mit et51 und packt dann 20mm drauf? Kauf lieber ordentliche Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #466
Die Kombination fahr ich ja nur hinten mit den Serienfelgen. Hab nur die 20er Scheibe mal vorne draufgepackt um zu sehen was von der ET her gehen würde. Also bleib mal locker ;)

• Felgen für Leon Beitrag #467
Blödsinn,fuhr im Sommer kurz ET 35 19zoll vom Audi ..weiss darf das nicht fahren aber passt

Will jetzt aber keine Daten- Thread aufmachen,ging mir um die Felge einfach nur,das sie Top ist!!

und ET 42 ,45 ist das Golf ,A3,Leon Mass ,was viele fahren.Auch auf 19zoll...

• Felgen für Leon Beitrag #468
Wieso darf man das nicht? Gutachten, Freigabe und zum TÜV.

• Felgen für Leon Beitrag #469
Ich hab lediglich geschrieben, dass die Kombination WAHRSCHEINLICH nicht ohne Karosseriearbeiten funktionieren wird. Nur weil es bei dir funktioniert hat (was ich ja nicht ausgeschlossen habe!) meine Aussage als "Blödsinn" zu kommentieren ist eher Blödsinn deinerseits…

Eine 8,5er Felge ist auf jeder Seite 12,7 mm breiter als die 7,5er Standard-Felge. Wenn du dann noch die 9 mm weniger ET dazu nimmst, bist du schon bei 21,7 mm, die du weiter außen bist. Und damit wird's vorne definitiv eng. Aber wer weiß, wie du herausgefahren hast, dass es funktioniert…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen für Leon Beitrag #470
Indem ich 5monat damit gefahren bin;).Gut mit Gewindefahrwek muss man schon was ziehen .Aber mit Federn passt es so grade.Profil usw schliesst alles noch im Radkasten sauber ab.Also rein optisch alles im Legalen.Was der Papierstaat dazu sagt ka!!

• Felgen für Leon Beitrag #471
Die Größe der Tieferlegung hat nichts mit dem schleifen im Radhaus zu tun. Was mit Tieferlegung schleift, schleift auch ohne Tieferlegung. Das einzige, was sich durch die Tieferlegung, insbesondere durch ein Gewindefahrwerk, verändert ist, dass mehr Kraft aufgewendet werden muss, um das Rad bis zu der Stelle an der es schleift einzufedern. Dein Gewindefahrwerk war also entweder straff genug eingestellt um diesen Punkt nicht zu erreichen, oder du bist einfach nur langsam genug über Bodenwellen gefahren.

• Felgen für Leon Beitrag #472
Ich glaube er meinte, dass er im Serienzustand mit den Felgen gefahren ist und nix geschliffen hat.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass im Serienzustand oft was nicht schleift, was mit tieferlegung dann schleift. Einfach deshalb, weil man im normalen Fahren eher selten so tief einfedert, dass es eben schleift. Bei ner TL fehlt ja ein Stück Federweg.

• Felgen für Leon Beitrag #474
Sieht ganz schön hoch aus. :D

• Felgen für Leon Beitrag #475
Das verstehe jetzt wer will:
Ich habe vom Seat-Händler(!) für den Winter für meinen 135KW FR Original-Abrera-Felgen der Größe 6,5 x 16 mit Reifen der Größe 205/55 R16 bekommen.
Im Fahrzeugschein steht aber unter Pos. 15.1 und 15.2 die Reifengröße 205/50 R17 und im angehängten Gutachten (siehe Anhang) folgender Text:

"Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s . Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S - Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugher stellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten."

Darf ich die Reifen auf den Felgen überhaupt fahren? Laut Fahrzeugschein sind die ja anscheinend nicht erlaubt. ?(

Anhänge

• se01-6-5x16-5x112-et46-57-1-aud-sea-sko-vw.pdf
    118,4 KB · Aufrufe: 64
  • Felgen für Leon Beitrag #476
Darfst Du, die 205/55R16 stehen zwar nicht im Fahrzeugschein, aber mit der genauen Felgengrösse in der CoC, sind also vom Hersteller freigegeben.

• Felgen für Leon Beitrag #477
:) Danke! Gucke zu Hause nochmal rein...

• Felgen für Leon Beitrag #478
hab ich auch vom Händler bekommen,darfst du:) zwar was eng .Aber der Händler macht dir bestimmt nix verbotenes drauf

• Felgen für Leon Beitrag #479
Schon mal jemand mit 9jx19 rumexperimentiert? Im Bereich et42? Reicht es die Kante vorne anzulegen oder muss mehr gemacht werden?

• Felgen für Leon Beitrag #480
Wird nicht klappen, da 8er Felgen mit ET35 schon nicht passen. Und die theoretisch 7mm weiter drin stehen.
Zusätzlich kommt es ja nicht nur mehr auf das schleifen an, sondern die Radabdeckung und da wird das ganz schwierig.
Mal was anderes: warum 9er und was für Reifen möchtest du darauf fahren?

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben