Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR So meine Winterschuhe sind nun auch angekommen... http://db.tt/ygbC9HH2
  • Felgen für Leon Beitrag #321
AW: Felgen für Leon FR

So meine Winterschuhe sind nun auch angekommen...

• Felgen für Leon Beitrag #322

Hey Jens77, grundsätzlich sehr schöne Felgen. Schönes schwarz. Die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Ich stehe halt mal auf Felgen mit wenigen breiten Speichen ( siehe weiter oben ).

• Felgen für Leon Beitrag #323

Welche Farbe hat dein Auto Jens?

• Felgen für Leon Beitrag #324

Universo Schwarz...bekommt aber noch rote Bremssättel:)

• Felgen für Leon Beitrag #325

Aber schwarzes Auto und schwarze Felgen? Mut zur Farbe! :D

• Felgen für Leon Beitrag #326

Dr.House: Ja hab auch eine lange Zeit hin und her überlegt. Nachdem ich aber einen schwarzen Octavia mit diesen Felgen live in einer Tiefgarage sah war die Entscheidung gefallen. Ausserdem werden die roten Bremssättel das noch ein wenig auflockern!

Wenn meiner dann endlich im Oktober abholbereit ist...dauerds ja bekanntlich nicht mehr lang bis die Winterschuhe drauf müssen. Dann kann ich ja mal Bilder posten.

• Felgen für Leon Beitrag #328

Die Felgen haun mich nicht wirklich um. Allerdings wird meine Meinung recht oft negativ sein wenn das Fahrzeug so hoch ist. Und 19" wirken dann eben noch mehr unschön. m.M.n. wenigstens dezent tiefer...muss ja nicht so sein wie bei mir. Im Notfall reichen Federn. Aber so wirkt die Felge nicht so toll.

• Felgen für Leon Beitrag #329

Mir gefallen die TN4 sehr gut aufm Leon. Aber wie dermanu88 schon sagte, der muss definitiv tiefer vor allem mit der folierung. Das schwarze Dach kommt erst dann gut raus wenn er am Boden liegt :D

• Felgen für Leon Beitrag #330

Tiefer soll er noch aber auch nicht zu tief wie der von "dermanu88" . Noch weiß ich nicht wie ich das am besten mache .

• Felgen für Leon Beitrag #331

Wie ich schon sagte das muss ja auch nicht. Aber dezent sollte er schon bissl tiefer. Find ich gut das du das auch vor hast :)

• Felgen für Leon Beitrag #333

Gib mal die Daten der Felge durch. Kommt drauf an was du vor hast ob du dann was an der Karosse machst oder dir andere Felgen kaufst! Sieht man wirklich wie unterschiedlich die Dekra ist.

• Felgen für Leon Beitrag #334

Tomason TN4 8.5JX19" ET40 5/120 Nabe 72.6 reifen 215/35 R19 85Y hab schon an Kotflügelverbreiterung gedacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #335

5x120? Hast du dann noch nen 16mm Adaptder dazwischen oder meinst du 5/112? Aber auch n stark gezogener Reifen :) Hastn Bild so richtig von der Seite oder von der längst-Sicht aber weiter weg?

• Felgen für Leon Beitrag #337

Also Nenico hat 8,5x19ET45 eingetragen bekommen (aber wohl auch grade so glaube) und ich war heute beim Dekra Mann und hab meine 8,5x19ET45 abnehmen lassen. Er meinte sogar "Perfekt" als er beim Kreuzheben bei voll eingefedertem Stoßdämpfer mit der Hand am Kotflügel entlang ging. Was genau hat er denn gemeint? Weil die Felge drüber geschaut hat?

• Felgen für Leon Beitrag #338

Ja weil es so aussieht als würden die Felgen rausschauen .Ich war heute bei der DEKRA und TÜV und beide wollten sie mit die Felgen nicht eintragen. Die haben nur geschaut und nichts gemessen.Vielleicht muss ich einen anderen TÜV suchen . Ich muss jetzt zur arbeit vielleicht kannst du mir irgendwie weiter helfen ich will nicht unbedingt was an der Karosserie machen lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #339

Also ich finde, dass da nix zu weit raus steht, aber ich bin ja kein Prüfer. Außerdem ist es vorne eher eng als hinten.

• Felgen für Leon Beitrag #340

Also bei mir wurde anstandslos eingetragen. Nur Sichtprüfung. Nichtmal Verschränkungstest.

Warum soll die Felge zu weit rausstehen?
Die steht doch bündig im Radkasten. Auch die Reifen sind von oben komplett abgedeckt.
Was eventuell sein könnte ist, das die im Bereich der Stossstange zu genau sind wegen der nach innen geneigten Form. Im Gutachten steht da was von 40 oder 50 Grad oder Prozent. In meinem Gutachten ist das Auflage K2B.

An der Vorderachse gäbe es keine Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben