Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen für Leon FR Ich tippe das auch mal was Nico sagt. Als ich meine Spurplatten eintragen lassen hab, fing der DEKRA Mensch auch...
  • Felgen für Leon Beitrag #341
AW: Felgen für Leon FR

Ich tippe das auch mal was Nico sagt. Als ich meine Spurplatten eintragen lassen hab, fing der DEKRA Mensch auch rumzuwundern wegen der Heckschürze, weil die so "blöd designt" ist und zu schnell nach innen abfällt und somit der Reifen zuweit dann vorsteht (Rollsplitt und solche Scherze..), aber er hat es dann trotzdem bei mir gemacht.
Der Reifen selbst sieht doch super in Verbindung mit dem Radkasten aus.

Fahr einfach mal woanders hin ;)

• Felgen für Leon Beitrag #342

Bin mir nicht ganz sicher mit den Reifen... Geh mal zu nem anderen Dekra-Mann (soweit ich weis macht nur DEKRA Einzelabnahmen) und bring dich bissl ins Gespräch und versuch es nochmal :) Im ernst ich seh da kein Problem. Ich hab dem heute für die Felgen sogar nur ein Traglastgutachten gegeben und alles ohne Probleme. Kann mir das echt nicht erklären. Wenn du wieder zu einem gehst und er es nicht abnehmen will dann frag ihn wieso. Andere mit dem gleichen Auto haben die gleichen Maße der Felge ohne Probleme eingetragen bekommen.

Bei mir hat er den Verschränkungstest gemacht wegen der Tiefe^^ War ja gleichzeitig die Abnahme des Fahrwerks.

Das mit der Traglast passt aber? wegen 215er Reifen auf 8,5J Felge? Ist denke wenn schon hart an der Grenze.

• Felgen für Leon Beitrag #343

Alles passt sonst auch die Traglast nur das die Felgen "zu weit raus stehen" das sagte der TÜV .Die von der DEKRA wollten das ich die Schrauben von der Radhausschale entferne und das dann anklebe so stehts in dem Teilegutachten was ich völlig übertrieben finde. Ich fahr mal zu einem anderen morgen das muss doch gehen.

• Felgen für Leon Beitrag #344

Ja die Dekra-Futzis gehen streng nach Schema F vor und der TÜV stellt sich oft an.

• Felgen für Leon Beitrag #345

Der Tüv darf doch gar keine Einzelabnahme machen.... Oder ist das nur in Sachsen so?^^ Ein Typ mit der Radhausschale. Wenn du die Schraube abmachen solltest (was kein Problem ist da die Schale trotzdem ohne Probleme hält) steck dieses Kunststoff-Ding einfach oben drüber (Hinters Blech) Da muss man nix kleben. Dauert 2min

• Felgen für Leon Beitrag #347

Also hier ist es genau umgekehrt, der TÜV hat alle Hoheitsrechte und die Dekra darf nix.

• Felgen für Leon Beitrag #348

Ok hab eben im Internet geschaut. Das ist echt Bundesland-abhängig. Komisches Deutschland^^ Aber es sollte dennoch jemanden geben der sie einträgt. Halt uns aufn laufenden Maetz!

• Felgen für Leon Beitrag #349

Das was Dr.House geschieben hat stimme ich zu "Der Dekra-Futzis gehen streng nach Schema F vor und der TÜV stellt sich oft an ".Heut wird das wahrscheinlich nichts mehr aber ich halt euch auf dem laufenden! Bei mir ist der TÜV Nord und der darf auch Einzelabnahmen machen.

• Felgen für Leon Beitrag #350

z6sn.jpg
Räder im Keller und immer noch kein Auto, das nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #351

Geile Felgen - aber für das Riesenfoto gibt's bestimmt gleich Anschiss von den Mods :)

• Felgen für Leon Beitrag #352

Heftige Farbe der Felgen, welche Farbe hat denn dein Leon, Dr. House...?

• Felgen für Leon Beitrag #353

Dr.House: wie HHansen schon vermutet hat, bitte passe das Foto unseren Forenrichtlinien an.

• Felgen für Leon Beitrag #354

Kann ich mitm Handy nicht... Dachte die blöde imageshack Seite macht das in der mobilansicht automatisch. Der tapatalk upload funzte nämlich auch nicht.
Edit: So besser? Das Auto wird grün. :D Und die Felgen sind schwarz orange. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #355

Dr.House: Perfekt!

btw. schicke Rundteile!

• Felgen für Leon Beitrag #356

OOOO ein Harlekin-Leon ;)

• Felgen für Leon Beitrag #357

Fast ja. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #358

Hat sich schonmal jemand überlegt die Performance felgen zu bearbeiten? Hab nen grauen leon und würde die felgen gern optisch nen bisschen ansprechender machen:D
Vllt jemand ideen?

• Felgen für Leon Beitrag #359

kaiser: Verschiedene User haben ihre Performance schon bearbeiten lassen. Du musst nur etwas unter den Erfahrungsberichten stöbern.

• Felgen für Leon Beitrag #360

Was heißt überhaupt bearbeiten?

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben