Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie sollen wir dir denn deine eigene, persönliche Entscheidung abnehmen? Es haben sich doch jetzt schon so viele Leute an der Diskussion...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.901
Wie sollen wir dir denn deine eigene, persönliche Entscheidung abnehmen? Es haben sich doch jetzt schon so viele Leute an der Diskussion beteiligt, dir Vor- und auch Nachteile genannt. Die Farbwahl ist deine persönliche Auswahl, die allein DU dir jeden Tag ansehen musst. Da musst du doch selber wissen, womit du auskommst.
Das sind Fragen, die dir keiner beantworten kann. Du verhältst dich gerade wie eine Frau, die ihren Mann fragt "Welche Hose soll ich anziehen, blau oder weiß?" und dann bei der Antwort "Blau" fragt "wieso nicht die weiße Hose?"....
Sorry, ich bin ja selbst noch nicht so lange hier unterwegs und dankbar für alle Tipps und Tricks, aber manchmal ist es einfach genug :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.902
Hier mein 1.4 ST mit 8,5Jx20 Felgen und 225/30er Bereifung...

Das Fahrwerk fehlt noch. Da kann ich mich so schlecht entscheiden 🙈 (KW, AP, ST oder Eibach [Bilstein B14XL gibts ja leider nicht für verbundlenker]) 😡

Anhänge

• 89C9EE08-D3BB-4DE2-807C-F5E157261998.png
    89C9EE08-D3BB-4DE2-807C-F5E157261998.png
    5,3 MB · Aufrufe: 165
  • Felgen für Leon Beitrag #2.903
Sieht klasse aus! Schlicht aber gut. Ich würde ehrlich gesagt überhaupt kein Fahrwerk einbauen. Sieht doch gut so aus.

• Felgen für Leon Beitrag #2.904
5-Speichen Felgen sind leider nicht so meins, aber deiner sieht wirklich stimmig aus! Muss er denn wirklich tiefer, ich finde es so auch passend

• Felgen für Leon Beitrag #2.905
@Birdman Hast du vielleicht noch ein anderes Bild von der Seite? Am besten eines ,wo das Fahrzeug auf ebenen Untergrund steht? Ich finde das Foto etwas unglücklich, da das Fahrzeug halb auf dem Bordstein steht und somit die Gewichtsverteilung auf die Stoßdämpfer unterschiedlich ist.

• Felgen für Leon Beitrag #2.906
Ich mach gleich noch ein Bild von der Seite. Dann sieht man auch den Höhenunterschied, weshalb ich über ein Fahrwerk nachdenke. Zumindest sollte das Fahrzeug an der VA etwas an Höhe verlieren. ☺️

• Felgen für Leon Beitrag #2.907
Ich hätte mal eine Frage zu den ABRERA II Felgen. Für den Leon gibt es ja nur die 16 Zoll Variante im Konfigurator, die finde ich persönlich etwas zu klein. Mein Verkäufer meinte beim letzten Gespräch zu mir, dass die 17 Zoll ABRERA II vom Ateca vermutlich auch auf den Leon passen würden und wollte sich diesbzgl. nochmal erkundigen. Könnt ihr mir sagen, ob das passen würde? Ich kenne mich nämlich da nicht so gut aus.
Danke schonmal :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.908
Hier die anderen Ansichten. Ich finde schon, dass die Karosse noch ein paar cm nach unten kann. Nicht viel, aber ein bisschen. D32868A1-C3E7-4A47-A9C8-9FED30A786D9.jpeg885CF988-FDC5-449A-BA5B-920CAEE8FF9F.jpeg

Anhänge

• F5099A12-176D-4B3B-B171-588588235445.jpeg
    F5099A12-176D-4B3B-B171-588588235445.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • Felgen für Leon Beitrag #2.909
Wie gesagt, ich finde ihn so sehr gut. Würde ihn nicht tieferlegen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.910
  • Felgen für Leon Beitrag #2.911
@Birdman Ein paar cm so 2-3 cm würden dem Fahrzeug gut stehen, aber ich würde es nicht übertreiben! Gibt es die Möglichkeit mit Federn zu arbeiten?

• Felgen für Leon Beitrag #2.912
Ich hab ein FR Fahrwerk drin. Federn sollten da reichen. Da ich allerdings einen Dämpfer erneuern muss, dachte ich mir, könnte ich mir ein komplettes Fahrwerk holen, was auf einander abgestimmt ist. Macht das Sinn?

@Scubamarco: ja, Der 30er schnitt ist schon krass...

• Felgen für Leon Beitrag #2.913
Ein komplettes Fahrwerk am besten ein Gewinde, wäre auch die Lösung die ich Empfehlen würde und wenn eh schon ein Dämpfer defekt ist, bietet es sich geradezu an! Ich würde auch nur Achsweise die Dämpfer tauschen und nicht einzeln. Die Federn würde ich nur nehmen, wenn du nur eine geringe Tieferlegung anstrebst .

• Felgen für Leon Beitrag #2.914
Also ehrlich gesagt finde ich 20" beim Leon schon sehr grenzwertig. Tiefer gehört er aber meiner Meinung nach auf alle Fälle, gerade bei 20" ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.915
Danke für die Rückmeldungen. Dann schaue ich jetzt mal nach einem Gewindefahrwerk. Die Wahl fällt mir da äußerst schwer... Leider bekomme ich das B14XL nicht montiert, da ich eine Verbundlenkerachse habe. Eine echte Alternative hab ich bisher nicht finden können. 🤨😩

• Felgen für Leon Beitrag #2.916
Jop, Verbundlenkerachse ist beim ST leider nicht von Vorteil, wenn man ein komfortables Gewinde will. Für viele ist auch ein KW V1 oder ST X (quasi die gleichen Fahrwerke) komfortabel, aber ich bin sehr empfindlich und für mich sind diese zu hart bei fast maximaler Tiefe. Daher habe ich zu einem KW V3 gegriffen, ist preislich aber oben angesiedelt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.917
Hat jmd diese drauf, bzw. was meint ihr dazu. Auf nem magnetischen grauen Cupra St090E6CAD-AA6C-4B22-B665-D278ADAF9C86.jpeg

• Felgen für Leon Beitrag #2.918
@pirate man
Das STX hab ich auch schon ins Auge gefasste. Bei mir wird’s ja keine max. Tiefe. Soll ja nur ein wenig runter. Ich hab mir noch ein Eibach Pro Street S angeschaut. Vom Gefühl her finden ich Eibach qualitativ hochwertiger. Ich mag mich auch täuschen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.919
... außerdem las ich, dass das ST X verzinkt ist. Bei einem Fahrzeug, was ganzjährig gefahren wird, ist Edelstahl wohl sicherer. Möchte nicht, dass das Fahrwerk das erste ist, was mir wieder weg gammelt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.920
Wir reden nicht von einem Aston Martin, Maserati oder Alfa Romeo. Diese Autos ziehen Blicke auf sich und man wird von fremden Leuten darauf angesprochen,
Bei Alfa auch nur noch aus einem Grund: Ach, die gibt es noch?

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben