Felgen für Leon

vanitas

Reaktionen
1
Okay, also werde ich wohl nicht herum kommen, einmal mit dem neuen
Fahrzeug beim TÜV vorstellig zu werden. Außer Wheelworld kann mir noch ein aktualisiertes Teilegutachten schicken.
Danke für Eure Antworten. ;)

Im Übrigen fing der Lack nach 3 Wintern an, abzublättern. Deshalb werde ich sie neu pulvern lassen.

FloSon

FloSon

Reaktionen
39
Okay, also werde ich wohl nicht herum kommen, einmal mit dem neuen Fahrzeug beim TÜV vorstellig zu werden. Außer Wheelworld kann mir noch ein aktualisiertes Teilegutachten schicken.
Danke für Eure Antworten. ;)

Im Übrigen fing der Lack nach 3 Wintern an, abzublättern. Deshalb werde ich sie neu pulvern lassen.
So ist es wohl. Und Teilegutachten nicht mit ABE verwechseln 😅 Schätze du musst sowieso zum TÜV, aber ne Änderungsabnahme dürfte günstiger als eine Einzelabnahme sein 🙈
Viel Erfolg!

zwei0

Reaktionen
206
@vanitas, wäre der richtige Weg. Das Gutachten ist von 2014, da kann der 300er noch nicht gelistet sein. Vermutlich gibt es nach 5 Jahren mittlerweile schon den ein oder anderen Nachtrag, oder mal unter der KBA Nr. der Felge im www. suchen.

vanitas

Reaktionen
1
Online nichts passendes gefunden, aber eine sehr schnelle Antwort von Wheelworld bekommen:

Sehr geehrter XXX,

anbei das Gutachten. Der aktuelle Cupra 300 ist enthalten. Bitte beachten Sie, dass 18 Zoll Felgen nur genutzt werden können, wenn die kleine Bremse bestellt wurde. Die größere „performance“ Bremse mit 370mm Scheibendurchmesser benötigt mindestens eine 19 Zoll.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

XXX

Technical Services

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
6
Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden bzgl. Felgen.
Sicher bin ich mir jetzt, dass ich die Performance im Winter fahre.
Aber für den Sommer auf einen magnetisch grauen Leon. Hmm 😕

Ich schwanke noch zwischen
R3H3 Antracit polished
Motel Aventus gunmetal polished

Bei den bin ich mir unsicher:
Motec Ultralight (ich denke die wirken zu filigran)

Die habe ich entfernt aus der Auswahl aus bestimmten Gründen:
Borbet GTX und VTX
Keskin KT16 und KT19
Motec Radical

Muss aber dazu sagen, dass die oberen Auswahlfelgen in manchen Perspektiven mir auch nicht so gefallen, in anderen wieder sehr. Schwierig, wenn man nichts Live sieht.
Habt ihr denn noch Tipps?
Ich bin eigentlich soweit, dass ich ein Speichendesign oder Radial möchte.
Bin mir noch unsicher ob wirklich poliert. Denke aber schwarz bzw. Anthrazit lackiert wirkt bei Magnetic Grau nicht und helles silber auch nicht.

vanitas

Reaktionen
1
Habe auf meinem pirineosgrauen Cupra 280 die R3H3 Gunmetal im 19" und ich bin immer wieder von der Optik begeistert. Leicht reinigen lassen sie sich auch!

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
6
Magnetic Grau ist eben nochmal dunkler. Und Gunmetal ist auch dunkel. Da werden sich die Felgen nicht viel absetzen.
Und ich habe schon Bilder gesehen, da sah die Felge wirklich nicht schön aus. Ist natürlich die Seltenheit solche Fotos ^^

Personaler

Personaler

Reaktionen
1.974
Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden bzgl. Felgen.
Sicher bin ich mir jetzt, dass ich die Performance im Winter fahre.
Aber für den Sommer auf einen magnetisch grauen Leon. Hmm 😕

Ich schwanke noch zwischen
R3H3 Antracit polished
Motel Aventus gunmetal polished

Bei den bin ich mir unsicher:
Motec Ultralight (ich denke die wirken zu filigran)

Die habe ich entfernt aus der Auswahl aus bestimmten Gründen:
Borbet GTX und VTX
Keskin KT16 und KT19
Motec Radical

Muss aber dazu sagen, dass die oberen Auswahlfelgen in manchen Perspektiven mir auch nicht so gefallen, in anderen wieder sehr. Schwierig, wenn man nichts Live sieht.
Habt ihr denn noch Tipps?
Ich bin eigentlich soweit, dass ich ein Speichendesign oder Radial möchte.
Bin mir noch unsicher ob wirklich poliert. Denke aber schwarz bzw. Anthrazit lackiert wirkt bei Magnetic Grau nicht und helles silber auch nicht.
Du hast ja noch Zeit, endgültig eine Entscheidung zu treffen. 😉 Bei Kauf über das Netz zusätzlich noch die Widerrufsfrist. Also alle Zeit der Welt, sich ein Bild von der komplexen Lage zu machen. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
Chrisili

Chrisili

Reaktionen
12
Mir geht es ähnlich . Welche aufm grauen Cupra St? Was meint ihr?

46E45175-4A01-47B2-AFBF-71D58A40A2ED.jpeg
511CD302-7C51-46C4-BA34-E7A3E9739122.png

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
6
@vanitas
Welche Reifenbreite fährst du?

Ich habe gerade mit @FloSon geschrieben und habe ein paar Bilder seiner Felgen bekommen.
Was mir da besonders aufgefallen ist, ist der große Abstand zwischen Felge und Reifen bei 8,5J und 225er Reifen (breitbauend schon). Hätte da eventuell nochmal jemand anders 1-2 Bilder, wo man das mal aus normaler Perspektive sieht? Ich muss nochmal schauen, ob mir das so gefällt oder ich doch eine 8J Felge bzw. einen 235er Reifen probieren sollte.

Ohweh

Reaktionen
20
Hallo zusammen,

ich frag mal in die Runde: hat jemand evtl. Bilder eines Leon ST, bestenfalls in (magnetic) grau oder eben dunkle Wagenfarbe mit den Felgen
Borbet DY dark grey polished, bestenfalls 18", aber auch gerne 19"

Danke und Gruß

RONON

Reaktionen
2
Hi, ich kann dir die Borbet FF1 in Matt schwarz bei der Konstellation anbieten. Das Eibach Gewindefahrwerk hat leider Lieferzeit :-(11.jpg12.jpg

Chrisili

Chrisili

Reaktionen
12
@Ohweh willkommen im Club. Wäre auch mein Anliegen . Siehe Post Nummer 2951