Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 5F 2.0 TDI. Ich steh total auf diesen Concave Look. Wichtig ist mir eine möglichst...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.961
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 5F 2.0 TDI.

Ich steh total auf diesen Concave Look. Wichtig ist mir eine möglichst geringe ET um das Auto möglichst breit wirken zu lassen.

Ich bin jetzt zufällig auf folgendes Bild gestoßen:

:

Kann mir jemand zufällig sagen, welche Felgen das sind? Oder kennt jemand ähnliche Felgen?

Das Auto hat den Look den ich in etwa auch anstrebe. Es ist ja auch ein deutsches Nummernschild.. Im besten Fall kennt jemand sogar vielleicht den Besitzer und weiß, was alles an dem Auto gemacht wurde?

Vielen Dank schonmal

Beste Grüße aus HH

• Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #2.962
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 5F 2.0 TDI.

Ich steh total auf diesen Concave Look. Wichtig ist mir eine möglichst geringe ET um das Auto möglichst breit wirken zu lassen.

Ich bin jetzt zufällig auf folgendes Bild gestoßen:

:

Kann mir jemand zufällig sagen, welche Felgen das sind? Oder kennt jemand ähnliche Felgen?

Das Auto hat den Look den ich in etwa auch anstrebe. Es ist ja auch ein deutsches Nummernschild.. Im besten Fall kennt jemand sogar vielleicht den Besitzer und weiß, was alles an dem Auto gemacht wurde?
Welches Bild bzw. Fahrzeug meinst du genau? Folgt man dem Link, werden ein paar schwarze Seat Leon mit verschiedenen Felgen angezeigt!

• Felgen für Leon Beitrag #2.963
Welches Bild bzw. Fahrzeug meinst du genau? Folgt man dem Link, werden ein paar schwarze Seat Leon mit verschiedenen Felgen angezeigt!

Oh, sorry. Dann versuche ich es mal so:

Anhänge

• Seat felge.jpg
    Seat felge.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 155
  • Felgen für Leon Beitrag #2.964
Bei dem was ich so sehe, wurde eine Lippe vom Cupra 1m Modell verbaut, zusätzlich eine geringe Tieferlegung vermutlich Federn und bei den Felgen bin ich mir nicht so sicher, aber ich tippe mal MB Designs KV1 oder Axxion Ax7.
Der Rand vom Grill sieht foliert aus und das Seat Emblem höchstwahrscheinlich auch. Eine US Standlicht Codierung, hat das Fahrzeug auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.965
Bei dem was ich so sehe, wurde eine Lippe vom Cupra 1m Modell verbaut, zusätzlich eine geringe Tieferlegung vermutlich Federn und bei den Felgen bin ich mir nicht so sicher, aber ich tippe mal MB Designs KV1.
Der Rand vom Grill sieht foliert aus und das Seat Emblem höchstwahrscheinlich auch. Eine US Standlicht Codierung, hat das Fahrzeug auch noch.

Vielen Dank! Bei den Felgen könntest du sogar recht haben.

Hat mich schon viel weiter gebracht! :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.966
Hallo,

da der Thread 148 Seiten hat und ich bisher nichts passendes gefunden habe, stelle ich nochmal eine Frage, auch wenn sie vielleicht schon mal gestellt wurde.

Ich überlege, mir für meinen bestellten Cupra ST 4Drive, die Borbet Y in 18 oder 19 Zoll für den Winter zu holen. Weiß jemand zufällig, ob ich dort die originalen Nabendeckel drauf bekomme? Fährt jemand diese Felge und hat vielleicht Fotos für mich?

Danke im Voraus.

• Felgen für Leon Beitrag #2.968
Hallo,

da der Thread 148 Seiten hat und ich bisher nichts passendes gefunden habe, stelle ich nochmal eine Frage, auch wenn sie vielleicht schon mal gestellt wurde.

Ich überlege, mir für meinen bestellten Cupra ST 4Drive, die Borbet Y in 18 oder 19 Zoll für den Winter zu holen. Weiß jemand zufällig, ob ich dort die originalen Nabendeckel drauf bekomme? Fährt jemand diese Felge und hat vielleicht Fotos für mich?

Danke im Voraus.
Hi, meine Frau fährt die Borbet Y in 17"auf dem Mini. Hier die originalen Deckel:

Falls du Auflklber benützen möchtest, bei dem Mini hat der Durchmesser perfekt gepasst:

MINI Radnabe Kappen Abzeichen Emblem Aufkleber 65mm 4 STUCK Epoxy Harz | eBay

LG

Ronon

• Felgen für Leon Beitrag #2.969
Würde auch auf Oxigin 18 concave schwarz Frontpoliert tippe.

• Felgen für Leon Beitrag #2.970
Bedenke aber, dass die Oxigin concave alles andere als ein Leichtgewicht ist.

• Felgen für Leon Beitrag #2.971
Hi, ich kann dir die Borbet FF1 in Matt schwarz bei der Konstellation anbieten.

Danke, aber die Borbet DY sind vom Design doch sehr anders.

@Chrisili
Hatte Deinen Beitrag gesehen, dachte ein paar Fotos könnten Dir und mir helfen.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Bildchen mit Borbet DY auf einem grauen/dunklen Leon...

Gruß

• Felgen für Leon Beitrag #2.972
"anders" ist doch gut, ist doch schon langweilig genug wenn gefühlt jeder zweite leon grau ist. Dann wenigstens etwas mit den Felgen absetzen ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.973
  • Felgen für Leon Beitrag #2.974
Nein danke, nicht mein Ding bzw. muss sich mein fahrbarer Untersatz nicht unbedingt absetzen 😀. Jeder wie er möchte, Design-Geschmack ist ja glücklicherweise etwas ganz persönliches.

Und in diesem Fall ist schwarz noch weniger Kontrast zu grau.

Gruß

• Felgen für Leon Beitrag #2.975
Na wenn der sich nicht absetzen soll dann braucht man auch keine Zubehör Felgen...einfach Serie fahren.

• Felgen für Leon Beitrag #2.976
Wie gesagt "muss sich nicht unbedingt absetzen" und Design-Geschmack ist sehr individuell...

• Felgen für Leon Beitrag #2.977
@FloSon die wheelforce sind ähnlich wie die TN22 von Tomason. Der Knick von den Speichen ist bei den Tomason nur etwas weiter außen. Eventuell sind die eine günstige Alternative?! (siehe Link) Ist eben eine andere Preisklasse...Schmiederad vs. Gussrad

• Felgen für Leon Beitrag #2.978
@FloSon die wheelforce sind ähnlich wie die TN22 von Tomason. Der Knick von den Speichen ist bei den Tomason nur etwas weiter außen. Eventuell sind die eine günstige Alternative?! (siehe Link) Ist eben eine andere Preisklasse...Schmiederad vs. Gussrad

Finde ich persönlich nicht so schön, das Design ist doch recht unterschiedlich..
Aber ich suche ja auch keine neue Felge, habe ja diesen Sommer erst auf die Motec Aventus gewechselt :)
Hatte die Felgen nur beim Stöbern entdeckt :-D

• Felgen für Leon Beitrag #2.979
Servus,
ich bin grade auf der Suche nach einer schönen 18 Zoll Winterfelge:
Bin jetzt auf diese hier gestoßen:
Aluett 88 gefällt mir optisch eigentlich recht gut.
Mein Leon hat die Farbe Mystery Blau
Denkt ihr die wäre geeignet oder ist die eher schlecht für den Winter ?
Bzw. auf welchen Felgen steht euer Leon im Winter (gerne auch mit Bild😁)

Anhänge

• Aluett 88.png
    Aluett 88.png
    837 KB · Aufrufe: 7
  • Felgen für Leon Beitrag #2.980
Von Frontpolierten Felgen, würde ich im Winter abstand nehmen! Die Gefahr ist einfach zu gross, dass diese bei kleinsten beschädigungen (Steinschläge) durch die Lauge oxidiert/korrodiert.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben