Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bin jetzt von den Dotz Misano wieder weg und habe mir Motec Ultralight in schwarz matt bestellt. Der Grund war ursprünglich das die Misano für den...
  • Felgen für Leon Beitrag #3.001
Bin jetzt von den Dotz Misano wieder weg und habe mir Motec Ultralight in schwarz matt bestellt.
Der Grund war ursprünglich das die Misano für den ST mit kleineren Motoren nur 215er Bereifung im Gutachten haben. Einzelabnahme ist für mich raus und somit auch die Felge.

• Felgen für Leon Beitrag #3.002
Welche Einpresstiefe haben die Felgen des aktuellen Cupras mit Performance Paket "CUPRacer Machined Black"?

Hat sich erledigt, kann gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen für Leon Beitrag #3.004
Ich bin super zufrieden mit meinen Autec Hexano 18". Dachte die Farbe beißt sich weil's eher Anthrazit ist aber ich find's super.

YtY8Kvl.jpg

H1YDNwD.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #3.006
Wie man auch im Felgeninneren sehen kann, steht da überhaupt nichts von Seat.
Hersteller ist Fondmetall - Made in Italy - und die Seat Teilenummer.
Nicht, dass das irgendwelche Fälschungen sind!

• Felgen für Leon Beitrag #3.007
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, welche Felgen wir unserem FR in Magnetic Grau künftig noch zu den Performance I in grau dazu bestellen. Dabei bin ich auf LS Felgendesign gestoßen... Außer weniger veralteter Beiträge habe ich nichts zu dem Hersteller gefunden.
--> Gibt es aktuelle(re) Erfahrungen mit deren Felgen? Im Speziellen mit den LS10 ?

Ansonsten schwanken wir noch zwischen

* matt schwarz (Keskin KT17, Dotz Kendo Black matt oder eben LS10)
* noch mal grau (Borbet Y, Autec Oktano Gunmetal matt)
* oder ich muss meine Freundin noch davon überzeugen, die Performance I für den Winter zu nehmen und im Sommer auf polierte zu wechseln (z B. R3H01)

Oh man, so richtig Spaß macht das Thema nicht, wenn man keine Ruhe hat und es zeitnah entscheiden muss :/

Hat jemand mit einem Magnetic grauen Leon vllt. noch ein paar Fotos von grauen / matt schwarzen / polierten Felgen?

In jedem Fall dürfen es Zitat "keine Seesternfelgen" werden - wobei mir mein Design ganz gut gefällt... :D

FR_Seestern.jpg

VG & schönes WE euch!
neo3

• Felgen für Leon Beitrag #3.008
Da ich den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten kann, hier noch eine Nachfrage:

Woher hat dieser Laden hier die Borbet Y in schwarz matt? Sonst finde ich die selbst bei Borbet nicht 🧐

• Felgen für Leon Beitrag #3.009
Eventuell Sonderanfertigung?! Meine Tomason TN17 in high gloss silver gibt es auch nur bei einem Shop. Letztendlich ist die Felgen Wahl immer Geschmackssache, daher kann ich nicht viel dazu sagen, außer das schwarze Felgen ... sind. 😂

• Felgen für Leon Beitrag #3.010
Danke ^^ :D

Kennt / hat denn jemand LS Felgen und kann was zu der Marke sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #3.011
LS waren eher bekannt Nachbaufelgen von verschiedenen Autoherstellern anzubieten, in der Regel zu sehr günstigen Preisen. Hier gab es auch öfters Ärger hinsichtlich des Rechteschutzes der Autoherst. Die Felgen werden m.W. in Italien produziert und galten teilweisse eher als nicht sonderlich robust bzw. anfällig.

Ob dies aktuell hier und da noch zutrifft, ist mir nicht bekannt

• Felgen für Leon Beitrag #3.012
Hallo
Es ist zwar schon eine ganze Weile her,aber ich möchte an dieser Stelle darksun zitieren und ihm sagen, das er vollkommen Recht mit seiner Aussage hat.

sumotom Vorsicht, er wollte ja das der Reifen gleich weit heraus steht, nicht die Felge.
Da reichen auch 5-10mm pro Seite.

Ich habe nun auf den Winterfelgen 7j 17 er 49 Spurplatten montiert in der Größe 25mm pro Seite.
Hiermit kommen die "Reifen " nun viel weiter raus ,als bei meinen Sommerreifen der Größe 8,5 j19 et45
Beides mit 225ger Bereifung.
Das hat bei mir zur Folge, daß ich nun auf meinen Sommerreifen noch zusätzlich 10mm pro Seite draufpacken, weil die Winterbereifung mit dem Kotflügel viel besser abschließt. Alles in Verbindung mit Eibach Tieferlegung 30/30.

• Felgen für Leon Beitrag #3.014
Leider gefallen mir die Felgen gar nicht da sie zu gleich wie die Wagenfarbe ist. Wenn das Auto weiß wäre würden sie gut aussehen. Wenn jemand Intresse hätte für kaufen oder tauschen kann sich gerne melden. Wohne 20km von Augsburg entfernt

• Felgen für Leon Beitrag #3.015
Ich finde die ganz schick.
Fahre jetzt im Winter auch schwarz, zwar in matt, aber egal.
Bei dem Winterschmodder, sehen hellere Felgen auch nicht lange gut aus.

• Felgen für Leon Beitrag #3.016
Bin der gleichen Meinung. Deshalb fahre ich im Winter jetzt meine matt grauen Performance Felgen zum grauen Leon. Da sieht man den Dreck nicht so sehr 😅 👍

• Felgen für Leon Beitrag #3.017
Ich finde die ganz schick.
Fahre jetzt im Winter auch schwarz, zwar in matt, aber egal.
Bei dem Winterschmodder, sehen hellere Felgen auch nicht lange gut aus.
Sorry, aber das ist Quatsch. Man muss nur lange genug mit dem Auto im Winter fahren und es nicht waschen, dann fällt das mit den hellen Felgen gar nicht mehr auf. 🤪

• Felgen für Leon Beitrag #3.018
Farbgebung ala Dreck?
Auch 'ne Idee. 🤣

• Felgen für Leon Beitrag #3.019
Das mit dem Dreck ist gar nicht so abwegig. Komischerweise gefallen mir die Felgen plötzlich von Tag zu Tag besser. Blöderweise hab ich schon neue bestellt und ich glaub die Lieferung geht zurück. Frisch gewaschen glänzt das Auto halt komplett. Gibt's eigentlich Möglichkeiten um den Glanz zu reduzieren außer Dreck?😅 Oder lässt der Glanz mit der Zeit nach?

• Felgen für Leon Beitrag #3.020
@Fraktor im Notfall bestell dir ein paar Dosen von dem Sprühgummi (Plasti Dip/Foliatec)!

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben