Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Oder diese...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.882
Vom Design her geht es aber Bronze, ich weiß nicht. Am Cupra fand ich die ganzen Bronze Logos OK aber nicht umwerfend. Würde ich entfernen, wenn ich einen hätte.
Also es bleibt glaube ich fast nur silber, grau oder schwarz.
Glanzpoliert scheint zu empfindlich zu sein, was man liest.

• Felgen für Leon Beitrag #2.883
Von den Tomason TN17 in high gloss silber von Dynamiccar gibt es am Montag oder Dienstag Bilder. Allerdings auf einem orangenen ST mit Gewinde. Bei grauen Fahrzeugen sieht ein helles Bronze schon gut aus. Auch wenn mir das Design von den TN22 nicht ganz so gefällt. Motec Ultralight in Bronze ist auch wirklich schön. Mir perösnlich gefallen inzwischen die ganz glanzgedrehten Felgen nicht mehr, so kann sich der Geschmack ändern...irgendwie satt gesehen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.884
Von den Tomason TN17 in high gloss silber von Dynamiccar gibt es am Montag oder Dienstag Bilder. Allerdings auf einem orangenen ST mit Gewinde. Bei grauen Fahrzeugen sieht ein helles Bronze schon gut aus. Auch wenn mir das Design von den TN22 nicht ganz so gefällt. Motec Ultralight in Bronze ist auch wirklich schön. Mir perösnlich gefallen inzwischen die ganz glanzgedrehten Felgen nicht mehr, so kann sich der Geschmack ändern...irgendwie satt gesehen.
Meinst du mit ganz glanzgedreht solche, wie die aktuellen Cupra Felgen?

Also ich muss ja sagen die vorhin vorgeschlagenen haben was, desto länger ich die betrachte.
DIe TN22 nicht so...da hast du recht.
Aber TN17 schaut schon recht gut aus. Und die Motec Ultralight habe ich vorhin schon gesehen, auch hübsch.

Aber ich weiß nicht wegen Bronze am grauen Auto. Bronze ist eben keine Standardfarbe und müsste man mal live oder auf Fotos sehen am grauen Leon.
Silber kann vielleicht am dunkelgrauen Leon auch zu hell sein. Schwarz kann zu dunkel sein. Und grau zu grauer Farbe weiß ich nicht...

• Felgen für Leon Beitrag #2.886
@T-Bone Hier noch einmal die TN17 in High Gloss, ich finde die stehen dem grauen Leon sehr gut!
4654459849291_2224559824272401_4710970737299554304_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.887
Dankeschön!
Aber die sind wieder poliert richtig? Also ähnlich den Cuprafelgen, die ich ja jetzt abgewählt habe weil sie empfindlich sind. Also die polierte/gefräste Fläche :D
Ansonsten sehen die gut aus. Auch die Ultralite in den Farben (auch Bronze) sehen gut aus. Dazu noch schwarz lackierte Bremssattel, ich denke das passt auch.
Schwierig weil es so viel gibt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.888
Dankeschön!
Aber die sind wieder poliert richtig? Also ähnlich den Cuprafelgen, die ich ja jetzt abgewählt habe weil sie empfindlich sind. Also die polierte/gefräste Fläche :D
Ansonsten sehen die gut aus. Auch die Ultralite in den Farben (auch Bronze) sehen gut aus. Dazu noch schwarz lackierte Bremssattel, ich denke das passt auch.
Schwierig weil es so viel gibt.
Nein, soweit ich Informiert bin, sind die Felgen Pulverbeschichtet in der Farbe High Gloss Silver!
Hier gibt es ein kompletten Satz mit Reifen in Bronze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.889
@T-Bone, ich glaube du verstehst da was falsch. Die Cupra Felge als auch andere, wo die Oberfläche glanzgedreht ist, machen im Sommer überhaupt keine Probleme. Als Winterfelge ist da eher davon abzusehen, da im Winter völlig andere Zustände in Form von Salz, Split usw. herrschen und daher nicht wirklich geeignet sind.

• Felgen für Leon Beitrag #2.890
Und der glanzgedrehte Teil, ist mit einer Klarlackschicht geschützt!

• Felgen für Leon Beitrag #2.891
Danke für die Info!
Ja da habe ich wirklich was falsch verstanden. ;)

Also nach kurzem durchsuchen schwanke ich nun zwischen:
  1. Motec AVENTUS (Farbe muss ich noch sehen)
  2. Motec ULTRALIGHT (Farbe muss ich noch sehen)
  3. R3H3
  4. Tomason TN8, TN12 oder TN17
Echt schwierig, sehen alle gut aus :)

Alles in allen ist aber dann die Klarlackschicht empfindlicher als pulverbeschichtet richtig?

• Felgen für Leon Beitrag #2.892
Für Viele ist auch das Gewicht der Felgen entscheidend im Hinblick auf Fahrkomfort und Material-Qualität. Was nützt die geilste Felge, wenn sich der Wagen fährt als hätte man Zementsäcke an den Achsen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.893
Für Viele ist auch das Gewicht der Felgen entscheidend im Hinblick auf Fahrkomfort und Material-Qualität. Was nützt die geilste Felge, wenn sich der Wagen fährt als hätte man Zementsäcke an den Achsen.
Danke für die Info!
Also sollte sie eher leicht sein als zu schwer? Oder Ist schwerer besser?

• Felgen für Leon Beitrag #2.894
@T-Bone Je schwere die Felge/Rad-Kombination ist, desto schlechter sprintet der Wagen. In einem anderen Forum hat jemand Zahlen von einem Test der Sport Auto aus dem Jahre 1999 (Physik hat sich seitdem nicht geändert) gepostet.

Weiß jetzt nicht ob ein Link woanders hin gerne gesehen wird und Copy & Past möchte ich bei einem Beitrag einer anderen Person nicht machen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.895
Korrekt die Tn17 ist auch frontpoliert außer du kaufst die sonderedition von dynamicar, dort gibt es die sogar in Gold...ist auch hübsch bei grau.

• Felgen für Leon Beitrag #2.896
Korrekt die Tn17 ist auch frontpoliert außer du kaufst die sonderedition von dynamicar, dort gibt es die sogar in Gold...ist auch hübsch bei grau.

Falls ich den Leon noch länger fahren sollte und neue Felgen brauche, werde ich als nächstes auch Goldene kaufen, matt Bronze sieht sogar schon nach einigen Tagen fast zu bieder aus an meinem Mystic blauen FR.

• Felgen für Leon Beitrag #2.897
Hier noch die TN 17 in Gold auf einem grauen. Mir persönlich, gefallen die TN 17 in High Gloss Silver besser als in Gold auf dem grauen Leon.
4654746548

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.898
Die Felge selber ist wirklich chic, sehr gute Wahl. Ich glaube auch das ich Silber nehmen würde. Gold sieht auch sehr gut aus aber allgemein haben im Moment ziemlich viele Leute goldene Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.899
Also ich bin mir extrem unschlüssig. Das Gold ist für mich so was wo ich damals gesagt habe nie goldene/bronzene Felgen. Ich finde es mittlerweile nicht schlecht aber irgendwie würde ich trotzdem eine alternative Farbe nehmen da ich nicht weiß, ob mir das dauerhaft zusagt.
Schwarze Felgen finde ich an einem dunkelgrauen Leon nicht so pralle.
Wegen silbernen bin ich mir unschlüssig. Ich finde es einerseits gut, dass sich die Felgen absetzen. Aber anderseits kann ich mir auch vorstellen, dass die High Gloss Felgen dann den ganzen Blick anziehen und das Auto keine Blicke bekommt. Versteht das jemand? 😅

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die High Gloss nicht poliert bzw. mit Klarlack richtig? Also etwas haltbarer. Titanium Diamond Polish wären dann die polierten richtig?
Ist natürlich bei Limitierten gefährlich, falls man mal eine neue Felge braucht...

Denkt ihr denn, dass bei einem dunkelgrauen das silberne wohl eher sieht?

• Felgen für Leon Beitrag #2.900
Auf die Gefahr hin, dass ich mich an dieser Stelle extrem unbeliebt mache: Der Leon ist ein nettes Allerweltsauto und niemand (Ausnahme wenige andere Leon-Fahrer/innen) dreht sich danach um. Das Auto zieht auch nicht alle Blicke auf sich. Wenn Du ein wenig auffallen willst, dann nimm möglichst bunte oder goldene Felgen. Wir reden nicht von einem Aston Martin, Maserati oder Alfa Romeo. Diese Autos ziehen Blicke auf sich und man wird von fremden Leuten darauf angesprochen, jedoch in den seltensten Fällen bei einem Leon. 😉

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben