Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ET35 wird mit Eintragen sehr schwierig...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.842
Bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Sommerfelge, klar ist das es 19 Zoll und schwarze oder dunkelgraue werden.
Des Weiteren ist auch klar das ich keine Glanzgedrehte Felge mehr möchte und beim Gewicht wollte ich bei maximal ca. 12kg bleiben.
Mein Favorit ist derzeit die ATS Grid, leider gibt es von der bisher kaum Bilder in montiertem Zustand.
skim_02.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.844
Die ist natürlich auch geil, bisher waren die allzu filigranen Speichen immer raus bei mir.
Habe Angst das es auf der kleinen Bremse dann zu verloren wirkt. Gewicht der Motec ist natürlich sehr nice...

• Felgen für Leon Beitrag #2.845
Bei 19 Zoll lässt sich das schwer vermeiden.

Gerade bei schwarz wird es aber schwer, optisch zwischen 19 Zoll und 18 mit schmalem Reifen zu unterscheiden.

• Felgen für Leon Beitrag #2.846
Klar, aber deshalb wollte ich halt in Richtung Vielspeiche gehen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.847
Das "Problem" mit der kleinen Bremse habe ich mir auch immer eingeredet. Weiß jetzt nicht welchen Motor du hast, aber am 150 PSigen TDI ist's okay, kleiner sollte die Bremse aber nicht sein.

Die Motec Ultralight fahre ich auch, schaut super aus und zum Putzen auch sehr freundlich, mit den Händen zwischen die Speichen zu kommen, um das Felgenbett zu reinigen ist viel wert.

• Felgen für Leon Beitrag #2.848
Hi zusammen,

da mein Leon nun bestellt ist, denke ich über die Felgen nach. Kommen tut er ja mit Sommerreifen und der Performance I - die finde ich auch gut, aber eben nur gut. Wäre es im Prinzip möglich diese von den Sommerreifen runter zu machen und Winterreifen drauf zu machen, und auf die Sommerreifen z.b. eine Rial X10 zu machen ?

Bzw ist die Performance I eigentlich Wintertauglich ?

Weil klar, ich könnte die Rial auch als Winterfelge nehmen, aber sie gefällt mir halt einfach besser....

• Felgen für Leon Beitrag #2.849
hab ich auch so gemacht... Performance Felge im winter. cupra Felge im Sommer! ein Satz sommerreifen liegt jetzt halt zu hause rum...

• Felgen für Leon Beitrag #2.850
Das wäre bei mir ja nicht so, da ich dann für die mitgelieferten Sommerreifen passende 18" X10 kaufen würde - das klappt ja oder ?

• Felgen für Leon Beitrag #2.851
hängt von der Felge ab. Da kenn ich mich nicht aus!

• Felgen für Leon Beitrag #2.852
Wenn du mit der neuen Felge die gleichen Reifendimensionen fahren darfst, dann kannst du das natürlich so machen. Allerdings sind die 18" 225er bei Auslieferung von SEAT meistens Bridgestone Reifen, daher würde ich diese verkaufen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.853
Könnte ich nicht einfach die passende Felge zu den Bridgestone von Seat suchen ? Was für ein Vorteil bringt der Verkauf ?

• Felgen für Leon Beitrag #2.854
Wie gesagt, ja kannst du machen. Der Reifen hat auch ein gängiges Maß von 225/40R18, somit ist es auch nicht schwer eine passende Felge zu finden. Mit Bridgestone ist meine persönliche Meinung, sollte ich die drauf haben dann kommen die definitiv runter. Die sind einfach laut und unkomfortabel...

• Felgen für Leon Beitrag #2.855
Ah ist das gar nicht sicher was man da bekommt ? Kenne mich bei Reifen absolut nicht aus....

• Felgen für Leon Beitrag #2.856
Also in Vergangenheit war es bei den Performance 18 Zoll der Bridgestone und beim Cupra mit 19 Zoll der Pirelli P Zero. Ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen. SEAT kann seine Zulieferer natürlich auch ändern. Dazu müssten mal die User etwas sagen, die vor kurzem ihr MJ19 in Empfang genommen haben.
z.B. Personaler

• Felgen für Leon Beitrag #2.857
Mein 2019er Leon ST hat die 18" Perfomance I mit Bridgestone bekommen.
Zulassung war 07.11.18.

• Felgen für Leon Beitrag #2.858
Mein 2019er Leon ST hat die 18" Perfomance I mit Bridgestone bekommen.Zulassung war 07.11.18.
Bis auf die andersfarbige Dachreling haben wir ein optisch identisches Auto mit den Bridgestone-Reifen, die auch nicht unbedingt mein Favorit sind. Ich werde diese aber auch nicht wechseln, da der Wagen geleast ist und ich das Fahrzeug mit den Reifen auch wieder abgeben werde. Vorn der Laufleistung her wird es mir nicht gelingen, den Reifen unter 50% Profiltiefe zu bringen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.859
Frage in die Runde . Leon st Cupra 300 4drive MJ19 bestellt nach langem überlegen ohne PP. Kann ich die Serienfelgen als Winterräder nutzen? Und die Performance Paket Felgen (Cupracer) beim freundlichen bestellen und ohne Umbauten und ohne tüv fahren? Danke

• Felgen für Leon Beitrag #2.860
Frage 1: ja
Frage 2: ja

Es war übrigens auch mein Plan, die 19 Zoll-Felgen als Zubehör mit zu bestellen - 555€ je Rad war dann aber doch zu viel des Guten.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben