Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok, dann nehme ich lieber die ET45. Ich denke hinten werde ich dann mit Spurplatten noch etwas weiter rausgehen können. Dann habe ich nur noch...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.801
Ok, dann nehme ich lieber die ET45. Ich denke hinten werde ich dann mit Spurplatten noch etwas weiter rausgehen können.

Dann habe ich nur noch eine letzte Frage bezüglich der Qualität folgender Felgen. Welche würdet ihr vorziehen:
Platin P73 (ET45) oder Tomason Easy (ET42) beide schwarz frontpoliert.

• Felgen für Leon Beitrag #2.802
Definitiv Tomason!

• Felgen für Leon Beitrag #2.803
Danke für deine Antwort. Hast du auch eine Begründung warum die Tomason? :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.804
Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig was ich für Räder im Sommer kauf. Momentan sagt mir die Felge zu.
Ist eine GMP Atom Black Shiny 8x18 ET45. Würden auf einen Pirineos Grauen Leon ST kommmen. Was meint ihr zu der Felge?
s-l1600.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.805
Geht, sieht ziemlich nach der Seat original Winterfelge aus.

• Felgen für Leon Beitrag #2.806
Schwarze Felgen? Niemals! Ist meine Meinung

• Felgen für Leon Beitrag #2.807
Ja die V1 Wheels V2 in schwarz poliert 8x18 et45 würden mir auch zusagen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.808
Welche Farbe hat denn dein Auto? Bei dunklen Farben find' ich schwarze Felgen ganz chic. Ansonsten sieht das für mich immer nach Stahlfelge ohne Radkappe aus. Vor allem wenn man ein paar Meter weg ist.

• Felgen für Leon Beitrag #2.809
Wie schon oben geschrieben Pirineos Grauer ST 😊

• Felgen für Leon Beitrag #2.810
Vielleicht etwas Filigraneres, wenn schon schwarz. Dann sieht es aus ein paar Metern nicht so nach Stahlfelge aus. :]

---------- Beitrag am 16.12.2018 um 18:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.12.2018 um 18:21 Uhr ----------

Habe meine jetzt nach tagelanger Suche und Überlegung bestellt. Ich denke 17" ist einfach zu klein, wenn es etwas daher machen soll. Also es werden jetzt die Axxion AX 8 Rage 8x18 ET45.

---------- Beitrag am 24.12.2018 um 16:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.12.2018 um 18:24 Uhr ----------

Leider habe ich meine Axxion stornieren müssen. Der Verkäufer schien mir leider nicht ganz seriös. Jetzt habe ich allerdings auch eine andere interessante Felge gefunden. Eine Alutec Ikenu mit 8x18 ET38(!). Ich würde sie mit 225/40er Reifen fahren. Die Felge hat für ET38 ein Gutachten für den Leon. Kann das funktionieren? Ich habe diese Kombi in den Felgen/Reifen Kombis nicht gefunden. Allerdings habe ich gesehen, dass es da Kombis mit 8,5 x 19 und ET 45 bzw sogar ET42 gibt.
Muss ich bei ET38 mit Umbauarbeiten rechnen?

• Felgen für Leon Beitrag #2.811
Wieso nimmst du nicht einfach die 8x18 ET45? Die gibts ja auch bei dieser Felge. Die meisten in ET45 sind eintragungsfrei und diese auch.

• Felgen für Leon Beitrag #2.812
Hallo zusammen,
Frohe Weihnachten wünsche ich noch 😊.

Nachdem mein Löwe vermutlich im Januar eintreffen soll, und mir die 1950 Euro für Winterkompletträder die mir vom Autohaus für die Seat Cup-Racer angeboten wurden doch zu teuer sind, bitte ich um eure Unterstützung.

Habe mich hier und da durch den Thread gekämpft und online konfiguriert, komme aber auf kein optimales Ergebnis.

18 Zöller sollen es jedenfalls für den Winter werden. Ich habe Magnetic Grau bestellt, tendiere also eher zu schwarzen Felgen. Mir gefallen Matt Graue Felgen prinzipiell sehr, aber ich habe bedenken, dass sich die Graus evtl. beißen.

Borbet Y
Autec Wizard
Alutec Monstr

Sind Felgen die mir optisch einigermaßen gefallen.
Habt ihr noch Ideen für eintragungsfreie Alternativen? Schwarz oder dunkles Grau?

Danke für eure Unterstützung!

Gruß Paul

• Felgen für Leon Beitrag #2.813
Belray. Das ist doch Blödsinn was Du schreibst ,das eine schwarze Felge aussieht wie eine Stahlfelge von weitem . Eine Stahlfelge ist ja fast komplett geschlossen . Bei einer Alufelge sieht man doch immer die Bremsscheibe, je grösser umso mehr . Deswegen kann man doch immer sehen was für ein Design die Felge hat . Wenn Du natürlich mit weiter weg 100 -derte Meter meinst dann sieht man gar nichts mehr.
Wie sieht denn dann eine silberne Felge auf einem weißem Auto für Dich aus, sieht dann von weitem aus als würde er nur auf der Bremsscheibe fahren. Sorry musste sein .
Frohe Weihnachten :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.814
9D273A03-3459-475A-B07A-82594B986F75.jpg

R3h3 mit Abe. Sieht auch auf grauen Auto gut aus meiner Meinung.

• Felgen für Leon Beitrag #2.815
Leonfr170. Das ist doch Blödsinn was Du schreibst ,das eine schwarze Felge aussieht wie eine Stahlfelge von weitem

Du kannst doch jede Felge fahren, die du möchtest. Ist doch völlig ok. Allerdings solltest du den Ton deiner Ansprache überdenken. Das muss doch nicht sein oder?

---------- Beitrag am 25.12.2018 um 12:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.12.2018 um 12:23 Uhr ----------

@Fraktor. Wieso nimmst du nicht einfach die 8x18 ET45? Die gibts ja auch bei dieser Felge. Die meisten in ET45 sind eintragungsfrei und diese auch.

Die ET38 gibt's momentan halt für einen guten Preis.

• Felgen für Leon Beitrag #2.816
An Belray: Ja aber ob es das wert ist das dann der Reifen im Radkasten streift und man TÜV Gebühren auch noch zahlt? Da zahl ich lieber mehr für die Felgen

Ich finde das graue Felgen nicht zu einem grauen Auto passen. Bin da auch für schwarze Felgen oder schwarz polierte. Schwarze Felgen haben für mich persönlich noch nie nach einer Stahlfelge ausgesehn. Grau und grau wirkt zu langweilig und eintönig.
Hab ja selber die neuen Performance 2 Felgen vom Facelift auf einen Pirineos Grauen Leon ST. Vielleicht bleib ich doch dabei :)
Von einem Magnetic Grauen Cupra gibts ein Bild wo mir die Felgen auch gut gefallen. Dieser Thread ganz unten------>

• Felgen für Leon Beitrag #2.817
Hier nochmal ein Bild meines ehemaligen Leons mit Borbet RE Black Glossy 8x18 ET48. Hab ein wenig mit dem Kontrast gespielt damit man die Konturen besser sieht.
Hat mir gut gefallen zu Technik Grau.
IMG_20180711_150125-min.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.818
Deswegen mag ich keine schwarzen Felgen. Denn dieses Problem hat man auch in der Realität und nicht nur auf Bildern.

• Felgen für Leon Beitrag #2.819
Fraktor. Ja aber ob es das wert ist das dann der Reifen im Radkasten streift und man TÜV Gebühren auch noch zahlt? Da zahl ich lieber mehr für die Felgen.

Du hast völlig Recht. Das ist es natürlich nicht wert und tatsächlich zu viel Aufwand.

Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung: graue Felgen auf grauem Auto sieht öde aus. Schwarze Felgen sehen ja grundsätzlich nicht schlecht aus. Aus der Nähe immer schön. Aber schwarz schluckt halt sowohl das Design als auch die Grösse. Es ist ja nicht immer Sonnenschein und die Felge blitzsauber, daher finde ich es schade, wenn man viel Geld für eine grosse Felge ausgibt, aber mit etwas Abstand der Unterschied Felge Reifen nicht mehr erkennbar ist. Warum nicht etwas Frontpoliertes!?

• Felgen für Leon Beitrag #2.820
Fraktor. Ja aber ob es das wert ist das dann der Reifen im Radkasten streift und man TÜV Gebühren auch noch zahlt? Da zahl ich lieber mehr für die Felgen.

Du hast völlig Recht. Das ist es natürlich nicht wert und tatsächlich zu viel Aufwand.

Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung: graue Felgen auf grauem Auto sieht öde aus. Schwarze Felgen sehen ja grundsätzlich nicht schlecht aus. Aus der Nähe immer schön. Aber schwarz schluckt halt sowohl das Design als auch die Grösse. Es ist ja nicht immer Sonnenschein und die Felge blitzsauber, daher finde ich es schade, wenn man viel Geld für eine grosse Felge ausgibt, aber mit etwas Abstand der Unterschied Felge Reifen nicht mehr erkennbar ist. Warum nicht etwas Frontpoliertes!?

Es geht eben um Winterfelgen bei mir - finde da frontpoliert suboptimal. Habe aktuell einen schwarzen Renault Megane RS und fahre im Sommer Anthrazit und im Winter schwarze Felgen. Mir gefällt der Sommer natürlich deutlich besser.

Silber oder Farbe kommt nicht in die Tüte, was bleibt da noch großartig übrig. Muss sagen die Borbet RE gefallen mir auf dem Bild auch richtig gut.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben