Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die R3H3 hab ich mir auch geholt, schon die Felgen alleine haben alle über 60gramm Unwucht. Was mir auch garnicht gefällt, der äußerste Rand der...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.821
Die R3H3 hab ich mir auch geholt, schon die Felgen alleine haben alle über 60gramm Unwucht. Was mir auch garnicht gefällt, der äußerste Rand der Felge hat eine Dicke von 6,5-8mm, das sieht auf der Wuchtmaschine aus, als hätten sie nen schlimmen Schlag. Habe den Kundenservice angeschrieben, die sagen alles im Rahmen der Toleranz... also die würde ich trotz des guten Preises und der schicken Optik nicht wieder kaufen... Werden bei mir wenigstens nur Winterreifen...
4CC9FDA9-78CA-4D51-A48B-B51EAE0F8289.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.822
Die R3H3 hab ich schon in live auf einen Pirineos Grauen Cupra gesehn. Gefallen mir nicht

Dieser Unfall trennte mich von meinem Leon :-(
IMG_20180711_150148-min(2).jpg

Ob die Borbet RE halt auf einem Pirineos Grauen bzw Magnetic Grauen Leon auch so wirken bin ich mir nicht sicher. Meine Performance 2 Felgen sind zwar schön aber das gewisse etwas fehlt mir da. Mir gefallen die Reifen auf einer 8 Zoll breiten Felge auch besser. Kann gut sein das ich mir die Borbet RE für den Sommer wieder hole. Dieses ganze Felgenthema hatte ich eigentlich schon durch. Technik Grau gabs beim Neukauf keins mehr somit Pirineos Grau. Magnetic Grau gefällt mir auch recht gut

• Felgen für Leon Beitrag #2.823
Also von Felgen, die die gleiche Farbe wie das Auto haben, halte ich nix.
Warum kein Bronze oder gleich Gold? Passt super als Kontrast zum Grau finde ich ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.824
Diese hier find ich ganz hübsch. Wirkt nicht so braun. Wäre vielleicht denkbar diese Felgen
Sind Enkei Nagato bronze matt. Sind auch wintertauglich.
nagato_bronze_seite.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.825
Gerade gesehen, dass die Cupra Performance Felgen die "Fondmetal Aidon" sind.
EDIT: Winterkompletträder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.826
Sehen aber komplett anders aus.

• Felgen für Leon Beitrag #2.827
meine natürlich die Winterkompletträder.

• Felgen für Leon Beitrag #2.828
Diese hier find ich ganz hübsch. Wirkt nicht so braun. Wäre vielleicht denkbar diese Felgen
Sind Enkei Nagato bronze matt. Sind auch wintertauglich.
Anhang anzeigen 44943

Fand sie erst auch gut, und war kurz vor Bestellung. Hatte dann aber doch Angst vor zu starken Abweichungen zu den Kupferlogos.

Sind also für den Winter nun
WHEELWORLD WH11 Schwarz glänzend geworden

• Felgen für Leon Beitrag #2.829
enhale
Na dann bin ich ja mal gespannt auf ein Bild wenn sie drauf sind :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.830
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, ob ich die Rotor Felgen von einem RS3 8V, Maße VA 8,5Jx19 Zoll ET 53; HA 8Jx19 Zoll ET 49, auf meinem Seat Leon Cupra 300 fahren kann und darf?

Ich danke für mögliche Antworten.

• Felgen für Leon Beitrag #2.831
technisch und können schon, aber nicht dürfen. Zumindest umgekehrt wäre es evtl. möglich und mit gleicher Reifengröße.
Über die Möglichkeit und einer Eintragung durch eine Einzelabnahme würde ich mal beim TÜV/Dekra vor Ort klären/anfragen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.832
technisch und können schon, aber nicht dürfen. Zumindest umgekehrt wäre es evtl. möglich und mit gleicher Reifengröße.
Über die Möglichkeit und einer Eintragung durch eine Einzelabnahme würde ich mal beim TÜV/Dekra vor Ort klären/anfragen.

Ja umgekehrt würde es bei mir mehr Sinn machen. Ist bei dem RS3 ja durch den Allrad bedingt das die Vorderachse breiter ist.

Ich danke für die Antwort! :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.833
Habe die Rotorfelgen auch drauf fürn Winter. Wie gesagt sie passen aber eigentlich darfst du sie nicht fahren.

• Felgen für Leon Beitrag #2.834
in dieser Konstellation ? 8,5" + 8" ?
Ich glaube, beim aktuellen RS3 gibt es das nicht mehr. Wurde damals nur gemacht um dem starken Untersteuern in Verbindung mit dem schweren 5 Zyl. Motor entgegen zu wirken.

• Felgen für Leon Beitrag #2.835
Hallo Leute,

ich habe die letzten 142 Seiten durchforstet, und immer wieder mal gelesen, dass man bei der Cupra Felge (Performance Black Edition) auf einem Leon ST FR etwas beachten muss. Nur für mich zur Sicherheit, Traglastbescheinigung von Seat besorgen und dann ab zur Einzelabnahme ist mein jetziger Stand, passt das so?

• Felgen für Leon Beitrag #2.836
ja, und vorher würde ich immer erst einmal anfragen ob eine Möglichkeit/Machbarkeit besteht. Viele Prüfer winken bei einer Einzelabnahme ab.

• Felgen für Leon Beitrag #2.837
Danke für die Antwort!

• Felgen für Leon Beitrag #2.838
Hat jemand zufällig ein Bild von einem weißen Leon st mit silbernen Motec Ultralight? Graue wären auch cool... Danke :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.839
Guten Abend zusammen!

Ich fahre seit einem halben Jahr den Leon Fr 2.0 TDI mit 110kw Facelift und möchte für kommenden Sommer neue Felgen kaufen!
Stand jetzt werden es die Superturismo LM 8,5 x 19 ET ?? mit 225/?? Reifen werden.
Nun zu meinen Fragen:
Bekommt man diese Felgen mit einer ET von 35 eingetragen, oder soll ich lieber die ET 44 kaufen?
Desweiteren habe ich keine Ahnung welche Höhe ich bei den Reifen am Besten wählen soll??
Ich möchte noch anmerken, dass ich das Auto ein wenig tieferlegen werde, jedoch weiß ich noch nicht ob mit Gewindefahrwerk, „einfaches“ Sportfahrwerk oder einfach nur Tieferlegungsfedern! (max. 1000€)

Würde mich über Antworten freuen, auch im Bezug auf das Tieferlegen!

• Felgen für Leon Beitrag #2.840
SeatLeon997
Wie wäre es mit einem Blick in das Teilegutachten der Felge, da ja die Foristen keine Hellseher sind? Meist ist das TG auf der Seite des Herstellers. Ich denke mal mit 35mm ET sind mit Sicherheit einige Arbeiten erforderlich.Mit einem tiefergelegten Fahrwerk oder Federn wird dann nochmals eine Abnahme fällig,da das Teilegutachten normalerweise nur mit dem Serienfahrwerk gilt. Das würde ich dann mal genauer überlegen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben