Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke Dir, deine Bestellung liest sich fast wie meine:)
  • Felgen für Leon Beitrag #2.861
Danke Dir, deine Bestellung liest sich fast wie meine:)

• Felgen für Leon Beitrag #2.862
Welcher ULT wurde Dir genannt bzw. in Aussicht gestellt?

• Felgen für Leon Beitrag #2.863
Juli19,gehe aber mal von Sept19 aus. Alles vorher wird natürlich gern genommen.

Wisst ihr zufällig auch, ob ich die Pneus von der Serienfelge auf die Cupracer ziehen kann? Somit bräuchte ich nämlich nur ein Satz Winterreifen für die Serienfelge.Wobei mir die R3h3 anthrazit auch gut gefallen. Kann man die ohne Probleme draufziehen? Abe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.864
Muss hier mal meine Entäuschung loswerden. Über nen Bekannten OZ geschnappt, aber war alleine schon von der Lackierung sowas von entäuscht. Ganz ehrlich da ist manche China Felge besser. Kein Wunder OZ lässt auch in China oder Taiwan produzieren und sitzen noch auf einem hohen Ross und ich weiss nicht warum, evtl. weil sie vor fuffzig Jahren mal gute Felgen hatten. Und noch arroganten und nicht gerade fähigen support in Deutschland . Die Marke ist für mich durch!!

• Felgen für Leon Beitrag #2.865
Ich hab auch mal ein paar Fragen was Felgen etc. für den Sommer angeht. Ich fahre einen 2016er Leon Fr 2.0 TDI 150 Ps mit aktuell 66Tkm. Ich würde ihn gerne etwas tiefer haben aber ein Gewindefahrwerk wäre mir etwas zu teuer. Lohnen sich bei der Laufleistung noch Federn und wenn ja, welche Marke am besten?

Nun zum Thema Felge. Wenn das Auto tiefer wird, lieber 18 Zoll wegen Eintragung nehme ich an? Gibt es Marken von denen man lieber die Finger lassen sollte? Überlegt hatte ich mir die Oxigin 18 Concave, BBS XA oder OZ RACING ITALIA. wenn 19 Zoll passt dann würde ich wohl zu K80 Mk1. greifen. Könnt Ihr mir noch ein paar vernünftige Gummis für den Sommer empfehlen?
Was würde der ganze Spaß am Ende kosten? Reichen 2000 oder 2500 Euro aus?

MfG

• Felgen für Leon Beitrag #2.866
Also für 2500 bekommst du ein Gewinde und 18Zoll Felgen. Naja vielleicht nicht ganz wenn man es nicht selber einbaut. In 3 Jahren 66.000km dann lass die Finger von Federn. Bei der Laufleistung ärgerst du dich früher oder später.

• Felgen für Leon Beitrag #2.867
Ja das dachte ich mir schon. Ich glaube ich lass es wohl ganz sein mit dem Fahrwerk und kaufe nur ein paar Felgen und Reifen. Welche Kombination wäre am besten damit er etwas Satter aussieht?

• Felgen für Leon Beitrag #2.868
wiesel_ Wo siehst du die Probleme mit den Federn? Schnellerer Verschleiß der Dämpfer? Probleme mit den Achsen?

Würde mich mal interessieren. Ich fahre mit Sportfedern knapp 30 tausend KM im Jahr...

• Felgen für Leon Beitrag #2.869
Verschleiß der Dämpfer und wenn die originalen kaputt sind hat man ordentliche Kosten. Bei moderater Tieferlegung mag es noch gehen. Aber so 45/40 Federn. Kenne genug mit schlechten Erfahrungen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.870
Dann bin ich mal gespannt was so auf mich zukommt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.871
45/40 Federn :astonish: Ich hatte an 35/30 gedacht. Aber wie weit das Auto am Ende runter geht ist ja eh immer unterschiedlich. Also bei 30000 KM im Jahr besser nicht?

• Felgen für Leon Beitrag #2.872
das ist doch alles Schwarzmalerei was so geschrieben wird. Es gibt auch genug positive Erfahrungen bzw. überwiegen diese deutlich. Solange das alles im Rahmen bleibt und nicht irgendwelche "unseriöse" Federhersteller einbaut, erreicht man genauso hohe Laufleistungen.
Im Rahmen betrachte ich alles was von namhaften Herstellern angeboten wird !

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.873
Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Gekürzte Federn belasten die originalen Dämpfer nun mal mehr und das ist Fakt. Jeder kann natürlich das machen was er für richtig hält und ich halte es für richtig es gleich korrekt zu machen oder gar nicht zu machen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.874
Richtig! Das macht man eigentlich nicht. Entweder ein komplettes Fahrwerk oder eben nicht. Ist meine Meinung.

• Felgen für Leon Beitrag #2.875
Ein Dämpfer hat einen normalen Arbeitsbereich. Wenn man nun kürzere Federn verbaut, arbeitet der Dämpfer in einem Bereich, der außerhalb des normalen Arbeitsbereichs liegt (es gibt z.B. Normen, wie weit ein Dämpfer in seinem Arbeitsbereich in welcher Güte poliert wird). Das ist faktisch für den Dämpfer ungesund. Ist so und das weiß jeder, der ein wenig tieferes technisches Verständnis hat.

Hier ist aber der Felgen Thread :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.876
Hallo, eine kurze Frage: Für meine Oz Leggera in 18 Zoll möchte ich ggf. Seat Nabenkappen montieren. Nur welche Größe muss ich nehmen?

gruß Andy

• Felgen für Leon Beitrag #2.877
@under Messe diese doch einfach aus, ein Bandmass oder Zollstock reicht völlig aus!

• Felgen für Leon Beitrag #2.878
Jo, manche Beiträge die unglücklich bzw. unqualifiziert formuliert wurden muss bzw. kann man nicht verstehen 😟!

VGU

• Felgen für Leon Beitrag #2.879
Was ist denn eure Meinung bei Magnetic Grey. Sollte man da eher für den Sommer zu schwarz, grau oder silber greifen? bzw. poliert?
Könntet ihr bitte mal ein paar Bilder von euren grauen Autos zeigen für mich?
Matt grau würde ich im Winter fahren (die Performance, die dabei sind).
Schwarz weiß ich nicht wirklich, ob sich das gut absetzt.
Und Silber fährt jeder...weiß ich nicht, ob ich mich da anfreunden kann.
Ziemlich schwierig :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.880
Was ist denn eure Meinung bei Magnetic Grey. Sollte man da eher für den Sommer zu schwarz, grau oder silber greifen? bzw. poliert?
Könntet ihr bitte mal ein paar Bilder von euren grauen Autos zeigen für mich?
Matt grau würde ich im Winter fahren (die Performance, die dabei sind).
Schwarz weiß ich nicht wirklich, ob sich das gut absetzt.
Und Silber fährt jeder...weiß ich nicht, ob ich mich da anfreunden kann.
Ziemlich schwierig :)
Wie gefallen dir diese Felgen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben