Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok Bronze, stimmt. Auf dem letzten Bild sieht es wieder sehr gut aus. In dem Licht ist der Wagen ja in einer ähnlichen Farbe. Die Felge an sich...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.761
Ok Bronze, stimmt. Auf dem letzten Bild sieht es wieder sehr gut aus. In dem Licht ist der Wagen ja in einer ähnlichen Farbe. Die Felge an sich sieht aber wie gesagt, super aus. Die Farbkombination muss ja letztlich nur dir alleine gefallen. Also alles ok!

• Felgen für Leon Beitrag #2.762
Ich werde die originalen Performance 1 in grau als Winterfelgen verwenden un bin nun auf der Suche nach einer für meinen Nevada weißen ST FR Sommerfelge in schwarz, glanzpoliert. Auf dem freien Markt gibt es im Moment aber noch keine Felgen für den 2.0 TSI 140KW. Deshalb vielleicht der Griff zu den Performance 2 Felgen.

Hat mich etwas geärgert dass man zwar die Performance I in matt konfigurieren kann aber natürlich bei SEAT nicht zu ordern sind denn die hätte ich gerne als Winterreifen gehabt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.763
Ich werde die originalen Performance 1 in grau als Winterfelgen verwenden un bin nun auf der Suche nach einer für meinen Nevada weißen ST FR Sommerfelge in schwarz, glanzpoliert. Auf dem freien Markt gibt es im Moment aber noch keine Felgen für den 2.0 TSI 140KW. Deshalb vielleicht der Griff zu den Performance 2 Felgen.

Hat mich etwas geärgert dass man zwar die Performance I in matt konfigurieren kann aber natürlich bei SEAT nicht zu ordern sind denn die hätte ich gerne als Winterreifen gehabt.

hat zufällig jemand von den performance I in matt ein foto auf einem ST FR, außerhalb der produktfotos? würde gerne wissen wie die auf einem nevada weißem st fr wirken...

• Felgen für Leon Beitrag #2.764
Nach vier Tagen im Sommermodus habe ich dann mal diese Woche die Winterreifen aufgezogen. Felgen sind die Borbet Y 17 Zoll in Crystal Silver

.20181116_171221.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.765
Die Borbet Y in 17 Zoll sind auch meine Winterfelgen geworden, allerdings in Titan Matt.
Einfach schöne Felgen, ich denke ich werde im Sommer wechseln... :very_hap:

8C796F0F-2EF1-4BBE-BB3C-C46100D07432.jpeg

F5C78B26-361B-4871-96A9-FF9914DD4E7C.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.766
Submove & Personaler könnt ihr eine Nahaufnahme eines Rads machen?
Überlege mir auch diese in titan matten Felgen für meinen zukünftigen schwarzen FR/Cupra zu holen. Weiß nur noch nicht, ob 17 oder 18"...?(

• Felgen für Leon Beitrag #2.767
Nehm die 18er in Titan matt. Beim Cupra sicher besser. Meine sind Crystal Silver und im Nachhinein hätte ich lieber die Titan matt gehabt. 20181114_184925.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.768
So jetzt mal noch die Titan Matt. Auch von meiner Seite würde ich beim FR/Cupra die 18 Zöller empfehlen. Meinem Excellence reichen die 17er.

7DD61C23-BB29-4104-90DE-22DE051DFA85.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.769
Grüße an die Runde =)

hab eine Frage ^^ aber gleich vorne weg ^^ ich hab die Suchfunktion benutzt =) aber leider nichts gefunden

ich würd gerne meine serien Sommerreifen 225/40/18 mit den Serienfelgen 7,5j/18/ET51 gegen 8,5j/18/ET45 tauschen... Reifen soll wieder auf den neuen Felgen aufgezogen werden. Also 225/40/18 soll dann wieder drauf kommen. möchte die Originalen 18 Zoll FR Felgen nicht unbedingt nehmen da mir diese leider nie so gefallen (VL Felgen sind leider nicht so mein fall)

jetzt zurück zur frage... würd das passen? würde gegen eine Tieferlegung mit Felgen was sprechen? (denke mal so an 30mm vorne und hinten) mit dieser Felgenkonfiguration?

Aja Rad wäre Rotiform KPS

• Felgen für Leon Beitrag #2.770
225er auf einer 8,5" Felge ist nichts ungewöhnliches und funktioniert auch. Gegen die gen. Tieferlegung spricht nichts dagegen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.771
Abend an die Runde :)

Ich bin Besitzer eines neues Seat Leon ST FR 2.0 tdi 150ps

Und würde neue Sommerreifen als komplett Rad suchen :) die originalen Felgen gefallen mir nicht 😂

Jetzt die Frage. Ich hätte Rotiform blq gefunden in 19zoll mit reifen. Aber ^^

Der Reifen ist ein 225/35/19 88Y

Meiner hat ja jetzt im Sommer 225/40/18 92Y

Jetzt mal die erste frage würd der Index trotzdem passen oder ist ein 92Y Pflicht?

Zum 2ten ich würd gerne wissen ob die Felgen grundsätzlich passen? Eine Felge hält 780kg radlast aus. Ich Blick mir grad nicht durch :)

Vielleicht kann mir wer helfen

• Felgen für Leon Beitrag #2.772
sollte passen; 18" 92Y hat 630 kg (Achse 1260 kg), 19" 88Y hat 560 kg (Achse 1120 kg)
Einfach die Achslasten mit dem COC Papier vergleichen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.773
zwei0

Laut Papiere hat mein Auto 1040 und 990 Kilo achslast also sollt passen :) wenn ich das so richtig verstehe

• Felgen für Leon Beitrag #2.774
ja, das passt

• Felgen für Leon Beitrag #2.775
xWhatsApp Image 2018-11-29 at 16.36.27.jpg

Rial X10 metal-grey 7x17 ET49 mit Dunlop Winter Sport 5 in 225/45

• Felgen für Leon Beitrag #2.776
Eure Meinung zu meinen 17-Zoll Alternativen

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum, auch wenn ich schon einige Zeit still mitlese. Ich habe mir letzte Woche nach vielem hin und her überlegen meinen Leon ST FR in silber bestellt. Antrieb wird die 1,5tsi 130 PS Maschine.

Obwohl die Lieferung sicher noch einige Zeit dauern wird, bin ich schon auf der Suche nach schöneren Sommerfelgen als die Original-17 Zöller. Ich möchte allerdings bei 17 Zoll bleiben, um noch etwas Komfort zu behalten. Ich wohne hier in der Nähe von Saarbrücken im Deutsch-Französischen Grenzgebiet. Die Strassen hier sind teilweise etwas holprig.
Optisch würden mir die Cupra-Felgen gut gefallen. Aber die Alternativ-Felgen müssen natürlich auch noch in 17 Zoll wirken. Ich habe mir mal einige ausgesucht. Was meint ihr, kommen die in 17 Zoll noch akzeptabel rüber? Welche wirken in natura etwas grösser?
platin_p73_schwarz_poliert.jpg
rc-design_rc_27_sgvp.jpgALUTEC_IKENU.jpgmam_a1_black_front_polish.jpgcarmanica145swpxw.jpg

Viele Grüsse,
Klaus

• Felgen für Leon Beitrag #2.778
Verschoben, danke :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.779
Also ehrlich gesagt würde ich bei 17" nicht zu "Design-Felgen" greifen, sondern bei normalen einfärbigen in Silber oder maximal Anthrazit bleiben.
Meiner Meinung nach sieht das sonst bei soviel Gummi nicht gut aus.

• Felgen für Leon Beitrag #2.780
Wirken silberne 17-Zöller nicht kleiner als welche mit Grundfarbe in schwarz? Das Auto ist hellsilber, daher dachte ich auch an einen Kontrast mit den schwarzen Felgen. ?(

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben