Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Was im CoC steht ist für Zubehörfelgen völlig irrelevant. Das Fahrzeug steht im Gutachten zur ABE, also ist doch alles gut ;)
  • Felgen für Leon Beitrag #2.721
Was im CoC steht ist für Zubehörfelgen völlig irrelevant. Das Fahrzeug steht im Gutachten zur ABE, also ist doch alles gut ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.722
Alles klar, ich danke dir/euch.
Der Typ vom Felgenoutlet hat mir auch genau dieses TÜV Gutachten geschickt und mir gesagt ich soll das mit meinem Autohaus klären ob das zulässig ist bevor er die Felgen verschickt, weil es halt noch keine FIN gibt
Mein 1.5TSI wurde erst letzte Woche gebaut und wird geliefert, anscheinend ist keiner in der Lage einem Kunden vernünftige Informationen zu geben.

Ich hoffe der Felgenmensch schickt die Felgen jetzt auch endlich raus, gezahlt habe ich schon...

• Felgen für Leon Beitrag #2.723
Da kommt Freude auf.
Felgen und Reifen zum Händler schicken lassen, heute montiert und vor Fahrtantritt einen Kontrollgang ums Auto gemacht (man weiß ja nie...)
Hinten rechts sieht die Felge so aus...

Der Servicemeister war jedoch sehr entspannt, hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und möchte Montag mit dem Geschäftsführer klären was zu machen ist.
Lackieren oder ggf. eine neue Felge bestellen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.724
Und, wo ist jetzt das Problem?

• Felgen für Leon Beitrag #2.725
Da kommt Freude auf.
Felgen und Reifen zum Händler schicken lassen, heute montiert und vor Fahrtantritt einen Kontrollgang ums Auto gemacht (man weiß ja nie...)
Hinten rechts sieht die Felge so aus...

Der Servicemeister war jedoch sehr entspannt, hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und möchte Montag mit dem Geschäftsführer klären was zu machen ist.
Lackieren oder ggf. eine neue Felge bestellen.

was sind das für felgen?

• Felgen für Leon Beitrag #2.726
AEZ Steam graphite Graphite matt 8x19 LK 5/112 ET 49 ML 57.1

Gefallen mir seitlich sehr gut, von hinten leider gar nicht mein Fall, da sie konisch zulaufend sind zur Nabenmitte.
Dummerweise gab es dazu im Internet gar keine Bilder.

• Felgen für Leon Beitrag #2.727
Orici
Konisch oder meinst du konkav? also nach innen gewölbt?

• Felgen für Leon Beitrag #2.728
Nein, nach außen.
Das begünstigt auch die Beschädigungen wie sie derzeit dran sind. Einmal nur in die Nähe zum Bordstein und es sind Kratzer drin,so wie bei mir. Zumal diese im konkreten Fall einmal rund herum in einem nahezu gleichen Abstand sind.

Wenn das ein Monteur von der Hebebühne bis zum Parkplatz schafft, möchte ich nicht wissen wie die nach dem Winter aussehen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.729
Wieso eigentlich immer der Unterschied zu Sommer und Winter? Fahrt ihr alle im Winter im die Bordsteine hoch?

• Felgen für Leon Beitrag #2.730
Nein aber im Sommer habe ich andere Felgen mit denen ich diese Probleme bauartbedingt nicht habe.

• Felgen für Leon Beitrag #2.731
AEZ Steam graphite Graphite matt 8x19 LK 5/112 ET 49 ML 57.1

Gefallen mir seitlich sehr gut, von hinten leider gar nicht mein Fall, da sie konisch zulaufend sind zur Nabenmitte.
Dummerweise gab es dazu im Internet gar keine Bilder.

Hallo Orici,
genauso bei mir. Das herausstehen des Felgenzentrums mag ich eigentlich auch nicht.

Habe mir die
AEZ Steam Graphite in 7,5x18 ET51 ML57,1 mit
Michelin Alpine PA4 in 225/40 R18 92 V
geholt.

Nach ein paar Tagen "stört" mich es aber nicht mehr :)
Anbei ein paar Bilder mit Spurplatten VA 20 mm (10 mm pro Rad) und HA 40 mm (20 mm pro Rad).

IMG-20181021-WA0002.jpg

20181026_131700.jpg

20181028_131449.jpg

20181028_131452.jpg

Grüße

PS: Für diese Rad-Reifenkombination gibt es sogar eine ECE-Bescheinigung. Schneeketten sind auch erlaubt. Draufschrauben und losfahren.

• Felgen für Leon Beitrag #2.732
Hmm, bei bei stand in der ABE sogar drin, dass diese Kombination nur mit Veränderungen an der Karosserie gefahren werden darf, was ja bei einer ET von 49 Blödsinn ist.
Oder habe ich da etwas übersehen und es gibt für die 19" auch eine ECE Bescheinigung?

• Felgen für Leon Beitrag #2.733
Orici
ECE gibt es glaube nur für 7,5x17 ET51 und 7,5x18 ET51 mit dem entsprechenden Reifen.
Für 19 Zoll nicht.

Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #2.735
Hallo,

nachdem mein Beitrag von heute früh weg ist, versuche ich es nochmals. Hat jemand ein "Originalfoto" von den "Performance I Matt Grau" Felgen? Am liebsten auf einem Nevada weißem ST ;-) Kann mich zwischen Silber und Grau Matt nicht entscheiden.

Danke und Gruß

• Felgen für Leon Beitrag #2.736
Hi ich habe vor mir schwarz glänzende Felgen dür meinen Pirineosgrauen Leon ST zu kaufen.
Hab da jetzt im Netz Felgen gefunden die mir gut gefallen. Hier der Link:

Sind Wheelsworld WH28 in der Dimension 8x18 ET 45 mit 225 40 18er Bereifung.
Wie findet ihr die Felgen?

Auf meinem alten Leon hatte ich Borbet RE 8x18 ET48. Leider durch einen Unfall nicht mehr vorhanden! Bin mir nur nicht sicher ob ich die Borbet wieder nimm.

• Felgen für Leon Beitrag #2.737
Moin,

habe im Keller noch Rotorfelgen von meinem alten Audi rumliegen. Würden die bedenkenlos passen auf meinem 300er Cupra mit PP?

Was sagt ihr?

• Felgen für Leon Beitrag #2.738
Guten Morgen
mich würde ja mal interessieren, wer alles schwarze Felgen auf einem roten Leon fährt,
und wie das so aussieht?! Vielleicht könnt ihr eure Schätzchen mal zeigen..
Ich denke das schwarze Felgen auf rotem Auto gut passen..

• Felgen für Leon Beitrag #2.740
Yepp... Roter Cupra und Borbet XRT black 225/40 R18 im Winter. Finde ich Klasse...

Da mit Smartphone schreibend kann ich jetzt nicht gut suchen, hab letztes Jahr auf jeden Fall Bilder gepostet.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben