Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wieso eigentlich nur im Winter schwarz? Bei einem roten Leon find ich schwarze Felgen super passend. Es ist ja auch ein Kontrast da. Bei...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.741
Wieso eigentlich nur im Winter schwarz? Bei einem roten Leon find ich schwarze Felgen super passend. Es ist ja auch ein Kontrast da. Bei pirineosgrau bin ich mir da immer etwas unsicher ob es überhaupt kontrastreich genug ist. Bei meinem alten technikgrauen leon fand ich es super.

• Felgen für Leon Beitrag #2.742
IMG_5646.jpg

Jo Schwarz auf roten Leon

8,5 x 19 mit 235 35 19 Michelin Alpin p4

Felge ist von MAM B2

• Felgen für Leon Beitrag #2.743
Das der Tacho bei 19 Zoll Felgen nicht mehr passt find ich halt doof. Gut bei 225 Reifen ist es noch vertretbar. Sieht gut aus dein roter 👌🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.744
Ist ja alles Geschmackssache, komplett schwarze Felgen gefallen mir nicht. Aber dass schwarze Felgen im Winter am undankbarsten sind, ist eindeutig Fakt ;) Daher versteh ich's nicht, wenn jemand im Sommer helle Felgen hat und nur im Winter schwarze :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.745
Das der Tacho bei 19 Zoll Felgen nicht mehr passt find ich halt doof. Gut bei 225 Reifen ist es noch vertretbar. Sieht gut aus dein roter 👌🏻

Warum bitte passt der Tacho nicht mehr???

Umfang ist identisch und der Cupra hat die Serienmäßig ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.746
Naja, das stimmt schon. Wenn der Leon keine 19" serienmäßig hat, dann ist bei Umrüsten auf 235/35R19 zumindest eine Tachoüberprüfung notwendig. Bei 225/35R19 natürlich nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #2.747
Genau so ist es hat mir der freundliche auch gesagt. Bei den Cupras passt der Tacho. Nur alle andren Modelle würden eine Tachojustierung brauchen. Kann man ja mal bei
eingeben und schauen was rauskommt :)

Und hier noch ein Bild von meinem alten Leon mit 8x18 ET48 Black Glossy Felgen
leontechnikgrau.jpg
Achja bei diesem Leon sind die Türblenden in schwarz matt foliert. Bekommt mein neuer jetzt auch dann wieder :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.748
und was ist dann im Winter wenn man wieder auf 18 Zoll zurück geht?

• Felgen für Leon Beitrag #2.749
Das ist kein Problem, dann ist halt die Abweichung von Tacho zu Realspeed etwas größer.

• Felgen für Leon Beitrag #2.750
Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe:
Welche Felgen gefallen euch besser die Borbet RE oder die Wheelworld WH28
Anhang anzeigen 44302
Anhang anzeigen 44303

• Felgen für Leon Beitrag #2.751
Erster Erindruck für mich : Pluspunkt für die WH28.

gruß Andy

• Felgen für Leon Beitrag #2.752
Ich würde die Leichteren nehmen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.753
Ich fnde die Borbet schöner! Irgendwie organischer.

• Felgen für Leon Beitrag #2.754
Ich hab die Borbet RE Glossy black in 17" im Sommer und finde die am weißen 5D persönlich sehr schön.
Und sie kosten nicht viel, da tut es nicht so weh wenn mal der Bordstein in die Quere kommt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.755
Eindeutig die WH 28

---------- Beitrag am 07.11.2018 um 16:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.11.2018 um 16:21 Uhr ----------

Ich würde mir gerne die Preformance 2 Felgen in 18“ schwarz poliert als Sommerfelgen bestellen, vorausgesetzt sie haben eine Zulassung für den Leon ST 140KW. Weiß hier jemand ob man die auch übers Internet bestellen kann?

• Felgen für Leon Beitrag #2.756
Die Performance 2 Felgen hab ich. Findest du die so gut? Mich stört es das der Stern nach außen hin schmal wird und somit wirkt die Felge etwas kleiner. Außderdem das sie nur 7,5 Zoll breit ist und eine ET von 51 hat. Mittlerweile bin ich vom schwarz abgekommen. Hab jetzt meine Winterräder mit schwarz matten Felgen montiert. Irgendwie taugt mir schwarz doch nicht so bei Pirineos Grau. Ist fast zu dunkel alles und wenig Kontrast. Momentan sagt mir die WH30 Daytonagrau hochglanzpoliert mehr zu in 8x18 ET45. Bilder von meinem Leon mit den Performance 2 Felgen findest bei dem Spurverbreitungsbeiträgen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.757
Ich werde die originalen Performance 1 in grau als Winterfelgen verwenden un bin nun auf der Suche nach einer für meinen Nevada weißen ST FR Sommerfelge in schwarz, glanzpoliert. Auf dem freien Markt gibt es im Moment aber noch keine Felgen für den 2.0 TSI 140KW. Deshalb vielleicht der Griff zu den Performance 2 Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.758
Hallo zusammen,
ich habe heute meine 13,6 kg schweren Keskin KT17 gegen die Motec Ultralight getauscht.
50846472-B34B-4AF9-A91F-87DEC9AD746B.jpg
E10BEB53-16E0-4A0E-9A71-9A2ADBB7DEC4.jpg
Vorher:
2B103A70-F1C3-4E44-9491-32D4C3E1DC3A.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.759
Von der Form sind die wirklich besser aber die Farbe.....;)
Beißt sich irgendwie ein wenig grau und gold oder?

• Felgen für Leon Beitrag #2.760
Bronze sind die Felgen.
Gibt es momentan nicht in einer anderen Farbe in 18“. Habe lange hin und her überlegt ob die in Bronze zu meiner Wagenfarbe passen. Muss aber sagen dass es mir gefällt. Entweder sagt man geil oder ***** wahrscheinlich.
Mir ging es vorallem ums Gewicht. Schwergewicht vs Leichtgewicht, wobei die Farbe natürlich nicht total egal war.
Hier noch mal ein anderes Bild.
5EA9AF14-7A6A-4B81-9E76-23785AE715EE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben