Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Naja ich hab ja das FR-Fahrwerk, tiefer ist er also im Vergleich zum Standard...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.601
Wenn du keiner tieferlegung hast dann ist immer etwas Gefahr zwecks stelzenlook. Ansonsten passt et45 locker

Naja ich hab ja das FR-Fahrwerk, tiefer ist er also im Vergleich zum Standard...

• Felgen für Leon Beitrag #2.602
Wirklich tief ist er damit nicht aber mit 18 Zoll passt das schon.

• Felgen für Leon Beitrag #2.603
Hi Hi ... muss nochmal nachhaken ... Bevor ich die Brock 32 gefunden hatte war ich auf die Platin P69 in schwarz matt aus ...

Habe sie aber lange nicht mehr gefunden in 8x18 mit ET50. Heute sind sie dann doch woanders noch aufgetaucht. Dabei bin ich aber über die Achslast gestolpert. Wenn ich richtig recherchiert habe im Netz, liegt die beim 1.8er mit DSG vorne bei max. 1000 und hinten bei 890. In den Felgen Konfiguratoren ist halt leider immer nur der Handschalter aufgeführt ...

Das heißt, wenn im Gutachten der Felge als Radlast 900 angegeben sind, im Fahrzeugschein aber beim 1.8 TSI mit DSG nur 890 stehen, darf ich die Felgen eigentlich nicht fahren ... richtig ?

---------- Beitrag am 22.04.2018 um 16:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.04.2018 um 22:42 Uhr ----------

Bzw. vielleicht kann mir ein anderer 1.8er DSG Fahrer der Limousine mit fünf Türen und des Facelift Modells die Achslasten aus dem Fahrzeugschein schreiben, damit ich auf der sicheren Seite bin. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.604
Hi,

kurze Frage nochmal:
Wieso gibt es die Axxion Rage 8 x 18 eigtl mit ET 44 und 45 ?
Gibts da Unterschiede außer den einen mm? Und wieso produziert man überhaupt wegen einem mm nochmal ein Extra-Model?

Und wofür steht der Zusatz MB 57,1 / MB 66,6 ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.605
Mittenbohrung sollte das heißen, bei 57,1 brauchst du z.b. keine Adapter- bzw Zentrierringe

• Felgen für Leon Beitrag #2.606
Okay, danke!
Rein optisch ändert sich also nichts?

• Felgen für Leon Beitrag #2.607
Maaaax91: Wegen der ET kommen sie halt um einen Millimeter weiter raus, da wirst du optisch keinen Unterschied erkennen. In dem Fall nimm gleich die mit ET44 die haben die passende Mittelbohrung (MB) dann brauchst du auch keine Zentrierringe verwenden. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.608
also bis auf den 1mm bei der ET sollte sich nichts ändern und das sieht man eigentlich nicht. Eventuell hast du bei der MB 57,1 auch Kugelkopf Radmuttern, weil die Felge bereits Hersteller MAße hat, aber das stimmt alles im Gutachten und ist eigentlich auch nicht so wichtig

• Felgen für Leon Beitrag #2.609
Welche Reifengröße darf man eigentlich auf denn Cupra Blackline Fahren?
Nur die 235 35 19?

Oder auch andere gibt es da eine Reifenfreigabe von Seat?

• Felgen für Leon Beitrag #2.610
ich weiss es nur vom 280er, das man hier auf den Cuprafelgen auch 225er fahren durfte bzw. gab es m.W. eine Freigabe seitens Seat

• Felgen für Leon Beitrag #2.611
So ich habe auf meinen nun auch endlich meine Sommerschlappen drauf.
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL ZR 92Y auf Axxion AX8 Rage 8J x 18H2 ET45, Nabendeckel 68mm

Fährt sich super, Spurverbreiterung brauche ich wohl doch nicht :) - Aber mit den Felgen muss man extrem vorsichtig sein...

Anhang anzeigen 41529 Anhang anzeigen 41530 Anhang anzeigen 41531 Anhang anzeigen 41532

kalamara: ist diese Kombination denn ohne Umbauten laut ABE zulässig?
Muss da nicht was gemacht und vom TÜV abgenommen werden?
Hätte gerne die selbe Kombination, aber scheint nicht so einfach möglich!? 🤨

Edit: sehe grad dass es in der ABE bei ET 45 geht...
Nur bei ET 44 nicht ... klasse!

• Felgen für Leon Beitrag #2.612
So ich habe auf meinen nun auch endlich meine Sommerschlappen drauf.
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL ZR 92Y auf Axxion AX8 Rage 8J x 18H2 ET45, Nabendeckel 68mm

Fährt sich super, Spurverbreiterung brauche ich wohl doch nicht :) - Aber mit den Felgen muss man extrem vorsichtig sein...

Anhang anzeigen 41529 Anhang anzeigen 41530 Anhang anzeigen 41531 Anhang anzeigen 41532

kalamara: ist diese Kombination denn ohne Umbauten laut ABE zulässig?
Muss da nicht was gemacht und vom TÜV abgenommen werden?
Hätte gerne die selbe Kombination, aber scheint nicht so einfach möglich!?

Edit: sehe grad dass es in der ABE bei ET 45 geht...
Nur bei ET 44 nicht ... klasse!

Genau, die ET45 haben für meinen 1.8 TSI (81-135KW) keine reifenbezogenen Auflagen. Daher denke ich mal das ich nicht bei den Jungs vom TÜV vorbei muss.

• Felgen für Leon Beitrag #2.613
Axxion AX8 8x18 ET44 hat die Auflage A01 (beim TÜV abnehmen lassen), außer mit 215/40R18 Reifen - die Serienschrauben können verwendet werden und kein Adapterring notwendig, da bereits Serienmittenbohrung
Axxion AX8 8x18 ET45 hat die Auflage A01nur mit 235er Reifen - also kein Besuch beim TÜV mit 225er- die Serienschrauben können verwendet werden und der mitgelieferter Adapterring muss verwendet werden, da keine Serienmittenbohrung

• Felgen für Leon Beitrag #2.614
Hallo zusammen,

benötige für meinen Leon ST FR 2.0 tdi mit 184 PS EZ 3/2016 Winterkompletträder. Sollten Alufelgen haben und insgesamt so günstig wie möglich. Also 16 Zoll und dann 205. woher weiß ich genau, welche ich montieren darf und woher bekomme ich sie günstig? Jm. ein paar gute Tipps? Aktuell müsste man doch Auslaufmodelle aus dem letzten Winter bekommen, oder?

• Felgen für Leon Beitrag #2.616
  • Felgen für Leon Beitrag #2.617
Laut der Freigabeliste die Kai1910 gepostet hat von Seat.
Stehen bei denn 19 Zöller nur die Motorkennbuchstaben CJXA und CJXE drin.
Also mein 2.0 TDI nicht..

Muss ich die nun eintragen lassen oder wie darf ich die Legal Fahren?
Obwohl sie ja Original Seat sind.

• Felgen für Leon Beitrag #2.618
Eintragen...

• Felgen für Leon Beitrag #2.619
Hallo allerseits!
Möchte euch hier meine neuen Sommerschuhe vorstellen. Motec Aventus in 18" Bronze.

Anhänge

• IMG_20180427_192506[1].jpg
    IMG_20180427_192506[1].jpg
    506 KB · Aufrufe: 290
  • Felgen für Leon Beitrag #2.620
Bilder gesucht. Felgen Fahrzeug Kombination

Hallo zusammen,
Ich hoffe das passt hier her.
Ich bekomme hoffentlich in den nächsten Wochen meinem Löwen und bin jetzt auf der Suche nach Felgen da er mit nur einem Satz kommt.
Nun ist es so das mein Frauchen nicht wirklich von bunten/farbigen Felgen überzeugt ist.
Vielleicht können hier mal alle mit einem mystery blauen Leon ein Bild und Marke ihres Löwen mit Felgen schicken. Gerne auch wenn euer Leon eine andere Farbe hat.

Mfg Awesome

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben