Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Vielen Dank. Felgen schauen beide Super aus. Wie schaut es Putztechnisch aus? Lassen die sich gut reinigen? Die WH 11 passen ja ohne Distanzringe...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.581
Vielen Dank. Felgen schauen beide Super aus. Wie schaut es Putztechnisch aus? Lassen die sich gut reinigen? Die WH 11 passen ja ohne Distanzringe beim PP drauf. Felgen kann man einfach so montieren. Die Wizards passen die auch ohne Distanzringe drauf?

• Felgen für Leon Beitrag #2.582
Nein passen nicht mit der " Brembo "...

• Felgen für Leon Beitrag #2.583
Hat von euch jemand die Octavia RS Felgen auf seinem Leon?
Wuerde mich interessieren ob das geht/man das eingetragen bekommt?

• Felgen für Leon Beitrag #2.584
Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Sparco Assetto Gara im Bronzen matt anzuschaffen.
Hat zufällig jemand Bilder dieser Felgen auf einem weißen ST?
Ich bin mir noch unschlüssig wegen der Größe, da es Sie ja nur in max. 18 Zoll gibt.
Meint Ihr die wirken in dieser Dimension?

Grüße,
Marcel

• Felgen für Leon Beitrag #2.585
größer als 18Zoll würde ich ohne Tieferlegung eh nicht nehmen

• Felgen für Leon Beitrag #2.586
Tiefer ist er ja, aber halt kein Gewinde oder sowas.
Optisch find ich die Felgen halt echt schick nur mit der Größe bin ich mir unsicher.

Grüße Marcel

• Felgen für Leon Beitrag #2.587
18 Zoll bleibt immer noch der beste Kompromiss in Sachen Komfort/Optik/Preis mehr kann ich dazu nicht sagen, dass musst du dann schon entscheiden

• Felgen für Leon Beitrag #2.588
Klar liegt die Entscheidung bei mir. Aber ein Bild mit den montierten Räderm wäre schon eine Entscheidungshilfe.

• Felgen für Leon Beitrag #2.590
Super danke! Bronze wäre natürlich perfekt gewesen aber das hilft mir auch schon mal.

• Felgen für Leon Beitrag #2.591
Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen Felgen, die ein wenig den aktuellen 19Zoller Cupra-Felgen ähneln, oder zumindest von der Bauform so sind.
Bin dabei auf die ALUTEC IKENU GRAPHIT FRONTPOLIERT in 8 x 18 Zoll gestoßen.
Hat jemand reale Bilder auf nem Seat Leon?
Oder kann jemand Felgen empfehlen, die denen vom Cupra ähneln?

• Felgen für Leon Beitrag #2.593
Super, vielen Dank für die tipps.
Die Axxion gefallen mir echt gut.
Kann man die SEAT felgendeckel eigentlich einfach so verwenden? Oder sind die bei allen Felgen unterschiedlich groß?
Falls ja, woher weiß ich welche Größe ich brauche?

• Felgen für Leon Beitrag #2.595
snake5f: klasse, vielen Dank!

Echt top, wie schnell einem hier immer geholfen wird! :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.596
Guten Abend :)

ich reihe mich mal in die Runde der Fragenden ein ... Im Mai kommt endlich meiner ... Leon Limousine in schwarz metallic mit der 1.8er DSG Maschine :)

Habe mir jetzt folgende ausgesucht ...

Die BROCK 32 soll es werden ... in schwarz matt. Grade gesehen, dass der Link nicht direkt zur Felge führt :(

Dimensionen 7.5x18 ... LK 5x112 ist ja gesetzt. Bin mir aber unsicher zwecks der ET ... 45 (aber mit Zentrierringen) oder 51 ? Oder egal ? Beide sind für die 225 x 40er R18 Reifen komplett frei gegeben laut Gutachten. Trau dem Braten nur nicht ... hab auf meinen Fahrzeugen bisher immer die Originalfelgen verwendet ... Musste mir darum also nie Gedanken machen ... Je kleiner die ET Zahl desto weiter wandert das Rad doch nach außen, oder ? Dann sollten es ja eher die 45er werden :D

Sorry für die Mühen ...

Lg
Seb_889

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.597
...genau. 45er stehen eben 6mm weiter raus als die mit ET51. Bei Felgenbreite 7,5" passt das alles problemlos ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.598
Danke für die schnelle Antwort ... Zentrierringe sind ja auch nix besonderes, was davon abhält die ET zu nehmen ... :D ... dann werdens die 45er :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.599
ASA.jpg

was haltet ihr von denen?

Auch wenn sie offensichtlich aus der Mode sind gefallen mir mehrteilige/mtlg. Optik immer noch am besten.

Würde 8x18 mit ET 45 nehmen, oder meint ihr die stehen dann zu weit raus bzw. es gibt den "Stelzen-Look"?

• Felgen für Leon Beitrag #2.600
Wenn du keiner tieferlegung hast dann ist immer etwas Gefahr zwecks stelzenlook. Ansonsten passt et45 locker

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben