Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Grundsätzlich Bronze, aber bei den Assetto Gara sieht der Farbton nicht toll aus finde ich.
  • Felgen für Leon Beitrag #2.241
Grundsätzlich Bronze, aber bei den Assetto Gara sieht der Farbton nicht toll aus finde ich.

• Felgen für Leon Beitrag #2.242
Ich für meinen Teil habe mich für schwarze Borbet XRT in 18" entschieden (für den Winter)
hätte gerne die GRAPHITE POLISHED genommen, die sind aber leider nicht winter geeignet.

Im nachhinein stehe ich öfter vor dem Auto und frage mich ob es die richtige Entscheidung war, bin mir noch unschlüssig.
Würde jetzt wohl auch eher zu Bronze oder etwas anderem greifen ;-)

XRT_seite.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.243
Ein farblicher Akzent ist sicherlich nicht verkehrt. Daher nehmen die Hersteller ja meistens silber für die Standard-Alus, weil das eben fast zu allen Farben passt.

Aber das ist eine kosmetische Angelegenheit. Das sieht auch so immer noch gut aus. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.244
Grundsätzlich Bronze, aber bei den Assetto Gara sieht der Farbton nicht toll aus finde ich.
Bisher dachte ich, dass es die Assetto Gara nur in Bronze und Schwarz gibt, aber in Facebook habe ich einen Tipp bekommen. Es gibt eine "Sonderedition" in Graphit glänzend, die Winterfest ist. Ebenfalls sehr schick, wie ich finde.
Anhang anzeigen 40234Anhang anzeigen 40235
:bonk: Ein Glück hab ich noch etwas Zeit, bis ich mich entscheiden muss.
Anhang anzeigen 40237

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.246
Hier noch eine andere Variante von bronzefarbenen Felgen.
Hatte letztes Jahr die Sparco Trofeo, die bei Sonnenschein einen leichten Goldstich haben. Selber Felgenhersteller und selbe Farbe, sieht allerdings ganz anders aus.
Allerdings sind die mit 12 kg in 18" doch deutlich schwerer als die Assetto Gara.

Hier gibts Fotos davon, eh in diesem Thread ->

Alternativ gibts noch die neuen Motec Ultralight, die in 19" nur 9,3 kg wiegen (selbst gewogen). Vom Design her ähnlich den Sparco Trofeo und der Farbton ist auch relativ gleich mit einem Goldstich bei Sonnenschein.

Fotos davon, auch in diesem Thread ->

• Felgen für Leon Beitrag #2.247
Uiuiui, die Motec Ultralight sind auch lecker, sind das die MCR2 pirate man?

Allerdings kommen beide Felgen sehr Goldlastig daher, auf meiner Bildmontage ist es eher dezenter. Liegt bestimmt auch am Licht. :nene: Jetzt bin ich wieder komplett verwirrt. Am besten ich schaue mir die Felgen mal bei einem Händler an ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.248
Jap, sind die MCR2.
Und es ist definitiv so, dass die Sparco Trofeo in Bronze deutlich mehr Richtung Gold geht als die Sparco Assetto Gara in Bronze. Verstehe wer will.

Bin absolut zufrieden mit der MCR2 :holy:

• Felgen für Leon Beitrag #2.249
Schwarz ist raus, dafür gibt's neue Optionen. Ich hab noch nicht mal ein Auto und suche stundenlang nach Felgen, ich zähle das jetzt einfach mal als "normale" Vorfreude, andere würden mich verrückt nennen :bonk: Bedankt euch bei pirate man oder setzt mich auf eure Ignorierliste, falls euch meine Suche nach euren Meinungen stört :D.

Vorteil von der Motec Ultralight MCR2 (rechts im Bild) im Vergleich zur Sparco Assetto Gara (links) ist, dass es ein Gutachten für den Cupra 300 gibt. Jetzt hab ich wieder 4 Optionen und keine Ahnung was ich am besten finde :nene: :dontknow:
Ein Nachteil (aus meiner Sicht) der Sparco unten links, also diese "Sonderedition" in Graphit glänzend, ist, dass man diese Felge vermutlich nicht mehr so einfach beschaffen kann, falls man sie mal an einen Bordstein setzt.
pirate man Kommt der Farbton "deiner" Felgen oben rechts einigermaßen realitätsnah raus?

Anhang anzeigen 40241

• Felgen für Leon Beitrag #2.250
Ein Freund von mir fährt die Gara in Bronze als Winterfelge. Wirklich bronze wirken sie jedoch nicht:
2017-20161229-153737-richtone-hdr-jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.251
Boffboff Oh stimmt, dann sind sie in meinem Bild oben viel zu Bronzelastig. Hab mich mal im Golf Forum umgeschaut, da gibts recht viele mit den bronzenen Assetto Gara. Neue Felgenspender für Photoshop :loveyou: (keine Sorge, ich verschone euch mit weiteren Bildern)

• Felgen für Leon Beitrag #2.252
Tja, das viele Felgen schauen und faken kenne ich :D

Ja, rechts oben kommt ganz gut hin.
Die Fotos von mir, die ich gestern verlinkt habe sind so wie's auch in real aussieht.

Mir wären die bronzenen Assetto zu langweilig, ebenso die graphitfarbenen. Zu schwarz gehört für mich ein schöner Kontrast, also richtig Bronze oder sogar Gold.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.255
19 oder 20 Zoll Felgen?

Guten Morgen Community!

Ich möchte mir als Sommerreifene neue Alufelgen zulegen. Jetzt stehe ich vor der Kaufentscheidung 19 oder 20 Zoll.
Aus optischer Sicht gefallen mir große Felgen.

Nun wollte ich fragen, was die Pro/Contras von 19 Zoll und 20 Zoll Felgen sind?

Welche Erfahrungen habt ihr mit 20 Zoll Felgen gemacht (Fahreigenschaften)?

mfg.
Fabian

• Felgen für Leon Beitrag #2.256
AW: 19 oder 20 Zoll Felgen?

fabi hallo grüsse Dich ! Ich habe zwar keinen Leon 3 aber ich stand mal vor der gleichen Frage . Habe mich unter anderem von der 20 Zoll Felge distanziert weil die Reifen einfach viel zu teuer waren .
Der gravierendste unterschied zur 19 Zoll Felge ist sicherlich die Höhe der Felge .Knallhartes Fahrgefühl . Auch ohne Tieferlegung, weil kaum noch Reifen . Noch grössere Unfallgefahr (Bordsteine).Ich bin der Meinung es spricht sehr viel gegen eine 20 Zoll Felge und nur aus optischen gründen finde ich ist das alles viel zu kostenintensiv. Aber das ist ja wie immer eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss egal was andere hier so von sich geben. Mich eingeschlossen

• Felgen für Leon Beitrag #2.257
Fabi_FR, zu 20er wirst du hier so gut wie keine Erfahrungen bekommen. Und das aus gutem Grund.
Der Hauptunterschied der verschiedenen Felgengrößen bei gleichem Umfang ist die Härte. Bei einer großen Felge hast du weniger Luftvolumen bei (annähernd) gleichem Druck, also mehr Progression, die Reifen fühlen sich härter an. Bei 20 Zoll auf dem Leon kann man dann sogar schon von unfahrbar reden.

• Felgen für Leon Beitrag #2.258
AW: 19 oder 20 Zoll Felgen?

fabi hallo grüsse Dich ! Ich habe zwar keinen Leon 3 aber ich stand mal vor der gleichen Frage . Habe mich unter anderem von der 20 Zoll Felge distanziert weil die Reifen einfach viel zu teuer waren .
Der gravierendste unterschied zur 19 Zoll Felge ist sicherlich die Höhe der Felge .Knallhartes Fahrgefühl . Auch ohne Tieferlegung, weil kaum noch Reifen . Noch grössere Unfallgefahr (Bordsteine).Ich bin der Meinung es spricht sehr viel gegen eine 20 Zoll Felge und nur aus optischen gründen finde ich ist das alles viel zu kostenintensiv. Aber das ist ja wie immer eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss egal was andere hier so von sich geben. Mich eingeschlossen

Danke für dein Feedback!
Sind die 20er Reifen gravierend teurer als die für 19er felgen?

Mit freundlichen Grüßen.
Fabian

---------- Beitrag am 12.01.2018 um 21:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2018 um 21:38 Uhr ----------

Fabi_FR, zu 20er wirst du hier so gut wie keine Erfahrungen bekommen. Und das aus gutem Grund.
Der Hauptunterschied der verschiedenen Felgengrößen bei gleichem Umfang ist die Härte. Bei einer großen Felge hast du weniger Luftvolumen bei (annähernd) gleichem Druck, also mehr Progression, die Reifen fühlen sich härter an. Bei 20 Zoll auf dem Leon kann man dann sogar schon von unfahrbar reden.

Danke für dein Feedback Chris!
Hartes Fahrgefühl mag ich eingentlich gerne. Aber du meinst ja dass es schon gewissermaßen "unfahrbar" wird. Kannst du das näher beschreiben, bzw. bist du schon mal mit 20er gefahren?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

• Felgen für Leon Beitrag #2.259
FabiFR. Du solltest doch in der Lage sein selber im www. zu schauen wie die Preise sind . Zum Fahrgefühl kann ich Dir nur sagen, selbst jetzt mit den 19/35 ist es schon manchmal heftig wenn ich nicht aufpasse und durch ein Loch knalle , fühlt sich so an als wenn die Felge samt Reifen wegfliegt .

• Felgen für Leon Beitrag #2.260
Cor.Speed, Corniche Vegas
8,5" x 19" auf 235 / 35 / R19

Fährt jemand diese Bereifung auf dem Cupra ST 4WD

Coniche Vegas.jpg

Vielen Dank
Gruß
Siggi

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben