- Felgen für Leon Beitrag #2.241
pirate man
- Reaktionen
- 428
Grundsätzlich Bronze, aber bei den Assetto Gara sieht der Farbton nicht toll aus finde ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Bisher dachte ich, dass es die Assetto Gara nur in Bronze und Schwarz gibt, aber in Facebook habe ich einen Tipp bekommen. Es gibt eine "Sonderedition" in Graphit glänzend, die Winterfest ist. Ebenfalls sehr schick, wie ich finde.Grundsätzlich Bronze, aber bei den Assetto Gara sieht der Farbton nicht toll aus finde ich.

fabi hallo grüsse Dich ! Ich habe zwar keinen Leon 3 aber ich stand mal vor der gleichen Frage . Habe mich unter anderem von der 20 Zoll Felge distanziert weil die Reifen einfach viel zu teuer waren .
Der gravierendste unterschied zur 19 Zoll Felge ist sicherlich die Höhe der Felge .Knallhartes Fahrgefühl . Auch ohne Tieferlegung, weil kaum noch Reifen . Noch grössere Unfallgefahr (Bordsteine).Ich bin der Meinung es spricht sehr viel gegen eine 20 Zoll Felge und nur aus optischen gründen finde ich ist das alles viel zu kostenintensiv. Aber das ist ja wie immer eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss egal was andere hier so von sich geben. Mich eingeschlossen
Fabi_FR, zu 20er wirst du hier so gut wie keine Erfahrungen bekommen. Und das aus gutem Grund.
Der Hauptunterschied der verschiedenen Felgengrößen bei gleichem Umfang ist die Härte. Bei einer großen Felge hast du weniger Luftvolumen bei (annähernd) gleichem Druck, also mehr Progression, die Reifen fühlen sich härter an. Bei 20 Zoll auf dem Leon kann man dann sogar schon von unfahrbar reden.