Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Was ist denn mit den R3H3 von R3 Wheels?
  • Felgen für Leon Beitrag #2.221
Was ist denn mit den R3H3 von R3 Wheels?

• Felgen für Leon Beitrag #2.222
Der Vorteil der Brock ist die geringere Breite von 7,5 - wegen Felgenschutz(Bordsteine).

• Felgen für Leon Beitrag #2.223
zwei0 , danke nochmal, hab die Felgen gestern gekauft ;) werden wohl noch Pulverbeschichtet damit sie besser zum weißen Leon passen :)

rFuOdsxGQfSMsWYnmJUs%A.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.224
sehr schöne Felgen !!!

• Felgen für Leon Beitrag #2.225
Weder in Facebook noch hier finde ich ein Bild von den R3H3 in 18" auf einem nicht tiefergelegten Leon. Kann mir jemand helfen? Am liebsten natürlich auf einem schwarzen Auto :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.227
Svenko84 wenn ich mich recht erinnere, habe ich 185€pro Felge gezahlt ;) das ist preislich nicht weit von den Felgen, die du gepostet hast.
KFW93 die Traglastbescheinigung am besten bei Audi direkt per Mail anfordern. Hatte ich bei meinen Rotor Felgen damals genauso gemacht. Wenige Tage später hatte ich einen Brief mit der Traglastbescheinigung.

• Felgen für Leon Beitrag #2.228

Die hatte ich ganz vergessen, fand ich optisch sogar schöner als die Autec/MAM Felgen.

Almanacs Ja stimmt, das sehe ich auch als Vorteil, zumal Frau auch mit dem Wagen fährt.
Boffboff hm ja, 185 ist nicht deutlich teurer, aber bei 4 Felgen summiert es sich, zumal ich sie nicht für unter 200 gefunden habe.

Mir stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob eher die Schwarzen Brock b32 oder Anthrazit/Grau einem desire roten Cupra besser steht.
Ich favorisiere jedoch die Brock b32, wobei ich nicht weiß wie die schwarzen Matten dann am ende am Wagen ausschauen.
Vielleicht finde ich ja noch irgendein Foto.

• Felgen für Leon Beitrag #2.229
Wer hat schon ein Leon mit den Performance II Felgen

Huhu hat schon einer den Leon mit den Performance II erhalten?

• Felgen für Leon Beitrag #2.230
AW: Wer hat schon ein Leon mit den Performance II Felgen

Ich warte noch auf meinen.
Habe das Gefühl das du gleich von nem Mod auf den Deckel bekommst ;-)

• Felgen für Leon Beitrag #2.231
*Huust* wo hab ich den meinen blauen Stift? ?(

@jaluphi: Ich kann deiner Anspielung nicht ganz folgen, da Pajazo hier eine Frage stellt, auf die man auch sinnvoll antworten kann.
Das sähe dann in etwa so aus:

Pajazo Die Performance II-Felgen gibt es auf dem Leon schon eine Weile (glaube seit dem Facelift), daher wirst du - falls du das suchst - Bilder sehr einfach auch über Google finden.
Falls es dir um eine andere Frage geht, dann frag diese am Besten direkt, denn erhalten hat die Performance II auf jeden Fall schon jemand :)

Nachdem du bereits vor einigen Tagen deinen Unmut hast, würde ich dich bitten, dich mit deinem Problem direkt an uns zu wenden. So können wir dir vielleicht bei deinem Problem mit uns bzw. den Usern dieses Forums weiterhelfen? :)
Alle anderen würde ich bitten, hier das Thema "normal" weiterzuführen.

Ich habe auch seit heute meine Winterfelgen montiert:
rT47GdF.png

Aussehen gefällt mir sehr gut, nur Nabendeckel in der Größe gibt es keine Originalen :eek:
Muss ich mir wohl doch mit Klebern helfen, und bis die aus Kroatien o.Ä. kommen die "Borbet"-Deckel drin lassen :p

Allerdings habe ich ein ordentliches Problem mit den Felgen: die Pfeifen im Fahrtwind wie ein ICE, der aus dem Bahnhof fährt.
Nach kurzer Recherche könnte das mit dem anderen Profil und der unter Wasser stehenden Fahrbahn zu tun haben, Fahrtrichtung check ich gleich.
Mal hoffen, dass es mal wieder trocken wird^^

P.S. Sind Borbet Y in 17 Zoll mit ET45 auf Falken 225/45 R17

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.233
  • Felgen für Leon Beitrag #2.234
Seat Nabenkappen / Nabendeckel für VW Dijon Felgen (65mm)

Moin,

ich habe auf meinem Leon SC jetzt Winterräder mit VW Dijon 17" Alufelgen vom Golf 7. Leider passen die Nabenkappen von den Sommerrädern (Performance 18") nicht auf die VW-Felgen. Nach erstem Googlen konnte ich auch keine 65er Seat-Nabenkappen gefunden. Hatte mich eigentlich drauf verlassen, dass die Nabenkappen von Golf und Seat gleich sein sollten

Habt ihr da Tipps / Erfahrungen?

Danke!

• Felgen für Leon Beitrag #2.235
Tipp: 65mm "Blanko"-Nabendeckel und dazu passende Seat-Nabenaufkleber bestellen?

• Felgen für Leon Beitrag #2.236
Genau das Problem hab ich auch :eek: Beatsteak
Hatte mir Seat-Deckel aus Bulgarien bestellt, die leider nicht gepasst haben.

Habe jetzt die originalen Deckel des Herstellers (Borbet) drauf und schaue evtl. noch nach Aufklebern, sobald ich die Dinger mal gemessen hab :p

• Felgen für Leon Beitrag #2.237
Stimmt....die VW Felgen werden ja sicherlich Nabendeckel haben...wieso dort nicht einfach die VW Aufkleber entfernen und Seat-Nabendeckelaufkleber anbringen ?( Habe ich bei meinen Ultra-Wheels Felgen auch so gemacht. Einfach die Embleme in der passenden Größe bestellen, fertig ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.238
Gute Idee, danke für den Tipp! Hab mir jetzt mal schlichte Nabendeckel und Aufkleber bestellt und bin gespannt wie es aussieht :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.239
Falls jemand noch nach einer Inspiration für Winterfelgen sucht:
Sparco Assetto Gara in 8x18 ET 48 mit 225 40 18 Dunlop Wintersport. Die Felgen sind in schwarz matt, gibt es aber auch in Bronze, wobei das Bronze sehr sehr hell ist und eher wie ein mattes Silber wirkt ;)
Ich habe leider keinerlei Bilder eines schwarzen Leons mit 18" Assetto Gara in Bronze finden können. Hat jemand vielleicht ein Bild für mich? :) Danke

Edit:
Habe mir mal erlaubt das Bild von Onkel Bastardo einzufärben. Find ich gar nicht schlecht. Leider hat die Sparco Assetto Gara noch keine Freigabe für den Cupra 300 und eigentlich habe ich mich ja schon für die Dotz Kendo entschieden, aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin, vermutlich werde ich da mehrmals meine Meinung ändern :D :dontknow:
Anhang anzeigen 40212

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.240
Was findet ihr besser? :D
Anhang anzeigen 40221

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben