Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ich glaube im Gegensatz zu den Serienfelgen ist alles erstaunlich leicht :D Hier noch weitere Beispiele für Felgen am Leon 5F: R3 H1 8.5 x 19 ET...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.181
Gegenüber den Serienfelgen erstaunlich leicht.

Gruß, Cpt. RedBeard

ich glaube im Gegensatz zu den Serienfelgen ist alles erstaunlich leicht :D

Hier noch weitere Beispiele für Felgen am Leon 5F:

R3 H1 8.5 x 19 ET 45 in Silber mit 225 35 19 Pirelli
224lllb2.jpg

Und MAM A5 8 x 19 ET 45 in paladium front polish mit 225 35 19 Goodride Winterreifen
attachment.php

attachment.php

• Felgen für Leon Beitrag #2.182
Ich habe seit Samstag die Motec Ultralight drauf und bin begeistert.

Die Motec Aventus sind auch schön, aber irgendwie passen die besser zu Limosinen finde ich, haben was Elegantes an sich.
Die feinen Speichen der Ultralight lassen die Felge sportlicher wirken und einfacher zu putzen sind sie auch :D

Wenn ich mir die Fotos jetzt so ansehe, könnten die Bremsen ruhig ein weniger größer sein, da die Felge doch relativ offen ist. Aber was solls, da wird nix umgebaut ;)

Vom Gewicht her sind sie mit 9,5 kg cirka 3 kg leichter als die Aventus, einen Unterschied beim Fahren konnte ich allerdings nicht feststellen. Hatte mir ehrlich gesagt schon erwartet, dass das Poltern der Verbundlenkerhinterachse ein wenig abnimmt.

Hast du kein Hobby oder wieso wechselst alle 2 Monate die Felgen? :D
Aber sehen echt nice aus :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.183
Zu tief. Nicht schön.

• Felgen für Leon Beitrag #2.184
Boffboff
Hast du mehr Bilder von deinem Roten mit den R3h1?

• Felgen für Leon Beitrag #2.185
Ricardo-Vaia
1UDK8nbN.jpg

d0sRJAnB.jpg

---------- Beitrag am 13.11.2017 um 06:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2017 um 06:46 Uhr ----------

Zu tief. Nicht schön.

Meinst du meinen Wagen damit? Die Geschmäcker sind verschieden ;) Ich habs lieber wenn die Räder bündig im Radkasten stehen. Mit Serienfahrwerk/Höhe finde ich den Wagen unsymmetrisch. Um die Höhe/Tiefe zum Boden geht es mir nicht.

• Felgen für Leon Beitrag #2.186
Gestern habe ich auf Wintermodus umgesattelt und Vorher/Nachher Bilder gemacht.
19" Motec Ultralight vs. 18" BBS SR.

Anhänge

• IMG_20171112_092131054.jpg
    IMG_20171112_092131054.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_20171112_152308098.jpg
    IMG_20171112_152308098.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 375
  • Felgen für Leon Beitrag #2.187
Sommer und Winter sehen echt gut aus pirate man ! :)
Auf welcher Höhe fährst du?

• Felgen für Leon Beitrag #2.188
325 mm RMK vorne und hinten.
Sieht aber auf dem zweiten Foto mit Winterrädern etwas höher aus, habe ich gerade bemerkt. War wohl noch nicht richtig eingefedert, bin da nur aus der Einfahrt rausgefahren nach dem Umstecken.

• Felgen für Leon Beitrag #2.189
Da sieht man, was geschicktes Design ausmacht! Die BBS wirken ähnlich groß wie die Motec. Trotzdem bleiben die Motec meine Favorit!

• Felgen für Leon Beitrag #2.190
Ich überlege auch noch, in der Auswahl stehen momentan die Borbet Y in silber, oder so etwas wie die Wheelworld WH11 oder ähnlich (5 Doppelspeichen).
Vielspeichen und krumme Dinger stehen nicht zur Option^^

overview.png

Die Borbet Y sind für mich Favorit, was meint ihr?

• Felgen für Leon Beitrag #2.191
Da sagen mir persönlich die ATS mehr zu. Die Borbet Y sehen zwar ähnlich aus wie meine BBS, aber die Biegung der Speichen macht die Borbet für mich unattraktiv.
Außerdem kommen einfache Doppelspeichen bei 17" sicher besser rüber als ein "aufwendigeres" Design wie bei den Borbet.

• Felgen für Leon Beitrag #2.192
ich finde beide Felgen nicht schlecht, daher würde ich die Entscheidung anhand des Preises fällen ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.193
Da mein Budget ziemlich gering ist, liegen alle momentan ausgewählten zwischen 380€ und 400€, der Preis ist damit raus :p
pirate man Die BBS von dir sind der Hammer, waren die ersten, die mir richtig gut gefallen haben, aber kosten leider 50% mehr und sind daher im Winter nicht drin^^
Das mit den Doppelspeichen auf 17" ist ein Argument, ist mir beim Suchen auch schon ein paar Mal aufgefallen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.194
phchecker17 Hast du bereits Winterreifen oder suchst du Felgen + Reifen? Ansonsten könntest du nach gebrauchten 18" Winterfelgen schauen ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.195
Habe von meinen Vorgänger noch Winterreifen in 225/45, 17 Zoll in fast neu im Keller (eine Saison gefahren - bis Motorschaden im Frühjahr). Daher werden es definitiv 17 Zoll :)
Dazu sind 18 Zoll im Winter als Student doch etwas dekadent :eek:

• Felgen für Leon Beitrag #2.196
  • Felgen für Leon Beitrag #2.197
Felgen sind bestellt, die Borbet Y sinds geworden.
Werden wenn sie bis dahin da sind am Samstag montiert, Bilder gibts dann mit dem nächsten Sonnenschein ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.198
kann mir bitte jemand nen tipp geben welche ausführung ich mir von den Oxigin Concave als winterfelgen zulegen soll:

mein leon st fr kommt in ca 2-3 wochen, leider auf Sommerreifen mit den 18er perfrmance 2.
ich hätte gerne due Oxigin als 18er, bin mir bzgl. fahrverhaten im winter unsicher.
wohne nicht im schneegebiet, sprich moderater winter. welche felgenmasse sollten denn ohne probleme und ohne zusätzliche eintragungskosten die beste wahl darstellen?

danke virb für eure hilfe

• Felgen für Leon Beitrag #2.199
SEAT17 ich nehme an, dass du deinen Wagen in Zukunft nicht tieferlegen willst ?! Dann würden folgende Maße ohne Probleme passen:
1. 7.5 x 18 ET 51
2. 7.5 x 18 ET 45
3. 8.5 x 18 ET 45

Bei 1. und 2. steht bereits auf der Seite, dass diese eintragungsfrei sind. Ich würde zu 2. greifen, denn diese füllen die Radkästen besser aus als die 1.
1. und 2. werden definitiv dezent ausfallen, da es sich um eine humane 7.5er Felge handelt.

Ich persönlich würde 225 40 18 Winterreifen dazu fahren.

• Felgen für Leon Beitrag #2.200
SEAT17 ich nehme an, dass du deinen Wagen in Zukunft nicht tieferlegen willst ?! Dann würden folgende Maße ohne Probleme passen:
1. 7.5 x 18 ET 51
2. 7.5 x 18 ET 45
3. 8.5 x 18 ET 45

Bei 1. und 2. steht bereits auf der Seite, dass diese eintragungsfrei sind. Ich würde zu 2. greifen, denn diese füllen die Radkästen besser aus als die 1.
1. und 2. werden definitiv dezent ausfallen, da es sich um eine humane 7.5er Felge handelt.

Ich persönlich würde 225 40 18 Winterreifen dazu fahren.

danke für deine antwort.

also wo liegt der unterschied bei 7.5 zu 8.5 felge?
sorry bin ein richtiger noob.

ET ist ja einpresstiefe oder?
ragt die 45 dann weiter aus dem radkasten raus als die 51?
was hat es mit den 205-225 auf sich? spurbreite?
die 225 scheinen ja wieder auflagen zu haben...

alles basis fragen, aber auch bissel untransparent für laien:)

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben