Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?102319-5F-DISKUSSION-Felgen-Reifen-Kombination&p=2303151&viewfull=1#post2303151 SEAT17 Ich denke...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.202
Tancho
danke, da bin ich im vorfeld schonmal drüber gestolpert.
bleibt für mich noch unklar was 7.5 zu 8.5 felge bedeutet und was es mit 225er auf sich hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.203
mit 7,5 bzw 8,5 ist die breite der Felge in Zoll gemeint. 7,5J 8J 8,5J

mit 205 210 225 ist die Breite des Reifen, also der Gumme gemeint

• Felgen für Leon Beitrag #2.204
wiesel_
super danke
spricht ausser den höheren kosten etwas gegen 18er und eher für 17er im winter?
habe im fr das adaptive fahrwerk, aber tieferlegen ist keine option für mich.
es soll ein guter kompromiss zwischen komfort und optik sein.

225er statt 205er...macht das optusch und funktional einen groesen unterschied?

• Felgen für Leon Beitrag #2.205
SEAT17 225er Reifen haben einen höheren Traglastindex als 215er oder 205er. 225 40 18 ist auch eine gängigere Größe als z.B. 215 40 18. Bei 215 40 18 müsste man wiederum schauen, ob der Abrollumfang passt. 225 40 18 wird auch serienmäßig ausgeliefert.

ich kann im Berich der 225 40 18 Winterreifen die Dunlop Wintersport 5 wärmstens empfehlen. Wirklich eine schöne Laufruhe, super Eigenschaften und auch nicht extrem breit aufbauend. Das heißt, dass der Reifen nicht zu "wulstig" ist und somit die Felge größer wirkt. Bei 215er und 205er Reifen würde der Reifen noch dünner wirken und die Felge dadurch größer.

Ein Freund von mir hat die gleichen Winterfelgen wie ich. Der einzige Unterschied: er fährt Michelin Winterreifen, ich Dunlop. Bei mir wirken die Felgen größer auf Grund des Dunlops.
In einem anderen Forum hat mir jemand den Kommentar "hätt ich glatt für 19 Zoll gehalten" unter dieses Bild geschrieben:
UWFvbgMg.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.206
Boffboff
wow, super Infos, das hilft mir sehr.
was mich jetzt wundert wieso im konfigurator bei den 225er steht "auflagen beachten" statt eintragungsfrei...

bin mir auch nicht sicher ob mein st fr mit gewöhnlichen ventilen kommt oder ob ich RDKS sensoren benötige...

• Felgen für Leon Beitrag #2.207
Wenn du mal selber Aktiv suchen und lesen würdest, wüsstest du ,dass du keine extra Sensoren benötigst.

• Felgen für Leon Beitrag #2.208
sorry aber wer sagt ich würde nicht selbst lesen...habe leider gegenteilige aussagen gehört und dachte hier darf man solche fragen stellen. dann bitte lieber nicht drauf antworten und sich sein teil denken als andere zurecht zuweisen

• Felgen für Leon Beitrag #2.209
SEAT17 die Suche nach RDKS, Reifendruck, Sensoren oder einem Ähnlichen Begriff bringt dich in wenigen Klicks auf die Erkenntnis, dass der Leon über kein aktives Reifendruckkontrollsystem verfügt.
Daher brauchst du auch keine Sensoren an den Reifen!

• Felgen für Leon Beitrag #2.210
phchecker17
danke,ich habe heute noch das gegenteil gehört und wollte eine info, da ich in meinen unterlagen dazu nichts gefunden hatte

• Felgen für Leon Beitrag #2.212
Servus, bitte steinigt mich nicht wegen der Frage aber ich bin absolut unwissend.
Hätte jetzt Audi Rotor II 19" gefunden von dem A3. Mittelzentrierung ist bei den Felgen 57,0mm.
Ich geh davon aus dass die dann nicht auf den 57,1mm Leon passen? ?(

• Felgen für Leon Beitrag #2.213
doch,die passen drauf

• Felgen für Leon Beitrag #2.214
Vielen Dank, und wegen Eintragung einfach von Audi die Traglast der Felgen holen und zum TÜV oder?

• Felgen für Leon Beitrag #2.215
ja, beim Audihändler anfordern

• Felgen für Leon Beitrag #2.216
Kennt jemand von euch Felgen, die den schwarz / glanzgedrehten Performance Felgen mit den senkrechten Speichen sehr ähnlich sehen?

• Felgen für Leon Beitrag #2.217
Sehr ähnlich wohl nicht aber vielleicht ähnlich ;)

RC DESIGN RC27 SCHWARZ FRONT-POLIERT

R³ Wheels R3H1 black-polished

• Felgen für Leon Beitrag #2.218
ArCane, Borbet BS5. Sind identisch zu den PerformanceFelgen, gibt es aber nur bis 18 Zoll :/

borbet_bs5_black_polished.jpg

Quelle: Felgenoutlet.de

• Felgen für Leon Beitrag #2.219
Ich dachte eher an die Cupracer Felge in 19 Zoll. Die mit den 10 senkrechten Speichen.
Bei Seat im Zubehör Katalog mit 462 Euro pro Stück gelistet.

• Felgen für Leon Beitrag #2.220
Moin Moin!

Dies ist mein erster Post, daher mal ein Hallo an alle Schreiberlinge :)

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, leider bin ich ein wenig unschlüssig und finde auch wenig Bilder mit passenden Felgen.
Natürlich weiß ich das Geschmäcker verschieden sind ;)

Seit einer Woche besitze ich nun einen Cupra 300 (5D) in Desire Rot und bin auf der Suche nach passenden Winterfelgen, bin jedoch unentschlossen ob eher Schwarz oder "Grau"
Winterreifen (Dunlop Winter Sport 5 225/40) stehen schon bereit.

Am liebsten wäre mir wohl die Assetto Gara (Schwarz) Felgen in 18 Zoll inspiriert durch Boffboff (Sehr schöner Wagen übrigens), jedoch sind mir diese leider für den Winter ein wenig zu teuer.

In der engen Auswahl stehen im Moment folgende:

Brock B32 Schwarz Matt 7,5x18(ET45) ~160€
brock-b32-7-5x18-schwarz-klar-matt.png

MAM A5 Palladium Painted oder Schwarz 8x18 (ET45) ~115€
mam-wheels-a5-8x18-et45-5x112-palladium-lackiert.png

Autec Wizard 8x18 Gun Metal 8x18 (ET45) ~160€
autec-wheels-typ-w-wizard-8x18-gunmetal.png

Meine beiden Favoriten wenn auch teurer sind eigentlich die Brock sowie die Autec (die dazu auch noch sehr leicht sind), allerdings weiß ich nicht wie diese Felgen auf einem Desire Roten Cupra wirken. Gerne bin ich auch offen für andere Empfehlungen in dieser Preiskategorie

Fährt zufällig jemand diese Felgen auf einem Desire Roten Leon und hat Bilder parat? Das würde mir bei meiner Entscheidung ziemlich helfen, ich würde mich freuen!

Sorry für den Wall of Text und ein Schönes Wochenende wünsch ich euch!

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben