Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; darksun https://www.onlineraeder.de/alufelgen/detail/SEAT_LEON_5F%20(LK%205%20x%20112)/ATS%20STREETRALLYE%20RACING-SCHWARZ_G_7.5_18 Die ATS...
  • Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #2.082
Seatleon2:
Vielen Dank für deine Mühe! Dann pack ich die mal in meinen Favoritenkreis. In der Tat wirken die Borbet wie alle Felgen dieses Designs etwas kleiner - frage mich nur, woran das liegt. Theoretisch solltem sie doch sogar größer wirken wegen schmaler Speichen bis zum Felgenrand.

• Felgen für Leon Beitrag #2.084
darksun

Die ATS Streetrallye finde ich nicht schlecht. Form eher gerade oder leicht konkav.
Bin beim Design aber offen f. alles. Haltbar und pflegeleicht sollten Sie sein. Und gewichtstechnisch nicht ganz so schwer (TEC AS2)

Die ATS Streetrallye hab ich für den Winter, ist eine schöne leichte 18 Zoll Felge für 150 € nicht zu teuer und hat nicht jeder.
Hatte sie auf meinem schwarzem Gti in weiss nun bald auf meinen Leon.
IMG_0815.PNG

• Felgen für Leon Beitrag #2.085
Danke für die Info's :)

Hab hier auch schon die Suche zu den OZ Formula HLT in 7,5 x 18" bemüht aber nichts richtiges gefunden...liegen zwar in einer anderen Preisklasse als die ATS Streetrallye, da ich aber bisher noch nicht eine Felge gekauft habe, bin ich am überlegen, ob ich einmal tiefer in die Tasche greifen soll...auch vor dem Hintergrund, dass der kommende Leon mein erstes (und vlt. einziges) Auto ist, dass ich mir nach meinen Wünschen konfiguriert habe.

Hat hier zufällig jemand Bilder dazu und kann etwas in Hinblick auf die TÜV Abnahme (wenn erforderlich) zu sagen? Ist ja auch einige der wenigen Felgen, die mir gefällt, welche ohne Zentrierringe zu montieren ist.

• Felgen für Leon Beitrag #2.086
Felgen mit der exakten Nabenbohrung für den Leon
zu finden ist schwierig, da die meisten Hersteller
die Bohrung größer machen um mehr Fahrzeuge, z.b. auch Mercedes
abzudecken. Es gibt auch Zentrierringe aus Metall.

• Felgen für Leon Beitrag #2.087
Zumal es auch egal ist, ob die Mittenzentrierung passt, oder mit Ringen montiert wird. Diese Zentrierung ist nur eine Montagehilfe. Der Kraftschluss findet an der Anlageflläche zwischen Felge und Nabe und die Zentrierung über die Radschrauben statt.

• Felgen für Leon Beitrag #2.088
Bin am Überlegen meinem Weißen Leon ggf. Felgen in Bronze, matt Gold oder sowas in der Art zu verpassen, einige wenige gibt es ja auch in dem ein oder anderen Konfigurator, jemand sowas ggf. als Bild in Realität?
Wollte erst Schwarze, aber das ist mir dann irgendwie zu Langweilig, da kann man ja auch fast Stahlfelgen fahren... da die Felgen auf paar meter Entfernung nicht mehr wirken...

• Felgen für Leon Beitrag #2.089
diggerduck

Ich hab auf meinem weißen ST bronzenen Motec drauf. Gold fand ich zu heftig zu Weiß, Bronze ist genau richtig für meinen Geschmack.
Man muss bei Bronze aber aufpassen, das schaut oft zu sehr nach Braun aus. Meine Motec haben im Sonnenschein einen leichten Goldstich, einfach perfekt :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.090
Jupiter hast du dich schon für eine Felge entschieden?

• Felgen für Leon Beitrag #2.091
Seatleon2: Nein, ich werde in diesem Jahr wohl besser noch die aktuellen 17Zöller mit Sommerreifen fahren, im Herbst dann mit Winterreifen bestücken und im Frühjahr 18"-Sommerkompletträder holen. Aber es macht Spaß, sich jetzt schonmal ohne Zeitdruck Favoriten auszusuchen. Neben deiner Felge gefallen mir zB auch die Alutec MonstR und diverse MAK-Felgen sehr gut. Campino hat auch eine sehr schöne auf seinem Leon (Name hab ich grad nicht im Kopf). Die Wahl wird sicher nicht leicht. Neben Optik und gutem Preis-/Leistungsverhältnis sind für mich auch ein nicht zu großes Gewicht und eine Breite von möglichst 7.5 Auswahlkriterien. Von der Breite 7.5 in Kombination mit einem guten Reifen in 225/40 mit Schutzflanke erhoffe ich mir noch einen gewissen Schutz bei leichten Bordsteinberührungen. Bei 8.0 bin ich diesbezüglich sehr skeptisch.

• Felgen für Leon Beitrag #2.092
Jupiter das ist denk ich auch eine gute Entscheidung. Anders hätte ich es wohl auch nicht gemacht. Wenn du noch gute Reifen suchst dann kann ich dir auf jeden Fall die Dunlop Sport Maxx RT/RT2 empfehlen. Haben bei Nässe sowie bei Trockenheit guten Grip. Bei normaler Fahrweise halten sie auch länger als bei mir. Bin mit denen 2 Sommer gefahren und haben jetzt noch 4mm Profil :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.094
Hallo zusammen,

überlege mir für meinen schwarzen ST Borbet BS5 in Metal Grey zu holen (18 Zoll). Fährt vllt jmd diese Kombination und könnte Erfahrungen und idealerweise Bilder zeigen?

Ich danke im Voraus

• Felgen für Leon Beitrag #2.095
  • Felgen für Leon Beitrag #2.096
letztendlich musst du das für dich entscheiden...
definitiv nicht größer als 19 Zoll und meiner Meinung nach keine schwarzen Felgen, aber das sehen auch viele anders mit dem schwarz

• Felgen für Leon Beitrag #2.097
ja das mit schwarz hab ich mir auch schon überlegt! das wird dann wohl zu dunkel...

Stehe gerade irgendwie auf diese Tornadofelgen, weiß aber nicht ob das "TooMuch" ist fürn Leon!
tornado_silber.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.098
Letztendlich kann dir ja keiner diese/deine Entscheidung abnehmen. Jeder hat seinen bzw. einen anderen Geschmack. Es gibt auf jeden Fall schon ein paar Leute hier im Forum mit solchen "Tornado" Felgen.

Gruß

• Felgen für Leon Beitrag #2.099
Hallo,

bin leider nicht so der Experte für Felgen und Reifen etc...
Denkt ihr ich kann diese Kombination als Winterreifen/Winterfelge auf meinen Leon ST FR 1.8 TSI ohne Eintragung fahren?
reifenleon.jpg
1097,76 €

Gruß Nico

• Felgen für Leon Beitrag #2.100
Beerlover, was steht denn im Gutachten? Gibt es die Auflage A01?

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben