Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke für die Antwort. Ich würde mal die 7.50x17 mit ET48 nehmen ohne genau zu wissen wie das aussieht ,) Taugt das was? Zusammen mit den...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.121
Danke für die Antwort. Ich würde mal die 7.50x17 mit ET48 nehmen ohne genau zu wissen wie das aussieht ,)
Taugt das was? Zusammen mit den 225/45er?
hmmmmmm
;)

ps: 4x Reifen einzeln sind 425€. 4x diese Felgen einzeln sind 356€. Macht 781€...

felgenshop.de will für beides zusammen 977€.

warum sollte ich da bestellen? macht das sinn?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.122
Du darfst nicht vergessen, dass die Reifen dann fertig montiert und gewuchtet geliefert werden. Kaufst du beides einzeln so muss es der Reifendienst vor Ort machen und dieser schlägt gern etwas rauf wenn man die Reifen nicht bei ihm gekauft hat, da ist man dann schnell mal bei 40-50 € pro Rad. (Aufziehen + Ventile, Wuchten, Montage am KFZ)

Alternativ kannst du auch mal bei schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.123
hmmmm muss ich mal mit meiner werkstatt sprechen. ~200€ für aufziehen und auswuchten scheinen mir eher Wucher zu sein....

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

ps bei felgenoutlet kosten die felgen 4€ weniger. Aber mit crossclimate (altes model ohne +) wollen die 1064€.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.124
Ich zahle in der Regel 50E/Satz aufziehen, wuchten und Entsorgung!

7,5x17 mit 225er fahr ich im Winter auch!

Anhang anzeigen 27005Anhang anzeigen 27006Anhang anzeigen 27007

• Felgen für Leon Beitrag #2.125
Und was für Felgen hast Du da? :) Gibts die auch in Silber bzw passend zum Technik Grau?

• Felgen für Leon Beitrag #2.126
Also bei uns sind alleine schon Entsorgung 10€ dazu aufziehen Ventile und Montage. Wenn man natürlich Beziehungen hat dann wird es günstiger, so habe ich es dann auch gemacht, aber als normaler Kunde lange die Reifendienste hin wenn du bei denen nichts kaufst.

• Felgen für Leon Beitrag #2.127
naja, ich sage mal, solche exorbitante Preise sind eher die Ausnahme als die Regel. Wer dort hin geht ist selber Schuld;) Schlechtenfalls bezahle ich als eher unbekannter Kunde in unserer Region bis max. 100 Euro komplett.
Da ich solche Dinge regelmäßig mache, belaufen sich die durchschnittlichen Montage-Kosten zw. 60-80 Euro.
Selbst z.B. in der Mainmetropole in/um Frankfurt, wo ich viele Bek. und Kollegen habe zahlen dort nur unwesentlich mehr. Als akzeptabel betrachte ich einen Montagepreis pro Rad (Alu) incl. Entsorgung von rd. 20 Euro.
Wenn jemand mitgebrachte Reifen aufziehen lassen will, sehe ich ca. 5 Euro/Rad als Aufschlag für angemessen, alles andere wäre dreist. Aber die Konkurrenz ist groß, ebenso die Auswahl verschiedener Reifendienste;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.128
Und was für Felgen hast Du da? :) Gibts die auch in Silber bzw passend zum Technik Grau?

Felgen sind meiner Signatur zu entnehmen: Alutec Raptr. Gibts auch in Silber und schwarz poliert. Schwarz poliert aber eher nicht für den Winter geeignet! Felgen lassen sich gut reinigen und sind relativ leicht (19,5kg mit Reifen) und günstig!

• Felgen für Leon Beitrag #2.129
Jemand Fotos wie die Ultra UA5 auf dem Leon in 19 Zoll aussehen? Finde das Rotor Design eigentlich ganz geil, finde aber nur Bilder in 18 Zoll...

• Felgen für Leon Beitrag #2.130
Hi mein Händler will 65€ inkl. allem (Aufziehen, Ventile, Auswuchten, Umstecken) für alle 4 Räder wenn Reifen und Felgen getrennt hingesendet werden..... 16,25€ pro Rad ist doch OK. Sprich ich bestelle Reifen und Felgen getrennt voneinander...
mfg

• Felgen für Leon Beitrag #2.131
Der Preis ist sehr fair, 200 € ist doch absoluter Wucher ...

• Felgen für Leon Beitrag #2.132
Man muss dazu sagen, dass mein Angebot mit Altreifenentsorgung war. Also alte Gummis runter entsorgen und neue rauf, die ich selber mitbringen wollte. Trotzdem sind knapp 200€ dann Wucher....

• Felgen für Leon Beitrag #2.134
Hi,

hab zugeschlagen nachdem es wieder einen Gutschein bei Rakuten gab...

4x CrossClimate+ 225/45 R17 94W XL (396€) auf 4x Alutec Raptr Silber 7,5x17 ET45 (379€). Alles einzeln. Aufziehen etc beim Händler entsprechend (65€). Insgesamt 840€. Immernoch sauteuer :D

Wenn die Kombo was taugt werde ich die jetzigen 10.000km gelaufenen Bridgestone 225/40 R18 auf den Performance Felgen von Seat im Frühjahr verkaufen...

Mfg

PS: Minus 40€ = 800€. Danke Michelin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.135
Hi, ich wollte auch mal meine nun bestellte Kombination von Felgen und Winterreifen für meinen Cupra ST 4 Drive posten:
Felge:
Borbet Y 8x18 ET48 mit Gutachten ohne Eintragung und Auflagen mit Reifengröße 225/40/R18
Die Felgen (4 Stück) gibt es aktuell auf Ebay für ca. 384 EUR
Reifen:
Dunlop Winter Sport 5 in 225/40/R18 92V
Die Reifen habe ich auf Ebay mit Hilfe des bis zum 04.10. gültigen 10% Paypal Gutscheins für ca. 112,xx EUR pro Stück bestellt, macht in Summe 449 EUR.

Wenn ich jetzt noch 100 EUR für Aufziehen, Wuchten und Montage am Cupra rechne, komme ich auf einen Gesamtpreis von ungefähr 933 EUR.

Ich denke das ist schon ein ganz guter Preis und vielleicht für den ein oder anderen Cupra 4Drive Fahrer interessant, der noch auf der Suche nach passenden Winterrädern ist.

• Felgen für Leon Beitrag #2.136
Ich nochmal. Heisst das ich muss meine kombo eintragen lassen? Die Felgen haben den ECE Standard... Hmmm
b071444d3671079857f1eec9d1bf996e.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.137
leonas
Was hast du denn für einen Leon? Hast du das Gutachten für die Felgen und ist dort genau dein Fahrzeug aufgeführt?
Wenn nein dann musst du eintragen lassen, wenn ja kommt es auf die Auflagen im Gutachten drauf an....

• Felgen für Leon Beitrag #2.138
Okay. Am Dienstag kommen die Felgen und das Gutachten hab ich im Email Posteingang. Kuck ich morgen mal nach. Sorry.. zu früh gefragt :) [emoji106]

---------- Beitrag am 08.10.2017 um 11:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.10.2017 um 20:49 Uhr ----------

Okay. Am Dienstag kommen die Felgen und das Gutachten hab ich im Email Posteingang. Kuck ich morgen mal nach. Sorry.. zu früh gefragt :) [emoji106]
Hat sich erledigt. In der abe steht alles drin wie es sein soll. [emoji16]

• Felgen für Leon Beitrag #2.139
An meinen zukünftigen ST in Pirineos-Grau sollen DBV Tropez 18" Felgen kommen.
Anhang anzeigen 39202
Hat die jemand in gleicher Kombination?

• Felgen für Leon Beitrag #2.140
Moin Moin,

was haltet Ihr von den Felgen?
Ich suche schöne Sommerfelgen für einen Cupra ST in Desire Red. Würden die genannten Felgen technisch in 19 oder 20" passen?
Optische Meinungen sind zudem gerne erwünscht. Allgemein gefallen mir die Felgen von Z-Performance sehr gut, zudem sind sie relativ leicht was mir auch wichtig ist.

Gruß & Dnak
Nessy

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben