Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe diese PDF gefunden...
  • Felgen für Leon Beitrag #2.102
Man kann Leute auch mit "@Username" direkt ansprechen, sodass sie eine Benachrichtigung bekommen.....das unmittelbar zuvor geschriebene zu zitieren ist unnötig ;)

Ja... dann haste dir deine Frage ja selbst beantwortet :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.103
So richtig schlau werde ich da dennoch nicht draus... ?( Woran erkennt man, bzw. an welcher Kennziffer sieht man, dass die Felge Eintragungsfrei ist?

• Felgen für Leon Beitrag #2.104
Die Auflage A01 im Gutachten bedeutet, dass du beim TÜV zur Abnahme vorstellig werden musst.... bei deinem Auto und den gewünschten Reifen steht die Auflage doch nicht oder? ;) .... also nicht nötig abnehmen zu lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.105
Das beantwortet meine Frage. Danke!!:)

• Felgen für Leon Beitrag #2.106
Ich würde gerne dei Tomason TN17 in 18 oder 19 Zoll montieren. Jetzt stellt sich bloss die Frage wie es aussieht mit 18er oder 19ern ohne Tieferlegung. Sprich mit dem normalen Sportfahrwerk des FR.

• Felgen für Leon Beitrag #2.107
Nimm lieber 18", 19" wirken bei deiner Höher sehr hochbeinig.

• Felgen für Leon Beitrag #2.108
DrSchmock Mir geht es ganz gleich wie dir, nur das ich die TN16 haben will :). Möchte eigentlich kein anderes Fahrwerk da mir das vom FR gut gefällt. Werde aber wahrscheinlich die 18 Zoll nehmen, denke die passen besser wegen der Höhe.

• Felgen für Leon Beitrag #2.109
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Felge die ich auf einem Bild auf Google gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee um welches Modell es sich handelt. Ich habe echt schon das ganze Internet durchsucht, aber werde einfach nicht fündig.
Leon ST Felge.JPG

Vielen Dank schon einmal :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.110
Hallo,
event. sind es diese Felgen: Suzuka 5NA601025G
M.f.G.

• Felgen für Leon Beitrag #2.111
DrSchmock Mir geht es ganz gleich wie dir, nur das ich die TN16 haben will :). Möchte eigentlich kein anderes Fahrwerk da mir das vom FR gut gefällt. Werde aber wahrscheinlich die 18 Zoll nehmen, denke die passen besser wegen der Höhe.

Ja werden wir wohl bei den 18er bleiben müssen.... Dann stellt sich bloss noch die Frage ob ich wirklich die TN 17 nehmen soll oder doch die Ultrawheels UA9. Die gefallen mir auch extrem gut.Dann eventuell Gun Metal oder doch in Gold.Schwierig.

• Felgen für Leon Beitrag #2.112
DrSchmock Die gefallen mir auch gut, habe ich mir auch schon angesehen. Kommt darauf an welche Farbe besser zum Auto passt. Gun Metal passt aber gleich mal wo dazu :).

• Felgen für Leon Beitrag #2.113
Guten Morgen Leute!

Bitte steinigt mich nicht direkt.

Ich bin beauftragt für die Chefin adäquate Winterräder zu besorgen, in der engsten Wahl sind wohl Wheelworld WH 11, schwarz glänzend in 18". Die scheinen ja doch einige in Verwendung zu haben.

Ich habe gefühlt 70 Seiten gewälzt um ein Bild der Räder auf einem weißen Leon FR zu finden.

Hat jemand eines parat, sodass ich mir mal einen realen Eindruck davon machen kann?

Währenddessen Blätter ich mal weiter...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.114
Hallo
Kann mir jemand hübsche nicht zu teure Alufelgen empfehlen, sommer wie winterfest?
für crossclimate+ 225er...
danke
:)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.115
Hallo in die Runde,

ich erwarte im November meinen Leon ST Cupra 300 4drive in Pirineos Grau. Hierzu darf ich dann gleich Winterräder raufstecken. Ich habe mich für 18" Räder im Winter entschieden, nur bin ich noch unschlüssig ob schwarze oder graue Felgen gut aussehen werden?! Habt ihr Felgenhersteller die mit Ihren grauen/titan/palladium oder ähnlichen Felgen den Farbton des Pirineos Grau gut treffen evtl. mit Bildern an einem :D
Oder denkt ihr graue Felgen zu grauem Lack wird zu langweilig und ich sollte schwarze nehmen...die Qual der Wahl!

• Felgen für Leon Beitrag #2.116
Aufgrund des Schmutzes im Winter (Salz) halte ich Schwarz für suboptimal. Wobei ich Anthrazit grundsätzlich gegenüber Schwarz bevorzuge. Bei deinem Lack ist halt wirklich die Gefahr, dass eine Felge in Anthrazit wirklich langweilig wirkt, wenn das Auto quasi die gleiche Farbe hat.
Von dem her würde ich im Winter vielleicht sogar Silber nehmen und im Sommer Bronze oder Gold :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #2.117
hi nochmal,
ist das hier eine config die funktioniert?
und wer weiss was der unterschied zwischen den vier reifen sein soll?
thxx
36869ac1e351b1df612afea31afb4e20.jpg

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

ps was bedeutet 3pmfs?
pps haben die neuen + crossclimate schlechtere werte als die alten?
ppps und warum ist die bild upload funktion so unscharf?
pppps Dezent RE oder TD wäre auch eine option. Unterschied ausser Optik?
ppppps Was sollte ich dann hier wählen?
0af28c8ec12e816c3e0e5ab87cf7e2f5.jpg

---------- Beitrag am 24.09.2017 um 18:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.09.2017 um 16:21 Uhr ----------

Blöde Frage oder falscher thread?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.118
Du kannst die verschiedenen Größen der Felgen durschalten sobald eine Größe (Einpresstiefe (ET)) nicht passt oder nicht TÜV konform ist verändert sich unterm Preis etwas und du wirst darauf aufmerksam gemacht.ET35 ist etwas knapp du musst dann aus dem TÜV Gutachten die erforderlichen Maßnahmen raus lesen wie z.b. Kotflügel börteln.(Achtung nur ein Bsp.). Zu den Reifen sehe ich leider nicht genau was der Unterschied ist dein Screenshot ist unscharf aber ich denke hier handelt es sich um "Updates"von Michelin. Manche unterscheiden sich in der Lautstärke manche am Grip und manche am Spirtverbrauch.

• Felgen für Leon Beitrag #2.119
3PMS = "3 Peak Mountain Symbol"

3pms.jpg

Zeichen steht für Winterreifenkennung mit Eignung für Regionen mit starkem Schneefall!

• Felgen für Leon Beitrag #2.120
Moin Moin,

sind die Cupra 300 Felgen (nicht Performance) gut für den Winter geeignet?
Überlege ob ich Sommer-, oder Winterfelgen neu kaufe.

Gruß & Dank
Nessy

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben