Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab mich für den Uniroyal RainSport 3 in der Größe 225/40R18 entschieden.
  • Felgen für Leon Beitrag #2.061
Ich hab mich für den Uniroyal RainSport 3 in der Größe 225/40R18 entschieden.

• Felgen für Leon Beitrag #2.062
Sassy
Ja das sieht schon sehr nice aus, muss ich sagen. Wie passt das bei diesen Felgen (8x18 ET45) mit der Breite/Spurweite? Momentan fahre ich die Serienmuffen also 205/55 R16 auf den nicht ganz so hübschen 6,5x16er Felgen (ET46 müsste das sein). Und noch als Frage bezüglich der Eintragung: Musstest du eintragen lassen weil du Tieferlegung hast, oder müssen diese Felgen generell eingetragen werden? In der ABE steht eigentlich keine TÜV-Auflage für 225er Schlappen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.063
Hallo,

hat hier einer die 18 Zoll CUPRACER Felgen in schwarz drauf und könnte ein schönes Bild hier bitte hochladen?

VG Blondie

• Felgen für Leon Beitrag #2.064
MrMWallace

Da ich vorher auch schon die Serien 18" gefahren habe, kann ich Dir nicht sagen inwiefern sich das Fahrverhalten ändert. Oder was meinst Du bezüglich Breite/Spurweite?

Ja, hab die Felgen wegen der Tieferlegung eintragen lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.065
Bestimmt kann mir einer helfen...

Ich war die Tage bei meinem Felgendealer und wollte mir die RH NBU Race in 8,5x18 ET45 gönnen... gleich mitbestellen wollte ich mir das Eibach ProKit damit er ein kleines bisschen nach unten kommt...

So weit so gut... nur mein Händler besteht dann quasi darauf, dass er gebördelt wird, weil das wohl im Gutachten drin steht... ich hab das Gutachten eher so gelesen, dass erst wenn es notwendig ist diese Arbeit gemacht werden muss, aber er meint, wenns drin steht muss es gemacht werden ob nötig oder nicht...

Jetzt bin ich schon etwas verunsichert, weil ich bördeln eigentlich bei nem Neuwagen auf keinen Fall machen lassen will

Passt diese Kombination ohne Bördeln und muss ich mir einfach nur nen anderen Händler suchen, der da entspannter ist oder muss das wirklich sein... dann würde die Felgen nämlich leider nicht drauf kommen

Wäre cool, wenn ein paar die ähnliche Kombinationen drauf haben mal was dazu sagen könnten

Auto steht in der Signatur ist ein Facelift ST mit dem 1.8l Motor

Danke schonmal im vorraus

• Felgen für Leon Beitrag #2.066
Also dein Dealer hat absolut Null Ahnung in dieser Hinsicht.
Da du noch Federn verbauen willst, spielt das Gutachten,
abgesehen von den Reifen-bezogenen Auflagen keine Rolle mehr, da dieses sich immer auf den Serienzustand bezieht.

Selbst im Serienzustand müssen die Auflagen nur geprüft
werden, sie sind nicht zwingend erforderlich.

• Felgen für Leon Beitrag #2.067
Das habe ich mir so auch gedacht und auch gehofft...

Und würde meine gewünschte Kombi so passen oder muss da was gemacht werden??... ist immerhin 1 Zoll breiter wie die Serienfelgen und dazu noch 6 mm weniger ET... also gute 3cm

• Felgen für Leon Beitrag #2.068
Sassy
Meine Frage bezog sich auf die Spurverbreiterung durch die 8x18 ET45 Felge. Die Serienfelge 6,5x16 ET46 müsste theoretisch eine knapp 3 bis 4 cm schmalere Spur haben. Aber das liegt wahrscheinlich noch in der Toleranz, nehme ich mal an. Welche Größe hatten denn deine Serien 18er, auch 8x18 mit ET45?

• Felgen für Leon Beitrag #2.069
keinerle Fahren viele auf dem 5F. Die Felgenbreite ist unerheblich,
solange ein schmaler 235er oder besser ein 225er montiert wird.

• Felgen für Leon Beitrag #2.070
ja, soll der Orginale 225/40 18 drauf kommen... dann lass ich einfach erstmal die Eibach reinbauen und dann mal nochmal vermessen

• Felgen für Leon Beitrag #2.071
IMG_6180.jpgIMG_6181.jpgIMG_6182.jpgIMG_6183.jpgIMG_6184.jpgIch habe nochmal Bilder von den Borbet FF1 gemacht.

• Felgen für Leon Beitrag #2.072
Seatleon2:

Wow, sehr schön. Meinen Glückwunsch zu dieser Wahl! Und dazu scheint der Bridestone noch eine brauchbare Felgenschutzkante zu bieten, oder?

Welche ET und Breite haben die Felgen? Ist noch das originale FR-Fahrwerk verbaut?

• Felgen für Leon Beitrag #2.073
Jupiter Die Felgen sind wirklich ein Traum. Das letzte mal habe ich die Felgen vor 2 Wochen gereinigt. Den Bremsstaub sieht man fast gar nicht. Ich fahre mit dem originalen FR Fahrwerk, da ich mit dem Komfort und Sportlichkeit sehr zufrieden bin. Natürlich könnte der Hobel noch etwas tiefer :D Von den Bridgestone bin ich allerdings nicht sehr angetan. Bei nässe schiebt er immer schön über die Vorderachse. Das hatte ich bei meinen Dunlop Sport Maxx RT nicht. Von der Felgenschutzkante habe ich bisher noch keinen gebrauch gemacht :D Die Daten der Felge: 8x18 ET45

• Felgen für Leon Beitrag #2.074
Hallo zusammen,

Nachdem mein Ibiza doch etwas in die Jahre gekommen ist, gibt es (wenn alles gut läuft) im September den neuen Leon ST FR 1.8

Möchte in diesem Zusammenhang die Serien 18" Zöller als Winterfelgen nutzen und suche eine passende Felge für den kommenden Sommer (oder bis Oktober).
Mein Problem ist, dass ich bisher kein Freund von Zentrierringen bin und daher eine Felge suche, die die passende Mittenzentrierung hat.

Außerdem muss die Felge zu meinem Pirieosgrauen Gefährt mit schwarzer Reling passen. Embleme und Schrift sollen direkt nach Übergabe geschwärzt werden. Daher denke ich, dass schwarze Felgen am Besten passen.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Auch dürft mir gerne eure Felgenempfehlungen zukommen lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #2.075
Welche Größe, evtl. Tieferlegung?

• Felgen für Leon Beitrag #2.076
Tieferlegung ist für den Anfang keine geplant. Ansonsten hätte ich mir besser das Dynamic-Paket sparen sollen :D

Größe dachte ich an 7,5 oder 8 x 18. ET irgendwo um 45/42...sprich so, dass es ohne Spurverbreiterung oder bauliche Veränderungen ein rundes Bild gibt.

Preis ist eigentlich erstmal zweitrangig, nur möchte ich im Falle eines Falles keinen Nervenzusammenbruch bei einer Beschädigung erleiden ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.077
Ich danke dir, Seatleon2 :)
Hmm, gerade deinem grauen stehen sie ja perfekt. Aber ob dieses Titangrau auch zu meinem Roten passen würde? *grübelgrübel*
Habe gelesen, dass es geschmiedete und sehr leichte Felgen sind. Spürst du also auch einen Komfortunterschied zu den serienmäßigen 18Zöllern des Emotion-Pakets, das dein Leon hat?

• Felgen für Leon Beitrag #2.078
Vorsicht! Die FF1 ist nur in 19 Zoll ein Flowforming-Rad und daher sehr leicht (8,6 kg, 3000€). In 18 Zoll (9,3 kg, 800€)

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #2.079
Seat-Leon-1200x800-a3f002d4d1ae64f5.jpg
Jupiter einen Unterschied kann ich erst sagen wenn ich Winterreifen auf die Performance Felgen gezogen habe. Bin mit dem Satz bisher nur in die Werkstatt gefahren und seit dem mit den Borbet unterwegs gewesen. Ich denke einen großen Unterschied werde ich nicht Spüren. Eventuell geht der Spritverbrauch etwas hoch, weil die Performance Felgen auch schwerer sind. Ich finde auch das die Performance Felgen größer aussehen als die Borbet. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Borbet auf einen roten Leon gepackt :D finde die passen gut zum roten.

• Felgen für Leon Beitrag #2.080
GokuGT Welche Designvorlieben liegen vor?
Konvex, konkav, gerade. Viele, wenig Speichen.
Mehrteiler, Einteiler. Bremse wird viel, wenig verdeckt...?

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben