Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; danke für den tipp. das geht allerdings nur übern laptop. übers handy habe ich es nicht gefunden. werde aber gleich mal suchen
  • Felgen für Leon Beitrag #2.021
danke für den tipp. das geht allerdings nur übern laptop. übers handy habe ich es nicht gefunden. werde aber gleich mal suchen

• Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #2.022
Mal ne ganz allgemeine und vielleicht auch doofe Frage...

Ich hab mich jetzt nach ganz ganz viel hin und her wohl doch für die Tec GT6 entschieden... alternativ noch die Borbet Y... allerdings finde ich die Tec irgendwie eleganter weil filigraner

Das ist aber auch mein Problem damit... ich hatte noch nie so ne feine Felge aufm Auto. Muss ich bei so einer eher Angst haben, wenn ich mal ein Schlagloch erwische oder aus versehen etwas schneller übern Bordstein fahre, dass die Felge Schäden nimmt??
Das wäre nämlich dann vielleicht doch ein guter Grund für die Borbet...

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

• Felgen für Leon Beitrag #2.023
keinerle, also ums kurz zu machen, deine Bedenken sind jenseits der Realität :) So filigran eine Felge auch sein mag, hält sie dennoch mehr aus, als ein normaler Betrieb hergibt. Jede Felge, die eine Zulassung hat, um in Deutschland betrieben zu werden, hat Prüfungen hinter sich, die es mit einem Horrorfilm alá "Haus der tausend Leichen" aufnehmen kann ;)
Felgen müssen Teilweise 3fache Sicherheiten bringen, heißt, Belastungen, die deine Felgen wohl niemals haben werden, es sei denn, du kachelst gegen einen Bordstein, weil du dort von einem LKW reingedrückt wurdest ;) (Gott bewahre......(ich glaube nicht an Gott)) .... ich hoffe, das bringt dir schonmal einen kleinen Einblick. :) Du scheinst eher Laie zu sein?

Btw. lieber Finger weg von ner billigen Borbet ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.024
Ja, was felgen angeht kann man mich durchaus als Laie bezeichnen... Hatte bei meinen bisherigen Autos noch nicht so das Bedürfnis auf andere... meistens waren original schon schöne drauf (Ich heule meinen Insignia-Felgen schon jetzt nach)... nur gefallen mir die von Seat jetzt leider nicht so und darum sollen die dann fürn Winter her halten

Darum vielen Dank für die schnelle Antwort

Aber warum Finger weg von der Borbet?? Ist doch eigentlich auch ein Nahmhafter und schon lange bestehender Hersteller??

• Felgen für Leon Beitrag #2.025
Ja, namenhaft heißt aber nicht gut. Gerade Borbet-Felgen sind oft sehr schlecht produziert, sodass man sie oft schlecht ausgewuchtet bekommt.

Borbet war so Ende der 90er Anfang der 2000er noch gut, mit eben diesen klassischen "Borbet-Felgen" wie z.B: Borbet A. Aber diese "neumodischen" Felgen ist eher nicht deren Ding ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.026
Nachdem ich in diesem Thread schon viel gepostet habe und nach zwei Felgenkäufen und -wiederverkäufen endlich zufrieden bin, hier mal ein Foto meins Leons mit den Motec MCT11 Aventus in 8,5x19 ET45 mit 225/35R19 Hankook Ventus S1 Evo2 und einem KW V1 Gewindefahrwerk.
Ich finde Felge in dieser Farbe einfach nur genial.

Anhänge

• 18788829_799231170225053_1166346641_n.jpg
    18788829_799231170225053_1166346641_n.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 478
  • 18871335_799231406891696_661398233_n.jpg
    18871335_799231406891696_661398233_n.jpg
    96 KB · Aufrufe: 356
  • Felgen für Leon Beitrag #2.027
Die Felgen finde ich auch sehr schön, die Farbe ist allerdings nicht so mein Ding :) Aber es muss Dir gefallen. Von daher, alles richtig gemacht denke ich mal :)
Die Xtreme von Motec finde ich auch nice....mal schauen :D

• Felgen für Leon Beitrag #2.028
Jap, nun steht er so da, dass er mir sehr gut gefällt :)
Ich war eine Zeit lang auf goldene Felgen fixiert, fand es dann aber doch etwas too much, also Bronzene, die im Sonnenlicht einen leichten Goldstich haben ;)

• Felgen für Leon Beitrag #2.029
Sieht sehr gut aus, so wie deiner da steht würde ich sogar einen weißen Leon fahren 8)

• Felgen für Leon Beitrag #2.030
pirate man: Leider scheint Motec weiterhin keine synchrone Laufrichtung für die jeweilige Fahrzeugseite anzubieten.

• Felgen für Leon Beitrag #2.031
Das ist korrekt und hat mich auch immer gestört, allerdings ist die Neigung der Speichen bei der Aventus nicht so stark wie bei der Tornado. Von daher fällts nicht sonderlich auf, dass die Richtung eigentlich "falsch" ist und stört mich daher kaum.

• Felgen für Leon Beitrag #2.032
Hallo alle zusammen,

ich haben einen ST FR 1.4 ACT und überlege, wegen Nachwuchs von den Standard 17 Zoll Felgen auf 16 Zoll zu wechseln. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, ob das den Komfort steigert, oder rumpelt er dann immer noch über jede kleine Unebenheit?

Viele Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #2.033
Ich denke nicht dass der Umstieg von 17 Zoll auf 16 Zoll viel bringt, bei dir sind eher das rumpelige FR-Fahrwerk das Problem und eventuell die Gummis auf den Rädern.

• Felgen für Leon Beitrag #2.034
Welches Fahrwerk hast du im Leon? Ich hatte jetzt Dunlop Sportmax in 17 und Vredestein, mit den Vredestein wurde es schon besser, aber nicht wie bei einem Golf.

• Felgen für Leon Beitrag #2.035
Also ich fahre einen Leon 1P mit Gewindefahrwerk, also nichts für den Nachwuchs.

Das originale FR-Fahrwerk(du fährst ja einen) ist etwas tiefer und rumpeliger als das normale Fahrwerk. Da kann man also nicht viel ändern. Oft fährt sich Auto ein auch holpriger wenn man einen zu hohen Lastindex bei den Gummis nimmt, bzw von Haus aus einen relativ harten Reifen.

Meine Winterreifen in 17 Zoll mit Goodyear 4 Seasons sind z.b. auch nicht komfortabler als meine 18er Sommer mit Hankook S1

• Felgen für Leon Beitrag #2.036
Vielen Dank für die Informationen

• Felgen für Leon Beitrag #2.037
Hat vielleicht zufällig noch einer ein Bild von einer Tec GT6 in Anthrazit aufm Rechner oder fährt diese Felge zufällig selbst?? Ich habe hier im Forum bisher nur ein Bild davon gefunden... kann mich nicht so recht entscheiden zwischen der schwarzen und der grauen... beide bestimmt hübsch...

Und wäre da nicht diese Doofe BBS-SR... die lässt einfach auch nicht los, aber davon gibt's ja wenigstens hier genügend Bilder im Thread...

Und wer grad noch auf der Suche nach neuen Felgen ist - Bei ATU gibt es grad auf sehr sehr viele Modelle 20%... auch auf die oben erwähnten :)

• Felgen für Leon Beitrag #2.038
Allerdings sind die von dir genannten im ATU Onlineshop alle ausverkauft...

• Felgen für Leon Beitrag #2.039
Seit heute auf Borbet Y unterwegs. Allerdings nur in 17 Zoll. IMG_20170621_113209771_HDR.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #2.040
Ja ausverkauft bedingt. Kannst ja direkt bestellen und direkt in die Filiale liefern lassen. Da stand was von 7-10 Tage Lieferzeit dran. Weil 160€ für die Tec ist schon ein Hammerpreis

Die Borbet Y hätte ich auch ganz lange auf meiner Liste. Auch für den aufgerufenen Preis echt eine tolle Felge. Aber das grazile der GT6 hats mir irgendwie voll angetan

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben